![]() |
|
Welches Betriebssystem nutzt ihr?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Ich nutze folgendes Betriebssystem (Mehrfachantworten möglich!) | |||
| Windows 95 |
|
0 | 0% |
| Windows 98 |
|
2 | 4,08% |
| Windows 2000 (Prof.) |
|
7 | 14,29% |
| Windows XP (Prof.) |
|
31 | 63,27% |
| Windows XP (Home Edition) |
|
12 | 24,49% |
| Windows 2000 Server |
|
2 | 4,08% |
| Windows 2003 Server |
|
4 | 8,16% |
| Linux Red Hat X |
|
0 | 0% |
| Linux SuSe X |
|
6 | 12,24% |
| Linux Debian |
|
3 | 6,12% |
| Andere Linux Distributionen |
|
3 | 6,12% |
| Macintosh (Mac OS X) |
|
1 | 2,04% |
| Andere Betriebssysteme (bitte angeben) |
|
2 | 4,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Hey Leute!
Sowas Ähnliches hatten wir glaub ich zwar schonmal, aber seitdem ist ja doch eine Gewisse Zeit vergangen... Mich würde gerne nochmal interessieren welches Betriebssystem am meisten genutzt wird, wer auf Linux umgestiegen ist, wer noch uralt Windows hat oder oder... Ich versuche mal in der Umfrage alles mögliche zu erfassen, bitte macht fleissig mit! ![]() Ihr dürft natürlich auch gerne über die Betriebssysteme diskutieren. ACHTUNG: Mehrfachantworten bei der Umfrage sind erlaubt. Es gibt ja Leute die mehr als einen PC haben und mehr als ein Betriebssystem nutzen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also zur Zeit hab ich Window Xp (HE). Aber nur weil das auf meinem Schleppi vorsinstalliert ist. Auf meinem Rechner hab ich MX und auf dem anderen Laptop hab ich WinNT. Werde demnächst aber auf Mandrake Linux und auf Win2000 umrüsten. Die laufen einfach stabiler und schneller. XP frisst soviele Ressourcen.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich hatte bis vor 2 Wochen noch Windows ME ! *lol* Wobei ich da direkt mal anmerken möchte, dass das oben nicht in der Auswahl dabei ist!
![]() Jetzt hab ich Win 2000 Prof. und läuft bis jetzt um einiges stabiler. Aber das ist ja auch net wirklich schwer. *g*
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Wow, dass es so mutige gibt die alternative Betriebssysteme nutzen und dabei dann doch auf eine Menge Windows "Luxus" verzichten finde ich wirklich gut.
Ich selber gestehe ganz offen, dass mir die derzeitigen Einschnitte in der Unterstützung diverser Hard- bzw. Software, und seien sie noch so gering einfach zu umständlich sind. Auch wenn Suse Linux immer anwenderfreundlicher wird gibt es noch genug Hürden, die ich als Linux neueinsteiger und Windows User nehmen müsste. Um es in kurzen Worten zu sagen: Ich bin zu faul mich lange mit diesen Systemen zu beschäftigen damit sie annähernd das tun, was ich mit WinXP mit weniger als der Hälfte des Aufwands schaffe. Klar sehe ich auch die Vorteile bei diesen Systemen - allerdings gibt es für mich persönlich kein schlagkräftiges Argument, warum ich umsteigen sollte. Vielleicht überlege ich es mir wenn XP ausgedient hat und es nur noch Longhorn gibt. Das wäre ein sollcher Anreiz. *Respekt* an die, die MS den Rücken kehren ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Zitat:
Warum denn EXTREME PROBLEME? Also ich hab ja auch auf einem XP Pro drauf...und (grösstenteils) keine Probleme damit. Läuft rel.Stabil....rel.Flott und fein Kompatibel... |
||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Ich nutze XP Home seit zwei Jahren. Vorher Windows 95 und 98.
Ich weiß nicht ob es sich bei meiner Windows-CD um eine defekte CD handelt, aber ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Winodows XP Home. ![]() Außer vor kurzem, als ich das Laufwerk prüfen wollte und der nun vor jedem Start mit der Meldung kam: "auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden, prüfen nicht abgeschlossen". Einmal kurz formatiert (wurde nach knapp 2 Jahren auch Zeit) und schon läuft er wieder perfekt. Ich wundere mich echt, weil alle anderen Rechner im Haus 8noch drei weitere) oft Probleme mit Windows haben, nur meiner nicht ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|