![]() |
|
Welcome in POPETOWNPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welcome in POPETOWN
Der Sender MTV plant in naher Zukunft eine unterhaltsame Zeichentrickserie namens POPETOWN auszustrahlen,in der es sich um einen völlig durchgeknallten Pabst und einen kriminellen Kardinal handelt,die u.a.arme Waisenkinder in die Sklaverei verkaufen (eigentlich hassse ich Reportagen).
Nun läuft die Christenheit Sturm gegen die geplante Ausstrahlung.In einigen europäischen Ländern wurde diese Serie bereits erfolgreich mit Hilfe der Judikative verboten. Die Führenden Oberhäupter der Christen,allen voran Benedetto,hoffen eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen zu verhindern,indem sie an den Sender MTV appelieren,Rücksicht auf die Gefühle der Christen zu nehmen.Christen können sich durch die Ausstrahlung in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen. Warum erinnert mich das ganze bloß so stark an die Mohammed-Karrikaturen. Habe ich damals hier auf diesem Board nicht irgendwas von Pressefreiheit etc.p.p. gelernt?Wozu also die Aufregung?Über die alten Greueltaten der Kirche regt sich heute keiner mehr auf,und das die Kirche von heute nicht weniger Dreck am stecken hat,ist aus meiner Sicht auch sonnenklar.Wie tolerant seid ihr denn,wenn ihr euch als Christen bezeichnet? guck ma bei www.tirol.com/szene/international/34522/index.do |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Welcome in POPETOWN
Von mir aus soll MTV das ganze zeigen. Wenn sich der Vataikan aufregt ist das nur gratis Werbung sonst nichts. Ich bin immer noch der Meinung das die die es nicht sehen wollen, es auch nicht sehen müßen. Wenn sie es dann doch tun sind sie selber Schuld.
Zum Glück wird ein Protest, egal wieviele mitmachen, nie so krass ausfallen wie die Proteste gegen die Mohammedkarikaturen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Da gebe ich dir Recht,aber ein Protest kann trotzdem nur in der Form zum Ausdruck gebracht werden,wie dem Protestierenden Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Dort wurden die Menschen von ihrem Immam auf die Straße getrieben weil das u.U.die einzige Bildungs-u.Informationsquelle für die Leute ist.War ja auch leicht,den behutsam gezüchteten Haß auf die westliche Welt mal wieder ausbrechen zu lassen. Hier regt man sich gepflegter auf (man hat schließlich auch wichtigere Lebensinhalte)und leitet rechtliche Schritte ein.Aber findest du nicht das das Ergebnis unterm Strich auf das gleiche hinaus läuft? Die christliche Sektenbewegung unterscheidet sich in keiner Weise von der des hervorpropagierten Widersachers. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn die Menschen dort unten im blau-weißen Zauberland nicht langsam mal ihren Stock ziehen falle ich da noch ein und werde Brandschatzen.
|
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
wenn christen durch den kakao gezogen werden, warum nicht ? werd ich mir gerne angucken. was soll schon dabei sein so ne sendung zu machen , wer sich gekränkt fühlt solls nicht gucken! aber deswegen rechtliche schritte einzuleiten, ich meine , ein wirklicher schaden entsteht ja in keinster weise! es werden jetzt nicht haufenweise christen tot umfallen , bloß weil mtv popetown zeigt ...
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gestern Abend lief also die skandalöse und viel diskutierte erste Folge der Serie. Und ich muss ganz ehrlich sagen "?"
Unspektakulär triffts wohl am besten. Die Serie an sich ist mal wirklich so was von schlecht. Warum? Ganz einfach: Nicht halb so schlimm/böse wie ich es mir erhofft hätte und nicht halb so gut wie ich mir es gewünscht hätte. Hätte die Amtskirche ihre Klappe gehalten wäre diese Serie sicher irgendwann in der Versenkung verschwunden aufgrund mangelndem Interesse. Dank der selbst entfachten Diskussionen jedoch wird die schwache Serie noch lange lange in aller Munde sein. Selber schuld. o.0 |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also ich würds nur dämlich finden wenn ich es sehen würde, aber da ich nicht MTV schaue ist mir das recht egal, ist schließlich Glaubensfreiheit in Deutschland, und wenn man politiker und andere leute karikieren darf, warum dann nicht auch den papst und jesus...
soll jeder selberwissen obs ihm gefällt... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Super sind je sowie immer diejenigen die sich empören aber selber noch keinen blassen Schimmer davon haben was denn überhaupt thematisiert wird. o.0 |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Hab ich gerade zufällig gefunden und mir gedacht, dass es irgendwo zum Thema passt.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Ebenso nett zu beobachten,-wie erstaunlich schnell religiöse Gefühle in Zeiten des Wohlstandes abschwächen während in schwierigen Zeiten die Kirchen oft voll sind. Während in anderen Kulturen Menschen ihrem religiösen Gefühl ein Leben lang als Leitgedanke folgen,ist das bei uns mehr so ein Lückenfüller in Zeiten eines schlechten Programms. |
||
|
|
|