Weltjugendtag 2005

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2005, 17:22   #26 (permalink)
AW: Weltjugendtag 2005

@schattentänzerin, ich glaube die bahn bietet auch tickets an, weiß aber nich in wiefen das billiger ist...

wo machst du das praktikum denn ? was is denn das für nen laden, wo nen praktikant keinen urlaub hat... sehr zweifelhaft
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 16:41   #27 (permalink)

Ich habe letztlich erst einen Bericht darüber gesehen was der WJT eine Masse an Kosten mit sich zieht. Veranstalter ist zwar offiziell der Vatikan, jedoch beteiligt dieser sich nicht im Geringsten an den Kosten.

Das kann doch auch nicht Sinn & Zweck einer solchen Veranstaltung sein das die Regionalen Pfarren dafür ihre eh schon leeren Beutel schröpfen müssen.

>http://www.wdr.de/themen/kultur/reli...jugendtag_2005

>http://www.wdr.de/themen/kultur/reli...ittbrief.jhtml

>http://www.rundschau-online.de/kr/Kr...=1039082845263
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 10:29   #28 (permalink)

hab mir die artikel mal durchgelesen, weil mich das thema ja doch interssiert, es sind weniger die lokalen oder regionalen pfarren sondern die bistümer. klar die schwimmen auch nicht im Geld...
außerdem sinds noch die Verbände der Jugendarbeit die da geld loswerden. aber auch nur in dem rahmen in dem sie sich selber engarieren vor und während dem WJT und ihre eigenen veranstaltungen machen. also ist es ihnen auch in nem gewissen rahmen selbst überlassen wieviel geld sie aufwenden.

Ich hab mich ja als freiwilliger hlefer (volunteer) für den wjt angemeldet und gestern habe ich erste infos zu meinem einsatz bekommen. ich werde im bereich Begleitung und Betreung von weltlichen VIP's eingesetzt. Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant. ich freu mich schon, mal schauen wer da so alles als "VIP" auftaucht... ; )
Alt 23.07.2005, 11:05   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
ich werde im bereich Begleitung und Betreung von weltlichen VIP's eingesetzt. Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant. ich freu mich schon, mal schauen wer da so alles als "VIP" auftaucht... ; )
Eigentlich sollte man meinen, dass es bis auf Christus keinen "VIP" im Glauben geben sollte. VIP-Schutz, wenn ich das schon höre...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 11:55   #30 (permalink)

schutz hat keiner gesagt...
betreuung hatte ich geschrieben, aber was genau das für mich heißt kann ich dir leider noch nicht sagen
Alt 23.07.2005, 12:57   #31 (permalink)

kann mir vorstellen das es sehr viele kardinäle, prister und was weiß ich nicht noch alles an leute mit nem heiligenschen rumlaufen werden und du darfst dann halt für sorgen das ihnen nichts fehlt...

aber ob das so toll werden wird, wage ich zu bezweilfen, ok du siehst promis, aber wäre da lieber schon wo anders eingesetzt, vorallendingen wo man leute seines gleichen trifft...

hoffe du ärgerst dich danach nicht promibimbo gespielt zu haben...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 23:07   #32 (permalink)

zur not kann ich immer noch "desertieren" außerdem sollen wir genug zeit haben um am normalen WJT programm teilzunehmen... naja wir werden sehen

hier nochmal nen paar infos zur Finanzlage:

... Umgerechnet zahle jeder der rund 26 Millionen deutschen Katholiken für den Weltjugendtag allerdings nur einen Euro, sagte Johanns.

Der Weltjugendtag, der laut Johanns weniger als 100 Millionen kosten soll, wird zu 40 Prozent durch Beiträge der Pilger finanziert. 30 Prozent zahlen die deutschen Bistümer. 15 Prozent werden durch Spenden, Sponsoring, Merchandising und sonstige Einnahmen erwirtschaftet. 15 Prozent tragen Bund (7,5 Millionen Euro), das Land NRW (3 Millionen Euro), die Stadt Köln (1,5 Millionen Euro) und die Europäische Union (1,5 Millionen Euro) bei.

Quelle: www.wjt.de

hier mal ein paar Großsponsoren des WJT: Sinalco, DHL, Audi, VW, Volks- und Raiffeisen Banken, hlx.com, Nestlé - Schöller, RWE, Bayer, Telekom, Plus, Cisco, RheinEnergie, Shell, Deichmann und die Sparkasse Köln Bonn
Alt 25.07.2005, 08:38   #33 (permalink)

Also wegen mir könnte der WJT ruhig wo anders stattfinden. Ich arbeite in Köln und rechne mit massiven Behinderungen.

Die ohnehin schon vollen Züge werden total überfüllt sein, weil die Bahn es garantiert nicht auf die Reihe kriegt genügend Sonderzüge einzusetzen.

Dann bin ich während der Arbeitszeit viel mit dem Auto auf den Autobahnen rund um Köln unterwegs, was ich in der Woche wohl vergessen kann. Da wird sich wohl ein Bus an den anderen reihen oder die Autobahnen werden gleich ganz gesperrt. Also Verkehrschaos pur.

Leider kann ich in der Zeit keinen Urlaub nehmen, sonst würde ich weit wegfahren.
Ghost2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 11:25   #34 (permalink)

das stimmt allerdings, die arbeitenden kölner werden da ziemliche drunter leiden, ich hab da bei der bahn auch gewisse zweifel... naja, man wird sehen
Alt 25.07.2005, 13:43   #35 (permalink)

Um Gottes Willen! So ein Theater in meinen Semesterferien. An sich ja ne nette Sache und für Köln gar nicht mal so besonders, zumindest vom Grundprinzip her. Ist sicher wie Karneval, Christopher Street Day oder die Aufstiegsfeiern vom FC. Überall in der Stadt ist was los und man geht mal gucken obwohl man eigentlich nicht damit zu tun hat. Wenn jemand da ist und irgendwann ein Bierchen mit mir trinken möchte, möge er sich melden.
Alt 25.07.2005, 14:44   #36 (permalink)

:meld: hehe, immer doch aber natürlich nur wenn du wert auf nen besuch von mir legst
Alt 03.08.2005, 11:40   #37 (permalink)

so, also nur mal so zur allgemeinen information

ich werde am fühlinger see untergebracht, angeblich wollen die da nen großes freiwilligencamp errichten...
mein einsatz wird vermutlich erst so am 18. beginnen, wenn der papst auch anreist und dann auch die bundestagsabgeordnete eintreffen, mit denen dürfen wir uns dann beschäftigen...
mal sehn was das so wird
Alt 03.08.2005, 11:56   #38 (permalink)

Grüß mal den Gerd.....
.......und den Joschka.....
.......und den Otto.....
Alt 03.08.2005, 15:28   #39 (permalink)

:eek: darfst du solche details überhaupt preis geben,
ist doch bestimmt top secret

naja hoffentlich sind die drogengerüche vom reggae festival summer jam dann verschwunden

obwohl, wenn der papst ein weirauhpot schwingt werdet ihr dann auch bestimmt in einen rauch verfallen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 04:37   #40 (permalink)

na, den weihrauch bin ich ja schon gewöhnt... da kann mich so schnell nix mehr schocken
Alt 06.08.2005, 21:21   #41 (permalink)

Mal eben ein kulinarische Infos zum WJT, damit ihr die Dimensionen mal seht

3 Verteilzentren
320 Pfannen und Öfen
350 Zelte
388 Fahrzeuge
700 Mitarbeiter insgesamt
3.000 Kilo Kaffee
3.500 Freiwillige Helfer
180.000 Kilo Brot und Baguette
300.000 Liter Milch
700.000 Essen pro Tag
900.000 Brötchen pro Tag
1 Million Bestecke
1,8 Millionen Stück Obst
3,6 Millionen Abfalltüten
5,7 Millionen Pappkartons

Alt 06.08.2005, 22:51   #42 (permalink)

1.000.000 Bestecke und 3.600.000 Abfalltüten? Hä? Wo macht das denn Sinn?
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen