![]() |
|
Wenn die Verbindung abbricht, muss ich runterfahren....Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wenn die Verbindung abbricht, muss ich runterfahren....
Habe "zur Zeit" 2 Probleme.....
....zum einen ist innerhalb von einer Stunde 2x meine Internetverbindung kurz unterbrochen gewesen. Werd mal n bissl an den Kabeln rumfummeln, falls die sich gelockert haben. Aber falls noch einer nen andern Tip hat, wäre ich dankbar. ....zum anderen ist es bei mir (schon solange wie ich I-Net habe) so, dass ich meinen PC runterfahren muss, wenn ich a) vorm Starten vergessen hatte meinen Modem anzumachen bzw., dieser noch nicht "bereit" ist (sprich, wenn noch nicht alle Lämpchen leuchten) oder wenn b) die Verbindung wie heute/gestern kurz weg ist (einfach wieder Verbindung herstellen, is dann nich). Sollte das vll an irgendwelche PC seitigen Einstellungen liegen und jemand könnte da helfen, wäre ich ebenfalls dankbar. Bei Hilfe bitte daran denken, dass ich ein absoluter PC-/Software-/Hardware-Noob bin. Also nach Möglichkeit Schritt-für-Schritt-Erklärungen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Wenn die Verbindung abbricht, muss ich runterfahren....
Als erstes stellen mich mir folgende Fragen.
- DSL, ISDN, anaoges Modem, SkyDSL? - DFÜ-Verbindung zum Moden, oder mit einer Stelle dazwischen? - Welches Betriebssystem? - Nutzt Du irgendein Verbindungssoftware vom Provider? Zum ersten Problem: Seit wann tritt das auf? Verliert das Modem die Verbindung zum Internet, oder der PC zum Modem? Bei erstem könnte ein Problem des Providers vorliegen. -> Hotline/website Imonitor AntiVirus-Software auf dem neuesten Stand? Trojaner können Verbindungsabbrüche schnell produzieren. Zum zweiten Thema: Ist jetzt eben die Fage welches Betriebsystem du nutzt, und wie die Verbindung aufgebaut wird. Jedenfalls recht suspekt, da die heutzutage normalen Modems selbstständig laufen, und der PC keine Treiber brauchen. Vielleicht fällt mir was ein, wenn du aufzeigst wie deine Verbindug aufgebaut ist.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Wenn die Verbindung abbricht, muss ich runterfahren....
Also mit meiner Telefonbuchse ist so n kleines Gerätchen (Splitter?) verbunden. Von dort aus geht das normale Telefonkabel zum Telefon und ein weiteres zum Modem (hierauf gibt es ein Lämpchen unter dem "DSL" steht. Vom Modem geht noch ein anderes Kabel (Ethernet) zum PC.
Ich habe Windows XP und passend dazu den Internet Explorer. (Falls irgendwie wichtig: Habe das Antivirenkit von Microsoft drauf und von vornherein schon Norten drauf gehabt. Das sind so die Infos, die ich (als Laie) so geben kann. KA ob ich was wichtiges vergesse. Werd auf jeden Fall den PC noch mal nach Viren abchecken.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|