Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Welcher war euer erster Kinofilm?

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 09:17   #1 (permalink)

Welcher war euer erster Kinofilm?

Durch ein Gespräch mit meinem Vater bin ich auf dieses Thema gekommen.
Er mußte mir diese Geschichte ja nochmal unter die Nase reiben. Sind halt so Geschichten von Eltern, die immer an einem haften bleiben.

Also, mein erster Kinofilm war E.T.
Und wie es sich gehört habe ich natürlich losgeheult und wollte den Film im Kino nicht weiterschauen als E.T. im Sterben lag.

Ach ja, einige hier werden sich bestimmt nicht an das Kino erinnern können, in dem ich meinen ersten Kinofilm schauen dürfen, geschweige denn, das sie wissen, das es mal eine Schauburg gab.

Sie war da, wo jetzt die Wirteltor Passage ist...Ja liebe jungen Dürener, wir hatten mal 2 Kinos...UT und die Schauburg...Und wehe es kennt keiner das UT.
Alt 17.07.2007, 09:42   #2 (permalink)

AW: Welcher war euer erster Kinofilm?

Mein 1. Kinofilm?

Ich habe in jungen Jahren mit dem Kindergarten Arielle Die Meerjungfrau gesehen. Aber ob das der erste Film war, den ich im Kino gesehen habe.........ich glaube eigentlich nicht.

Aber das ist der früheste Film, an den ich mich definitiv erinnern kann.

Off-Topic:
btw. Wieso eigentlich C&S?
Alt 17.07.2007, 09:55   #3 (permalink)

Off-Topic:
Huch...eigentlich wollte ich in Film und Fernsehen, aber ich war wohl wieder nicht ganz bei der Sache...hatte noch jemandem am Telefon...ein befähigter Forumsmensch darf ihn natürlich verschieben
Alt 17.07.2007, 10:00   #4 (permalink)

Ich kann mich nur an den ersten Teil von Harry Potter erinnern, was weiter zurück liegt weiß ich nicht mehr ^^
Alt 17.07.2007, 10:05   #5 (permalink)

Meinen ersten Kinofilm kann ich nicht hundertprozentig zuordnen. Allerdings weiss ich dass meine ersten Kinoerfahrungen "BMX-Bande", "Asterix..." und "E.T." waren. Ich glaub Asterix hab ich zum erstenmal im Ostsee-Urlaub gesehen.

btw: der thread gehört ins film-forum
Alt 17.07.2007, 10:27   #6 (permalink)

Ich könnt mich nur an Twister (1996) erinnern. Es ist möglich, dass ich davor schon mal im Kino war, aber wenn, dann kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Alt 17.07.2007, 11:13   #7 (permalink)

Hmm ich erinner mich an "Casper" (1995). Da wurd auch geheult... mein Kumpel konnte sich am Ende nicht mehr halten. "Ach ist das schöööön" und hat seltsame Blicke aus der vorderen Reihe geerntet

Aber ob das mein erster war... keine Ahnung. Glaubs nicht.
Alt 17.07.2007, 11:21   #8 (permalink)

? wieso könnt ihr euch da nicht dran erinnern? Was ich hier so les wissen die meisten nicht, was in ihrem Leben vor 1995/1996 geschehn ist?! LOL`?! Wie seid ihr denn drauf?
Alt 17.07.2007, 11:47   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Ich habe in jungen Jahren mit dem Kindergarten Arielle Die Meerjungfrau gesehen. Aber ob das der erste Film war, den ich im Kino gesehen habe.........ich glaube eigentlich nicht.
SCHWUUUCHTEL!

Ähmja, also mein erster war "Kevin allein zu haus". Und zwar im UT, Schauburg kenn ich in der Tat nicht mehr.
Alt 17.07.2007, 11:58   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
? wieso könnt ihr euch da nicht dran erinnern? Was ich hier so les wissen die meisten nicht, was in ihrem Leben vor 1995/1996 geschehn ist?! LOL`?! Wie seid ihr denn drauf?
Off-Topic:
Bei mir ist das ziemlich schlimm. Ich kann mich leider an sehr vieles nicht mehr erinnern.
Alt 17.07.2007, 12:16   #11 (permalink)

Bambi, das weiß ich noch
Alt 17.07.2007, 12:23   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch die ganze Zeit...mein Film ist schließlich von 1981 oder 82 (ich war schon in der Schule, also kann es nicht früher gewesen sein) und ich kann mich noch daran erinnern. Es war schließlich der erste Kinobesuch des Lebens. Sowas vergisst man doch nicht. Ich konnte mich halt nur nicht daran erinnern, das ich aus dem Kino raus wollte.
Ich hoffe nur, das die Leute nicht vergessen haben, mit wem sie ihr erstes Mal hatten, sofern es nicht mehr als 10 Jahre her ist.
Alt 17.07.2007, 12:27   #13 (permalink)

War jedenfalls im alten UT.
Aber Film?? Puhhh... weiss ich nicht. Das ist mindestens 13 Jahre her. Irgendein Kinderfilm D:
Alt 17.07.2007, 12:27   #14 (permalink)

ich glaube es war " die schöne und das biest" ... aber man weiß es nich genau
Alt 17.07.2007, 12:56   #15 (permalink)

könig der löwen der is der erste an den ich mich erinnern kann, keine ahnung ob ich davor mal im kino war.
Alt 17.07.2007, 13:13   #16 (permalink)

Mein erster Film im Kino, soweit ich mich erinnern kann, war In einem Land vor unserer Zeit (1988). Da war ich auch schon 7 Jahre alt
Alt 17.07.2007, 13:54   #17 (permalink)
aKe

pah, also ich war damals noch in mühlheim an der rur das erste mal mit meiner mutter im kino und es lief "Arielle die Meerjungfrau". Selber Schwuchtel ^^
und im gegensatz zu viele anderen weiss ich noch, dass ich mit den tränen gekämpft habe, am ende aber gewonnen habe! nicht eine träne ist mir übers gesicht gelaufen, nur fast das ende war damals fast zu hart für mich.. schliesslich mochte ich triton, der war so nett und schlau und arielle wollte von dem weg. für so einen hässlichen möchtegern schönling. hab ich damals nicht so ganz verstanden.
jedenfalls war ich damals schon, mit höchstens 6 Jahren (als ich 6 war sind wir dann auch umgezogen) schon störrisch geweint wird nicht, wer weint ist doof.
habe desweiteren arielle danach nicht mehr sehen wollen. der film hatte mir damals zwar gefallen, aber ich schämte mich dafür, weil es ja auch ein mädchen film war und Liebesgeschichten waren ja eh uncool... hachja die kindheit.
Alt 17.07.2007, 16:51   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
SCHWUUUCHTEL!
Da war ich 7 oder 8. Da darf man sowas gucken.
Außerdem hat mich die Singerei mehr interessiert als das Liebesschnulzen-Zeugs.

Zitat:
Zitat von cornholio
Was können wir dafür, wenn du Jungspund dich genau an die 3 Filme erinnern kannst, die du im Kino gesehen hast.
Außerdem: Ich kann dir heute nicht mal mehr sagen, mit wem ich letztes Jahr Film XY gesehen habe. Wie soll ich mich dann daran erinnern, welchen Film ich vor 18, 19, 20 Jahren als ersten überhaupt im Kino gesehen habe?
Alt 17.07.2007, 17:50   #19 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Außerdem hat mich die Singerei mehr interessiert als das Liebesschnulzen-Zeugs.
Ich sag's doch! Schwuchtel!

Ein bisschen Spaß und so
Alt 17.07.2007, 18:05   #20 (permalink)

Manni, ich bezog mich ja nicht nur auf Filme... Es macht allgemein den Eindruck als ob so manch einer "keine" Kindheit hatte...
Alt 18.07.2007, 09:15   #21 (permalink)

Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Alt 18.07.2007, 09:25   #22 (permalink)

1979 Zwei tolle Käfer räumen auf
1980 Airplane (Reise in einem verückten Flugzeug oder so...)

oh nein bin ich alt !!!!
Alt 18.07.2007, 09:55   #23 (permalink)

Du warst mit 4 Jahren das erste mal im Kino, damit bekommst du den Preis der jüngsten Kinobesucherin...

Alt 18.07.2007, 10:11   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lichtschalter007 Beitrag anzeigen
1979 Zwei tolle Käfer räumen auf
1980 Airplane (Reise in einem verückten Flugzeug oder so...)

oh nein bin ich alt !!!!

Da war ich ja noch nicht mal Quark im Schaufenster.
Alt 18.07.2007, 14:15   #25 (permalink)

Mein erster Streifen was "Das Dschungelbuch" von Disney. Der lief irgendwann Mitte der 80er noch mal im Kino, warum weiss ich nicht mehr.

Tja, seit Zeiten hat Balu mich geprägt. Pädagogisch bedenklich nen dicken, faulen Bären auf die Leinwand zu schmeissen der nichts tut, und dennoch glücklich wie Bolle ist.

Antwort