|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Welches Brettspiel?Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Welches Brettspiel?
Hi Leudde
Meine Freundin und ich suchen ein Spiel für uns. Was sollte es haben? Einen ausgeglichenen Anteil aus Geschick/ Taktik und Glück. Es sollte zu Zweit spielbar sein, aber auch mit mehreren genauso viel Spaß machen. Es sollte nicht so schnell langweilig werden, sollte abwechslungsreich sein, also das jedes Spiel neue Faszination in sich birgt. Der Preis sollte auch angemessen sein. Es sollte nich allzu schnell gehen. Joa, dann gebt mal Vorschläge ab. ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Welches Brettspiel?
Ist schwierig. Denn es gibt ne Menge richtig gute Spiele, die allerdings leider erst ab 3, besser 4 Personen ihr Potential entfalten. Z.B. Tikal ist zu viert genial, zu zweit nach kurzer Zeit zu fad. Mir fällt gerade nichts ein, aber ich meld mich nochmal falls ich nen Einfall habe.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Brettspiel? Wieso kein Kartenspiel wie Texas Hold'em?
![]() Okay, ob es zu zweit wirklich soviel Spass macht, weiß ich nicht. Mit 3 oder mehr Spielern aber auf jeden Fall! 17+4 oder sowas wäre auch was für 2 Spieler. Als Brettspiel vielleicht das gute, alte Monopoly? Gibt es mittlerweile sogar mit EC-Karte ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und das kann ja ausarten bis in alle Zeiten. ![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
also da du es mit deiner freundin spielen willst hab ich sofort an das spiel gedacht das meine mir / uns freundin geschenkt hat klickst du hier könnte man möglicherweise auch zu dritt spielen :P ansonsten fand ich "mister x in ny" immer ganz cool |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Weiss, bin richtig spät dran, aber ich hätte vielleicht ein Kartenspiel für euch.
Und zwar: Kanasta! Ein ganz nettes Spiel, kann man zu zweit spielen aber zu Viert(zwei gegen zwei) machts auch irre Spaß! Wenn ihr euch ein normales Spielkarten-Doppelpack kauft, müsste die Anleitung dabei sein, aber ich glaub im Internet müsste man die Regeln auch finden! Viel spaß beim Spielen! ![]() |
|
![]() |