![]() |
|
Wenn ihr drei Wünsche frei hättet....Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wenn ihr drei Wünsche frei hättet....
bringen wir mal wieder etwas leben in die bude... forum wurde komplett durchsucht und scheinbar gibts das thema hier noch nicht... ein grund mehr es anzuschneiden...
jeder kennt diese märchen mit den guten feen, die einem wunder wo erscheinen und ihre freiwünsche andrehen... wie siehts denn bei euch aus? was würdet ihr euch wünschen, hättet ihr diese 3 wünsche frei? bitte begründet und das ganze NICHT als einzeilenpost!! wie auch in den meisten fällen dieser märchen zählt der wunsch, sich unendlich viele wünsche zu wünschen, nicht! denkt sorgfältig darüber nach, denn jeder wunsch könnte irgendwann wahr werden! es gelten die selben regeln wie immer, das dürfte jedermann bekannt sein... Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Ankündigung (2. Post) oder beschweren Sie sich beim Admin Ihres Vertrauens! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wenn ihr drei Wünsche frei hättet....
Also einmal würde ich mir wünschen, dass ich kerngesund bis zu dem Tag bleibe, an dem ich sterbe. Und dann halt einfach umkippen und das war´s. Der Tag soll sich dadurch aber nicht verändern. Wenn ich ohne Wunsch beispielsweise mit 73 an Krebs gestorben wäre, würde ich so dann zwar auch mit 73 sterben, dann aber ganz schnell, ohne Schmerzen.
Dann würde ich mir eine Frau wünschen, mit der ich bis zu ihrem/meinem Tod glücklich zusammenleben würde und die ebenfalls schmerzlos in hohem alter stirbt. (Glücklich will ich ggf. auch nach ihrem Tod Leben.) Und als drittes würde ich sagen: Genug Geld, dass wir eine schöne große Wohnung finanzieren, 2 Kinder ernähren und zur Schule schicken und uns darüber hinaus auch das eine oder andere erlauben können.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich wünsche mir (nachdem was alles privat passiert ist):
1. Gesundheit für mich (genau wie bei Manni mit einem schönen Tod) 2. Gesundheit für meine Familie (auch mit schönem Tod) 3. Genug Geld damit ich leben kann. (nicht ein paar Millionen oder so. Einfach genug Geld damit ich über die Runden komme. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
1. die Garantie, dass ich nie wieder im Leben kotzen müßte. Hätte ich die, wäre mein Leben ein Vielfaches einfacher und hmm, sogar lebenswerter.
2. Gesundheit für alle meine Lieben und mich 3. immer so viel Geld zu besitzen, dass ich mit meinen Kindern ein gutes Leben habe, ohne ständig jeden Cent umdrehen zu müssen :mhh:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mein erster Wunsch wäre, wissen zu wollen, wie es sich anfühlt die eigenen Eltern zu lieben und wie es sich anfühlt von den eigenen Eltern geliebt zu werden, denn ich weiß nicht, wie es ist und wie es sich anfühlt.
Mein zweiter Wunsch wäre keine Selbstzweifel mehr zu haben und keine Angst mehr vor der Zukunft haben zu müssen. Wie es weiter geht oder nicht zu wissen wo man hingehört. Ich weiß nämlich nciht, wo ich hingehöre und wie meine Zukunft aussieht. Das ist nen scheiß Gefühl. Mein dritter Wunsch wäre, dass meine Geschwister(3) und meine richtige Mum wieder in den Norden kämen und ohne Probleme und Sorgen hier oben leben können auch ohne Angst und kerngesund mit einer schönen Zukunft. Denn ich will nicht, dass meine Mum sich immer Sorgen machen muss, was passieren könnte, wenn er(Ex-Mann) nicht aufhört und was sich meine Schwester alles antun würde, wenn er es nicht lässt.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich bin da durchaus habgierig und würde den sprichwörtlichen kleinen Finger zur ganzen Hand machen und an mich reissen. Die Vorstellung 3er beliebig freier Wünsche fand ich immer schon gemein und stellt mich vor eine unglaublich unüberwindbare Entscheidungskrise. Weltfrieden? Krankheiten heilen? Meine Unsterblichkeit? Leben in Luxus? Jeden Tag Sonnenschein? Ich würde das mir gegenüber nicht verantworten können, den falschen Wunsch zu wählen und somit schon beim ersten die Worte äußern: "Nagut, dann hätte ich als erstes mal sowas von unendlich viele Wünsche frei, dass sie mir die ausgehen.". Ich weiß, das ist maßlos und außerdem hätte ich die arme Fee auch gleich versklavt, aber ich bin mir sicher, so würd ich das machen. Und dann locker in den Sessel fallen lassen und mir allen möglichen Kram ausdenken. Wahrscheinlich würde ich mit einem Eis anfangen, macht ja nix. Hab ja eh mehr als genug noch zur Verfügung.
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Kann mich in sachen gesundheit und das man ohne schlimmen schmerzen ganz friedlich stirbt (nicht qualvoll!) anschließen , das ist natürlich auf meine familie , freunde etc. bezogen .
mein zweiter wünsch wäre das ich nicht immer so negativ eingestellt bin , das ich mal positvier an eine situation rangehe, und nicht jedes mal denke ach das klappt eh nicht , geht eh wieder alles schief .. und als drittes wünsch ich mir ein schönes leben , geld das ausreicht um sich was leisten zu können ! |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
hmm.. natürlich 100000 wünsche
..und wenn das nicht geht.. 1. viel Geld [ nun soll ich auch noch tieerisch genau begründen warum, weil sich so nst jemand zusehr aufregt hmm... geld is toll, geld is nützlich, geld kann man immer gebrauchen. 2. ein glückliches Leben das absolut erfüllt ist [wieso soll ich da mehr als nen einzeiler posten,.. sagt doch schon alles ]3. eine Wahrsagerkugel die mir alle fragen beantwortet "gibt es gott?" ,. "lebt elvis" ?.. etc... [ habs ja mit beispielen erklärt ^^ ] |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
liebe leute (die betroffenen werden sich erkennen), habt ihr eigentlich schon mal was davon gehört, dass man a) den gesamten eingangspost und b) eventuell auch das kleingedruckte liest? nein? dann wird es aber zeit!! denn es fehlen die gottverdammten begründungen und vor allem wollte ich hier auch keine posts wie die letzten ein oder zwei stück sehen... wer sich nicht an die regeln hält fliegt und damit ende der durchsage!!!
so zum topic: spree, du kannst dir keine unendlich vielen wünsche wünschen, also vergiss das mit dem eis mal ganz schnell... da ich mich nicht entscheiden könnte, geschweige dem nicht wüsste, was ich mir wünschen sollte, würd ich mir wünschen, dass irgendjemand, der es dringender nötig hat als ich meine 3 wünsche bekommt... jaja, gerade ich, genau... würde ich allerdings... ich brauch kein langes leben, nicht viel geld und keinen schmerzfreien tod... und wenn ich mich so umsehe, gehts meinen lieben recht gut, so dass ich mir nichts wünschen müsst... man würde mich dafür steinigen, nachdems rauskommt, aber mein gott, was kümmerts mich? ich brauch keine wünsche, um mich durchzuschlagen... bisher ging es auch immer irgendwie und wer weiss, die wünsche könnten nach hinten losgehen... viell hat ja jemand von euch "teuflisch" gesehen und dürfte wissen, was ich damit andeute... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
@Schattentaenzerin
Nich immer alles so negativ sehen. Natürlich kann es sein, dass wünsche nach hinten losgehen (weil unabschtlich oder absichtlich falsch interpretiert). Aber wenn, dann musst du schon die Filme Wishmaster 1-4 und nicht Teuflisch nennen. ![]() Und was meinen ersten und zur Hälfte auch meinen 2. Wunsch angeht, möchte ich die gerne insoweit abändern, dass niemand je wieder einen Qualvollen Tod sterben und wir trotzdem alle min. 75 Jahre alt werden sollen (Morde etc. natürlich ausgeschlossen).
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
wie ekelhaft nett das ist :mhh: irgendwie fänd ich das wär die dümmste Wahl die man treffen kann.. aber ihr Frauen seid ja auch weniger Macht orientiert ![]() |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
tja, nicht jeder denkt nur an sich... und wenn das ekelhaft nett ist, dann sei`s drum... ich brauche keine 3 wünsche, ich brauche nicht mal einen... alles, was ich wollte, hab ich mir bisher immer selbst erkämpft und so wird es bleiben... man muss sich eben auch mal die hände schmutzig machen können, um sein ziel zu erreichen... geht zwar nicht bei allem, es sei denn, man dreht es sich wie mans gerade braucht... so bleibt mir auch die gewissheit, dass ich bzw meine entscheidung der grund für die jeweiligen ergebnisse sind... die zeit lässt einen lernen, dass man sowas wie die gute fee mit ihren blöden wünschen nicht braucht, wenn man nur weiss, wie man was zu bewerkstelligen hat... jedem das seine... ich fänd nicht, dass es die dümmste wahl wäre... aber ich hab auch alle seiten abgewogen und weiss, dass das für mich nicht in frage kommen würde...
manni, lass mich doch... ich ziehe alle varianten in betracht und da würde das negative überwiegen... jeder wunsch kann nach hinten losgehen und mir ist es lieber jede möglichkeit in betracht gezogen zu haben... so weiss man wenigstens immer, was auf einen zukommen kann, anstatt blindlings ins verderben zu rennen... mensch, teuflisch war aber lustig... und dafür, dass ich filme bis auf den tod nicht ausstehen kann (abgesehen von ein paar wenigen ausnahmen, versteht sich), ist das wenigstens ein fortschritt, dass man wieder mal den ein oder anderen film MIT mir schauen kann... und wenns nur teuflisch ist... irgendnen wishmaster dürft ich aber schon gesehen haben, in jungen jahren als filme noch was tolles waren... naja, zurück zum zusammenhang... viell fand ich teuflisch auch nur so toll, weil brandon fraser da ständig auf die fresse gefallen ist mit seinen wünschen und alles anders kam als geplant bzw gewünscht... das würde meine negativ eingestellte theorie bestätigen... aber weg von den filmen... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Irgendwie wünscht sich doch jeder dasselbe... Und es ist doch wohl logisch, daß bei so einer Frage jeder erstmal an sich selbst und seine Liebsten denkt!
![]() Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, sind Gesundheit, Geld und Liebe doch 3 sehr wichtige Dinge, ohne die keiner leben kann und will! Hätte ich 3 ernst gemeinte Wünsche frei, würde ich mir genauso Gesundheit für mich und meine Lieben, die 12000 € Sofortrente und daß mein Schatz für immer bei mir bleibt wünschen! Obwohl ich mich über eine eigene Formel1-Strecke natürlich auch sehr freuen würde.... ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
mein erster wunsch wäre fliegen zu können
mein zweiter wunsch wäre kennt ihr den film Last Action Hero in dem film hat ein junge eine karte mit der er in die film welt eintretten kann so etwas würde ich gern können das was auch schon eigentlich die bergündung dieses leben ist mir echt genug deswegen würde ich auch mal ein anderes ausprobieren wollen |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Als erstes würde ich mir wünschen etwas mehr Zeit mit meinem Vater zu haben, ihm vielleicht auch dadurch etwas von dem zurückzugeben was er alles für mich getan hat.
Als zweites würde ich mir wünschen das alle meine Schulden auf einem Schlag verschwinden. Das würde mir mein Leben auch auf einem Schlag erleichtern.. Als drittes würde ich mir ein Haus im Ausland wünschen, welches etwas ablegen in der Natur steht, mit einer kleinen Farm, einem großen Zimmer als Atelier, zwei Pferde und einem Hund im Garten. Natürlich muß mein Lebenspartner auch dabei sein. Naja den letzten Wunsch tausche ich auch gerne mit "allgemeiner Zufriedenheit" aus ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
1. Ein Grundstück in der Größe von 4 Fussballfeldern
2. Cash ohne Ende 3. nochmal 3 Wünsche Nee mal im Ernst: 1. Meinen Job weiter zu lieben zu dürfen 2. Meinen Job behalten zu dürfen 3. Die Losnummer für die 5000,--Euro Renten-Verlosung (und trotzdem weiter arbeiten[zu dürfen])
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|