Welt von Midgard

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2006, 12:46   #1 (permalink)
Welt von Midgard

Zitat:
Was ist Midgard?
Bei Die Welt von Midgard handelt es sich nicht nur um eine komplexe Fantasy-Welt, sondern vor allem auch um ein Online-Rollenspiel, welches ihr mit vielen Mitstreitern über das Internet völlig kostenlos spielen könnt. Schauplatz dieses nordischen Abenteuers, mit seinen Göttern, Völkern, Sagen und Geschichten sind die Ostinseln, eine kleine Inselgruppe inmitten der Schlangensee und dem Reich der Vestlinge. Hier könnt ihr euch nach Pen&Paper-Manier einen Charakter erschaffen, eine eigene Geschichte erfinden und ihn in einer spannenden Welt voll Abenteuer spielen. Dabei könnt ihr zwischen etlichen von Berufen/Klassen und vielen Völkern wählen, wie z.B. den sagenhaften Lichtalben, ihren finsteren Geschwistern den Zwergen, den grobschlächtigen Trollen, flinken Echsen und natürlich den Menschenvölkern der Nordhjamar und Vestlinge.
Quelle: www.welt-von-midgard.ch

Sollte es dort draußen noch UO und RP Begeisterte geben, Welt von Midgard ist eine geniale Anlaufstelle.
Das Spiel begann vor ca. 10 Wochen wieder neu, somit sind wir erst ca. 15 - 20 aktive Spieler. Doch gerade das macht es so schön.
Wir sind eine kleine aber sehr hilfsbereite und engagierte Community.
Momentan kann man problemlos zwischen den Völkern "Vestlinge" und "Nordhjamar" wählen. Lichtalben, Schwarzalben und Trolle sollten nur von Spielern mit Erfahrung gespielt werden.

Alles basiert auf dem Hintergrund der germanischen Mythologie. Ein wenig Wissen darüber sollte man schon mitbringen, aber wer hat nicht schonmal von Odin, Thor oder Loki gehört?

Auch Neueinsteigern wird gerne die Chance geboten sich in das Spiel einzufinden, die Hilfe vom Support ist unsagbar schnell und kompetent.

Ich selbst, als Beispiel, spiele erst seit ca. 8 Wochen, das erste mal überhaupt, dass ich mit UO in Berührung komme. Mein Char (eine Vestlingsdame, Schneiderin) ist in die Geschichte einbegriffen. Durch mein Engagament und überzeugendes PR habe ich es nun vor wenigen Tagen in den Staff geschafft und fungiere nun als Gamemaster, um zum ersten kleine Events für die Spieler zu machen (ich nehme die Routine aus dem Spiel, indem ich beispielsweise einen Bär spiele, der sich mit der Jägerin anfreundet, ober einfach mal das Pferd von jemandem klaue und damit davonlaufe - so kommt ein wenig Abwechslung herein. Doch auch der restliche Staff ist sehr bemüht den Spielspaß zu steigern, dazu gleich mehr) und zum anderen habe ich mir als Aufgabe gesetzt Neulingen zu helfen und wichte Informationen zu vermitteln.

Ein Beispiel für die Individualität des Shards:
Momentan läuft die Kampagne "Herz des Waldes". Ich bin spielerisch noch dabei, also nicht als GM tätig.
Der Staff versucht alle Spieler miteinzubinden und hat so die Rollen verteilt, die zur Lösung des Quests verhelfen.

Herz des Waldes
Beide "wirklich aktiven Rassen", die Nordhjamar und die Vestlinge verspüren keine Schönheit mehr, wenn sie die Insel betrachten, sie haben keine Träume und sind allgemein einfach nur noch betrübt. Irgendwas seltsames geht vor.
Zuerst waren die Vestlinge aus Tauenstein am Zuge.
Mòr, die Schneiderin saß eines Tages in der Taverne, als sie von einer fremden Melodie zu einem Baum gelockt wurde. Ein flehendes Lied machte ihr deutlich, dass sie mit anderen dorthin zurückkehren musste.
Die Jägerin wurde Tage später von einem Tier in den Wald gelockt und hat dort ein Wesen befreit, welches ihr rätselhafte Antworten auf Fragen gegeben hat. Die Jägerin wusste somit nur, dass der Stab der Lichtalben gestohlen wurde und die Menschen deshalb so betrübt waren.
Bei einer Runenbefragung mit dem Obherr wurde alles undeutlich vorausgesagt, zwei bestimmte Runen wurden genannt.
Wenige Tage später machen sich vier Leute auf, darunter die Schneiderin als Anführerin, und suchen den Baum auf. Durch singen der Melodie und dem Aussprechen der zwei Runen werden alle vier in die Höhlen der Schwarzalben teleportiert.
Dort unten haben die vier viele Aufgaben zu lösen, müssen sich durch Labyrinthe kämpfen und gelangen so am Ende an den Stab der Lichtalben.

Nun hat die Schneiderin den Stab, die Insel wirkt noch immer trostlos. Am Zug sind jetzt die Nordhjamar aus Skarvik, um den nächsten Teil des Rätsels zu lösen.

Die ganze Sache um den Baum und den Stab dauerte mehrere Tage, also sind es nicht bloß keine Quests, die nur wenige Stunden gehen.
In meinen Augen ein großer Vorteil für den Shard.

Auch die Community selbst ist einfach nur Klasse. Es herrscht ein guter Umganston auf dem Forum ( http://www.welt-von-midgard.ch/wbboard/ ) und die Spieler gehen sowohl occ als auch ig gut miteinander um. occ und ig wird auch strikt getrennt, sprich, wenn ein Char kein großes Ansehen bei den anderen hat, ist nie der Spieler selbst damit gemeint. Man kann sich im Spiel selbst wüst in die Haare bekommen, später, auf dem Forum oder im Chat ist alles wie immer.
Dazu muss man auch sagen, dass die Admins kurzen Prozess mit Leuten machen, die sich nicht dran halten. Was in meinen Augen aber wiederum ein Pluspunkt ist, denn das Spiel macht nur Spaß, wenn wirklich alle Freude dran haben.

Genug meiner Worte, wer Interesse hat, kann sich ja mal umsehen: www.welt-von-midgard.ch

Ich stehe jedem gerne helfend zur Verfügung, sei es bei der Account/Char-Erstellung oder im Spiel selbst als GM oder Spielerin.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 21:23   #2 (permalink)
AW: Welt von Midgard

*hoch schubs*

Hier mal das Intro: http://www.schatzkammer.ch/midgard/intro.htm

Es muss doch noch Leute geben, die Spaß an RP haben?
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Alt 30.04.2006, 10:59   #3 (permalink)

bin nicht so ein uo fan
Alt 20.05.2006, 10:51   #4 (permalink)

Kleine Info: bald werden "Testchars" eingeführt. Man kann sich dann bei Interesse ohne Charstory in das Spiel einloggen und reinschnuppern. Vielleicht findet der ein oder andere doch Spaß daran.
Ich werde bescheid geben, wann essoweit ist.

Ich stehe jetzt und auch dann gerne jedem zur Hilfe oder bei möglichen Fragen bereit, der Interesse an Midgard hat.

Und hier noch ein paar screenies:

Alt 20.05.2006, 11:40   #5 (permalink)

Zitat:
Es muss doch noch Leute geben, die Spaß an RP haben?
hab früher zwar gerne mers gespielt (obwohl das def nich das äh spritzig-flottste rollenspielsystem is) aber auf iso-mausgeschubse steh ich leider nich soo

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.05.2006, 15:38   #6 (permalink)

Die Testchars sind aktiviert.

Link
Antwort
Themen-Optionen