Welches Buch hat euch beeinflusst?

Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2003, 10:43   #1 (permalink)
Welches Buch hat euch beeinflusst?

Hi Leute

ich würde gerne mal von euch wissen, gibt es ein Buch, welches euch, nachdem ihr es gelesen habt, so stark beeinflusst hat, das ihr euer Leben, oder eure Denkweise, teilweise oder gar ganz umgestellt habt.

Also bei mir war es nicht unbedingt ein Buch, sondern die Anti-Kriegs Romane von Remarque.
Auch KZ Romane haben mich in meiner Meinungsbildung stark beeinflusst, allen voran die Bücher "Der Tod ist mein Beruf" von Merle, "Nackt unter Wölfen" von Aptiz und Der Funke Leben von Remarque.

Diese Bücher habenmich in der Hinsicht hin geprägt, das ich ales dafür tun würde, das das nicht mehr passiert.
Alt 27.06.2003, 20:58   #2 (permalink)
@ richieguitar
schönes thema!!

ich kann mich auch zu den menschen zählen, deren leben sich wegen einem buch verändert hat.
meine "bibel" ist von starhawk und zwar "DER HEXENKULT ALS UR-RELIGION DER GROSSEN GÖTTIN"

ich war früher ein "gesellschaftsfähiges" mädchen und habe mich dem fluß der massen hingegeben. bis ich mekte, daß das doch nicht alles sein kann......
dann, durch mehrere wege kam ich zu diesem buch und ist seit 3 jahren meine "bibel". danach versuche ich mein leben zu leben und lasse mich lenken.....
viviane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 12:53   #3 (permalink)
Die Bibel

Hab sie zwar nicht ganz gelesen *g*, aber das, was ich gelesen hab, hat mich zum Nachdenken angeregt...
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 15:48   #4 (permalink)
Mein leben wird von Literatur bestimmt, meinn ganzer Tagesablauf kommt darauf an...........die Fernsehzeitung.

(Sorry für die dumme Bemerkung aber des musste raus)
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:09   #5 (permalink)
lol Simon......

Ich glaube das jedes Buch auf eine gewisse Art beeinflußen kann. Ich habe glaub ich aus all den Bücher die ich gelesen hab unterbewußt Botschaften und neue Lebensangewohnheiten ziehen können. Wobei ich mich generell nicht so leicht von solchen Dingen beeinflußen lasse, ich bin ein Mensch der gerne hinterfragt und also von mglichst vielen Seiten beleuchtet.

Aber um mal eins zu nennen das mich auf jeden Fall beeinflußt hat: die Bibel (auch wenn ich nicht so viel und intensiv drin gelesen habe)
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.08.2005, 13:53   #6 (permalink)
AW: Welches Buch hat euch beeinflusst?

Mich hat höchstens mal ein Buch in der Weise beeinflusst, dass ich Lust am Lesen bekommen habe.

Weiß aber nicht mehr wie es hieß. Hatte aber mit sicherheit nur 100 bis 150 Seiten.

Themen-Optionen