![]() |
|
Wenn am Sonntag Wahlen wärenPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählen? | |||
| SPD |
|
12 | 29,27% |
| Grünen |
|
3 | 7,32% |
| CDU |
|
12 | 29,27% |
| FDP |
|
4 | 9,76% |
| PDS |
|
2 | 4,88% |
| NPD |
|
1 | 2,44% |
| REP |
|
1 | 2,44% |
APPD
|
|
3 | 7,32% |
| Sonstige |
|
0 | 0% |
| Nichts weil ich es Boykottiere |
|
0 | 0% |
| Nichts weil es mir egal ist |
|
3 | 7,32% |
| Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Wenn am Sonntag Wahlen wären
CDU...ganz klar.
Die Ansetzung der Neuwahlen ist meiner Meinung nach eine absolute Sauerei. Die SPD versucht die CDU unter Druck zu setzen nur damit sie das Zepter in der Hand behalten. Das hat schon nichts mehr damit zu tun, was gut für Deutschland ist, sonder es geht nur um Macht. Der SPD ist das Wohl der deutschen Bevölkerung doch sowas von egal. Daher hoffe ich, dass wenn Neuwahlen stattfinden, die SPD sowas von den Arsch versohlt bekommt. edit: Ob die CDU besser regiert, ist ne andere Frage. Aber was da von der SPD gespeilt wird, ist doch einfach nur lächerlich |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
klar..hast recht. Die haben alle Dreck am Stecken. Da gehts schon lange nicht mehr um richtige Politik und das deutsche Wohl, nur noch um Macht, Kampf und Hass gegenüber der anderen Partei. Aber ich sehs so wie im Fußball, da hilft ein Trainerwechsel auch oft, auch wenn der neue Trainer nichts anderes macht als der Alte |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Zitat:
DAS nenne ich effektive Selbstdarstellung, wie scheissegal der Partei alles ist, ausser an die Macht zu kommen. Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
versteh mich nicht falsch, ich will die CDU garnicht in Schutz nehmen, das sind genauso "Verbrecher" wie alle anderen auch und wenn die CDU jetzt die SPD wäre und umgekehrt, dann würd die Union genauso handeln. Ich find es nur traurig, dass es schon lang nicht mehr um uns geht, sondern nur noch um die. |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ich glaub an dem ergebnis ist schuld, dass jeder immer nur mit dem unzufrieden ist was los ist (berechtigt, okay) und dann einfach die andere 'große' partei wählt ohne überhaupt zu wissen wofür sie stimmen... ich sag ganz ehrlich ich hätte die grünen gewählt und zwar nicht weil sie mir symphatisch sind sondern deswegen -> http://www.bpb.de/methodik/RHLDMF,,0..._WahlOMat.html
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Eine große Koalition dürfte trotzdem das einzig richtige sein. Sonst tritt die SPD in die Blockiererfußstapfen der CDU. Wären die beiden in eine Koalition, müsten sie sich vorher einigen, in ihrer Freizeit sozusagen ![]() Und vorallem würde dann mal was passieren, weil keiner gegen diese Mehrheit ankommen würde.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
also ich denke mit den neuwahlen will die spd vor allem eins: sie weiß, dass rot-grün keine zukunft mehr hat, weil cdu und fdp im bundesrat alle beschlüsse kippen können. das können sie nicht nur jez, das könnten sie auch, falls rot-grün noch einmal die bundestagswahl gewänne. 4 weitere jahre rot-grün wären also vollkommen unmöglich. ich denke, die spd hofft darauf, dass wenigstens sie an der macht bleiben und eventuell mit der cdu eine große koalition bilden kann. dazu müssen sie vor allem verhindern, dass schwarz-gelb eine mehrheit hat, denke, dazu benutzen sie jez diesen schachzug.
ich fänds auf jeden fall nicht unlogisch, das jetzt zu machen, vor allem, da die politk der grünen in letzter zeit der spd eh im weg stand (wie zb bei harz IV, die grünen waren davon alles andere als begeistert). |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Also ich bleibe bei der SPD.
Ich denke mal, das nicht alles hinter dem HAndeln nur Show ist. Die SPD macht derzeit die größten Reformen seit Jahren und dafür brauchen sie einfach die volle Unterstützung im Parlament und dem Bundesrat. Und das ist momentan einfach nicht gegeben. Und deshalb will er wissen, ob das überhaupt vom Volk getragen wird. (also die Reformen) Das ist zwar nicht der Fall, weil das Volk selten weiss, was gut für sie ist, weil sie oft einsparen müssen, und nicht dasitzen können und nix machen. Naja, die SPD hat meine Stimme.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Wenn man sich das Ergebniss hier anschaut, sieht man sofort das es der gleiche Mist wird. Nur mit einem Farbwechsel, werder Schwarz/Gelb noch Rot/Grün hätten eine 2/3 Merheit. Ein hoch auf Blockade Politik, hoffentlich wird es eine SPD/CDU Koalition. Alles andere wäre fürn Arsch.
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
(Ihr habt geile Smilies hier )Ich denke auch mal, dass das eine Spaß-Aktion war...hoff ich doch. Isch 'ab auf CDÜ geglickt. ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Ich habe nichts angeklickt weil es die Auswahl, die ich bräuchte nicht zur verfügung steht.
-> Ich wüsste nicht wen ich wählen soll, weil doch keiner mehr durchblickt, wer sich für was "gut" macht... Vielleicht isses ja mal an der Zeit für was neues. CDU und SPD sind seit Jahren an der Spitze und viel zu groß. Und drum wird sich da auch nicht viel ändern egal ob CDU oder SPD an der Spitze sind... der eine ärgert den anderen und wir ham drunter zu leiden
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Solange er/sie begründen kann ist es doch ok. Wir sind ein freies Land udn jeder hat seien eigene Meinugn (*hust*) Aber ich hab da einen "Verdacht" wer es gewesen sein könnte. Nich war Ulmi? ![]()
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
Scheiss auf freies Land! ![]() Aber wenn man meint, dann bitte mit Begründung...welche ich dann entkräften kann! ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|