![]() |
|
Welches Buch hat euch beeinflusst?Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welches Buch hat euch beeinflusst?
Hi Leute
ich würde gerne mal von euch wissen, gibt es ein Buch, welches euch, nachdem ihr es gelesen habt, so stark beeinflusst hat, das ihr euer Leben, oder eure Denkweise, teilweise oder gar ganz umgestellt habt. Also bei mir war es nicht unbedingt ein Buch, sondern die Anti-Kriegs Romane von Remarque. Auch KZ Romane haben mich in meiner Meinungsbildung stark beeinflusst, allen voran die Bücher "Der Tod ist mein Beruf" von Merle, "Nackt unter Wölfen" von Aptiz und Der Funke Leben von Remarque. Diese Bücher habenmich in der Hinsicht hin geprägt, das ich ales dafür tun würde, das das nicht mehr passiert.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
@ richieguitar
schönes thema!! ich kann mich auch zu den menschen zählen, deren leben sich wegen einem buch verändert hat. meine "bibel" ist von starhawk und zwar "DER HEXENKULT ALS UR-RELIGION DER GROSSEN GÖTTIN" ich war früher ein "gesellschaftsfähiges" mädchen und habe mich dem fluß der massen hingegeben. bis ich mekte, daß das doch nicht alles sein kann...... dann, durch mehrere wege kam ich zu diesem buch und ist seit 3 jahren meine "bibel". danach versuche ich mein leben zu leben und lasse mich lenken..... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
lol Simon......
Ich glaube das jedes Buch auf eine gewisse Art beeinflußen kann. Ich habe glaub ich aus all den Bücher die ich gelesen hab unterbewußt Botschaften und neue Lebensangewohnheiten ziehen können. Wobei ich mich generell nicht so leicht von solchen Dingen beeinflußen lasse, ich bin ein Mensch der gerne hinterfragt und also von mglichst vielen Seiten beleuchtet. Aber um mal eins zu nennen das mich auf jeden Fall beeinflußt hat: die Bibel (auch wenn ich nicht so viel und intensiv drin gelesen habe) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|