![]() |
|
Weltjugendtag 2005Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Weltjugendtag 2005
Hallo Leute,
ich wollte mal so fragen wer von euch wohl zum Weltjugendtag nach Köln kommt. Ist auf jeden Fall nen riesen Event das man nicht verpassen sollte. Seid ihr vllt. vorher schon mal auf einem WJT gewesen ? Ich war 2000 in Rom dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Man trifft jede Menge Leute aus aller Welt und hat ne Menge Spaß mit Ihnen. Offizielle Info´s gibts hier unter anderem auch den Programmablauf der natürlich völlig freiwillig ist.
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Weltjugendtag 2005
naja ich werde höchswahrscheinlich da mal sein weil das thw dort präsent sein wird und es mir passieren kann das sie mich brauchen werden...
ist der WJT so ne art Woodstock des neues Jahrtausends ? wird dann statt zu kiffen wairauch geschnieft ? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich muss mal gucken ob ich da als Betreuer mitfahren muss.
Hab ja bis vor kurzem noch ne Jugendgruppe geleitet und wenn die dahin fahren, wovon ich ausgehe, werden die noch ein paar Betreuer brauchen. Bin zwar nicht wirklich so gläubig, aber ein paar nette Leute treffen ist doch bestimmt ok |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ach du jemine. Die sitzen doch nicht etwa die ganze zeit da und beten und machen Gottesdienste oder? Ok, da mag dann auch ein bisschen Musik dabei sein, aber dann auch noch beten?
Ich geh zwar nie raus, aber das wäre mir dann doch echt zu blöde. Da weiss ich mit meiner Zeit besseres anzufangen. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
nathan du musst sowas mal mitmachen aber da du eh nie rausgehst nicht mein prob..
naja zurück zum thema ... vor zwei jahren hab ich sowas ähnliches mitgemacht ich war mit einer jugendgruppe in berlin ..es ging um kirche, musik und vieles mehr war recht interessant und man musste nicht beten .... im gegenteil größtenteils waren wir in berlin unterwegs und waren einkaufen usw. ![]() edit : so besser cap
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
guck ma steffi,ich geh nichtmal darauf ein,dass du die letzten 3 zeilen mit " usw." beendet hast! ...shit,jetzt ja doch
![]() egal,ich seh das etwas anders! dass man am kirchentag nur betend durch die stadt läuft und die bedienung bei burgerking mit "ave maria!" grüsst,glaub ich auch nicht! aber es wird ja schon was mit dem thema zu tun haben und da es (es=der ganze glaubensquatsch) absolut nich mein ding ist,lasse ich auch die finger davon! um es mal zu übertragen,damit es evntl. anschaulicher wird : wenn man fussball hasst,wird man wohl kaum mit ner fussballmanschaft nach dem spiel aufn paar bier im gasthaus einkehren,weil es den grundtenor doch schon impliziert,auch wenn die manschafft "nur feiern" will! daher...lasst die kirche im dorf und mich bitte weit weg vom dom !
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich hab da n paar Gründe, um nich dahin zu gehen.
Fangen wir mal mit dem wichtigsten an: 1. Ich bin Atheist 2. Für einen Weltjugendtag bin ich mit 23 (meiner Meinung nach) zu alt. Jugend hört für mich je nach Person zwischen 17 und 20 auf. 3. Das Geld was ich alleine für Hin- und Rückfahrt ausgeben müsste, brauche ich zu sehr. 4. Meine Zeit ist mir für die Hin- und Rückfahrt zu wichtig. 5. Ich mag keine Menschenmassen. 6. Ich bin Atheist ![]() Ich glaub das war´s.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
naja glücklicherweise ist es freiwilligenarbeit des thw die dort verrichtet wird, so große lust habe ich auch nicht dort hinzugehen...
erstens ist es nicht meine religion zweitens wie manni schon sagt handelt es sich um einen jungendtag, so werde ich mich wahrscheinlich zu alt dort fühlen und den ganzen teens... naja vielleicht gibbet da noch ein paar nette betreuerinnen meines alters, das wäre vielleicht der EINZIGE grund warum ich dahingehen würde
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
...was mich aber auch brennend interessieren würde wie oft man bekehrt werden würde wenn man dort als "uuultra-evil-goth" mit einem Schild "SATAN RULEZ" o.ä. antanzen würde. ...oder ob direkt Pflastersteine ausgebuddelt würden?! :rofl2: Nur so ein infantieler Gedankenfurz...bitte nicht ernstnehmen.
|
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Wird sich bei mir kurzfristig entscheiden... Sollten die anwesenden Rettungskräfte üblerastet sein, tritt der Norfallplan ein und meine Bereitschaft wird eingezogen. Somit würde ich da sein
Ansonsten nicht. Hab da auch kein Interesse dran.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Ich würde ja gern hin, aber da ich arbeiten muss, fällt das ins Wasser... :mad:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich bezweifle stark, dass man für den Weltjugendtag Sonderurlaub bekommt.
Is ja nich ne Beerdigung oder ne Geburt für die man frei haben will. Als Chef würde ich da auch keine Veranlassung sehen jemanden dafür Sonderurlaub zu geben.
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
falsch....
mal eben ein beispiel von den behörden: der landesfinanzminister hat alle amtsvorsteher angewiesen ihren angestellten die am wjt teilnehmen möchten für die woche bezahlten sonderurlaub zu gewähren und für die auf und abbauphase unbezahlten sonderurlaub (soweit sie als helfer tätig sind). das ist alles ne frage wie man das deichselt und zumindest wenn mal als betreuer teilnimmt hat man anrecht auf sonderurlaub |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Off-Topic: overdose, das heisst nimmer evil... das heisst heute true... und genau die sind teilweise schuld daran, dass eine gesamte subkultur in der öffentlichkeit ein so schlechtes bild abbekommt und vond er gesellschaft als abschaum angesehen wird... dabei gibt es sehr viele gläubige gruftis und dort wird man sicher den ein oder anderen antreffen, ob nun wissentlich oder nicht...
ich find das konzept an und für sich interessant... beten heisst nicht gleich beten... in sich gehen ist auch eine form davon... dass die kirche damit etwas zutun hat sollte wohl eher zweitrangig betrachtet werden... ich seh das eher wie mahlzeit, dass es um begegnungen der kulturen geht, ums kennelernen und um den austausch... für mich ist das allerdings nix... 1. zu weit... 2. pleite... 3. kenn ich jemanden, der was dagegen hätte... das hat auch alles nix damit zutun, dass ich mich zu alt für sowas fühlen würde (das mit sicherheit nicht, bin für jeden spass zu haben) oder damit, dass ich andersgläubig bin und nicht viel von der kirche halte... ist einfach zu weit... da ich mal wieder in den semesterferien keinen job gekriegt hab (weil ich kein kerl oder verwandter eines schon dort arbeitenden bin) und sicher nicht in der gastro oder sonstwo bei einem hungerlohn arbeiten werde fällt das flach... bei uns ist das WE so viel geplant, muss schaun wie mir mein bisschen geld dafür langt... aber die entfernung ist schon der hauptgrund... ich würd allerdings hingehen, wenn das nicht zu weit weg wäre (stuttgart zb...)... einfach nur um mir das ganze treiben mal anzuschauen... ist sicher lustig und interessant sich mit anderen auszutauschen... auch wenn ich noch irgendwo betreuerin wäre, würde ich da nicht unbedingt rummaulen... naja, dir ejdenfalls viel spass dabei, mahlzeit...
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Hab schon ein Jahr auf die Stelle gewartet, Urlaub gibt's da leider keinen...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |