![]() |
|
Wenn alle so wären wie ich...Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wenn alle so wären wie ich...
Anmerkung: "Ich = man selbst"!
Ich find die Frage sehr interessant, kann man lange mit seinen Freunden oder (Bei~)Fahrern diskutieren... Wenn man selber seine Lebensweise als "gut" bezeichnet, wenn man so tolerant wie möglich ist, sich gönnerhaft, hilfsbereit und witzig zeigt und im richtigen Moment auch gegen seinen Willen die Klappe hält, weil man weiß, was der Gegenpart sonst macht... und auf der anderen Seite wird man grundlos angemeckert, ausgenutzt und von Intriegen und Lügen anderer überrascht! Was dann? Wenn man Auto fährt, beim Ranfahren an rote Ampeln den wartenden Abbiegern per Lichthupe sagt, dass man selber rot hat, man das Reißverschlusssystem achtet, Lücken lässt wenn´s sein muss und mal richtig Stoff gibt wenn´s möglich ist... aber man dann auf Leute trifft die nichmal rechts-vor-links beherrschen, in Einbahnstrassen fahren oder auf Schnellstrassen parken... Was dann? Wenn man sich seinen Teil über Personen denkt aber auch trotz größter Verführung nicht bei "Unwissenden" lästert, wenn man seine eigenen Bedürfnisse hinter die von anderen stellt, weil die eigenen Problemem vergleichsweise nichtig erscheinen... man aber als Antort nur in Diskussionen über die falschen Fingernägel der Ex des Freundes vom Kollegen gerät, sich immer den noch so schwachsinnigsten Wünschen anderer unterordnen soll und auch noch angeschissen wird, wenn man mal die Tatsachen hervorkramt... Was dann? Stellt man sich nicht automatisch die Frage, wie es wäre, wenn alle wenigstens ein bisschen so wären wie man selbst? Is sehr interessant darüber mal nachzudenken oder das in so einer Situation revue passieren zu lassen! Denn es is ja so, dass man selber auch immer irgendwelche Fehler macht und dann in den Augen von Leuten, die denken würden wie man selber in dem Moment selbst der Dumme ist...obwohl sie ja nur so denken,wie man es selber tut...und man dachte ja, man sei besser!? Aber die anderen waren ja auch blöd, man dachte es doch nicht zu unrecht über die! Sry wenn das aufgrund der Widerspruch-Koeffizienten schon fast auf Dexter-Niveau is, aber die Fragestellung an sich is so schön theoretisch !
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Wenn alle so wären wie ich...
Off-Topic: Zitat:
ich fühle mich slightly gedisst, aber raff nich, wieso
wenn alle so (cool, schlau, toll, fantastisch, sexy) wären wie ich
ich habe mir über diese frage tatsächlich desöfteren auch mal gedanken gemacht. oft ist es ja auch so, dass einem leute ganz besonders auf den sack gehen, die einem eigentlich ziemlich ähnlich sind. hab ich gehört. ansonsten versuche ich mich oft so zu benehmen, dass ich mir selbst dabei zugucken könnte, ohne mich aufzuregen. das metaich sozusagen. guckt immer mal wieder nach dem rechten und linken. oh je! ot oder ok?
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
wenn alle so wären wie ich,
...würden dann alle nur bei grün über die Strasse gehen? ...würden dann alle ihren Müll nicht auf die Straße schmeißen? ...würde sich dann keiner mehr über die Benzinpreise aufregen? Ich hoffe nicht, denn auch ich brauch etwas um mich aufzuregen... Bis dann und gute Nacht Der CRAEF
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich hab da ne ähnliche Denkweise wie Dex.
Ich verhalt mich meistens, eigentlich immer, der Situation angemessen. So, dass ich mich selbst auch ertragen könnte wenn ichs nicht wär... ![]() Andererseits hat das auch Nachteile. Wenn Jeder genauso re/agieren würde wie man selbst. Wenn ich z.B. im Supermarkt an der Kasse "Halloooooooooooooooooooow!"* sag (probiert das mal aus lol... ) und die Kassiererin nur noch doof guckt ist das lustig.Wenn sie aber so wäre wie ich würde sie genauso zurückantworten... Und weils alle so schön aufgelistet haben mach ich das auch nochmal nur ohne Frage. Ja, so eingebildet bin ich! Wenn alle so wären wie ich dann... -...würde es keine Lahmärsche auf der Strasse geben. -...würde es keine schlechte Musik mehr geben. (Das ist ein toller Gedanke wie ich finde)-...... Tja... so toll bin ich dann doch nicht. Schade eigentlich. Ich finds sogar erschreckend, dass mir nicht mehr zu mir einfällt, was ich als positiv einstufen könnte. Ok, manches fällt mir schon noch ein, aber das klingt alles etwas abgedroschen. möp! *Im "Fear And Loathing..."-Style *gg*
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wenn alle so wären wie ich wärs ja blöd.. wo ist da die Vielfalt, die den Reiz des Lebens ausmacht?!
Tschetschenischer Zwetschgenquetscher - Visueller Tinnitus - Stachelbeerenrasierer - Reichsapfelschäler Die heiligen 3 Cockringe: Terror70, LeChuck666 & EvilEd Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006 Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006 Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006 |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wenn alle so wären wie ich....
- würden dann auch alle die gleichen scheiß Fehler machen wie ich? Das mal von einem anderen Punkt gesehen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
letztendlich ist das ne tolle diskussion...
wenn alle so wären wie ich.... letztendlich stellt man fest dass man das doch garnicht will dass jeder so ist wie man selbst....wir messen eigentlich fast alles und fast jeden nach unseren maßstäben und nach dem was wir denken oder tzun würden... wie kann person xyz sowas nur machen? wie kann xyz nur solche musik hören? wie kann xyz nur so rumlaufen und dabei sowas denken? tja...letztehdlich wissen wir wenigstens so was wir nicht wollen...wie wir nicht sein wollen.... ist doch alles prima... aber letztendlich hab ich auch ein bier zu viel intus... aber ein interessanter denkanstoß käptn... ich kann von mir sagen...zum glück ist der rest der welt nicht so wie ich es bin! letztendlich zumindest etwas...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich bin froh das die anderen Menschen anders sind als ich.Ihr wahrscheinlich auch...
aber im ernst,@captain,du bist sehr von deinen Vorzügen überzeugt.Bist so ein richtig netter Kerl...ich leider nicht so,obwohl ich mich eigentlich bemühe.Aber durch das Verhalten der Menschen lerne ich dazu,jeden Tag ein bißchen...wenn alle so wären wie ich,ginge das sicher nicht.
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Kant hat das mal schön gesagt:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. Irgendwie auch sehr mit der goldenen Regel verwandt. Kant half mir dabei, mal seltener schwarz zu fahren, schließlich muss die DB und andere Verkehrsunternehmen sich so über Wasser halten. ja ja... |
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
kennt ihr die geschichte von dem mädchen, dass ne rose ausm botanischen garten ausreißt? sagt der vater "wenn das alle machen würden!" sagt das mädchen "machen aber ja nich alle, sondern nur ich."
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |