![]() |
|
Wenn ihr nicht mehr lange zu leben hättet…Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wenn ihr nicht mehr lange zu leben hättet…
wie würde sich das auf euch auswirken, wenn ihr davon wüsstet?
würdet ihr jeden einzelnen tag bis zum tod in vollen zügen genießen? party bis zum umfallen? oder euch eher zurückziehen? wichtiger: würdet/könntet ihr das euren mitmenschen mitteilen? verheimlichen, um sie nicht zu verletzen? was würdet ihr tun? könnt das gern weiter ausführen, das sind nur die ersten gedanken dazu… es gelten die selben spielregeln wie immer... einzeiler werden gelöscht... uswusf. ihr wisst es ja eigentlich... Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Ankündigung oder beschweren Sie sich bei der Administration...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wenn ihr nicht mehr lange zu leben hättet…
alter schwede,du hast immer so threads,die ich als vorlage nehmen könnt die ganze nacht durchzuschreiben*lol*
aber ok... party bis zum umfallen,yezza... von mir aus gerne,nur,wer zieht da mit? die anderen haben ja ihr leben noch "vor" sich,also kann man ja nich für den kollegen mittendrin sein leben unterbrechen! übrigens,habe ich auch aus momentaner sicht nich mehr soooooo lange zu leben,dass nur an dieser stelle*fg*und hey,ich trags ja wohl bitte mit fassung*gg* wenn ich noch schnell n kleinen seitenschlenker einbauen dürfte,der aber durchaus was mit dem thema zu tun hat... wenn man mal mitbekommen hat,wie schnell der ältere herr vor einem unter dem heulenden 60-tonner verschwindet,bekommt man zwangsläufig ne andere haltung! was bringt es mir,wenn ich in den letzten 5ms meines lebens weiss,die ganze "vorbereitung" für später war n griff ins klo (man verzeihe mir die wortwahl,aber so solls rüberkommen!) schule und studium für ne verkehrstotenstatistik,ne fernsehmeldung von wegen flugzeugabsturz oder was auch immer? ich leb meine leben so,dass ich möglichst alles mach,was machbar is und ich trotzdem noch ne zukunft hab,wens denn so kommt! (anbei wieder meine ansicht das in keiner form vorhandene leben nach dem tod betreffend)also,ich würds jedem erzählen, ders wissen will(verabschieden,"letzte worte" oder das irgendwann vorgenommene noch umsetzen)und muss(private bis materielle gründe),aber keinem aufs auge drücken und mir einen abheulen,mein gegenüber is auch noch dran,so what! übrigens,wäre es mir trotzdem lieber,wenn der zeitraum bis "x" möglichst klein wär,denn sonst fängt irgendwann wirklich dieses tage runterzählen an und der stress für die anderen bleibt kleiner! ich gebe das wort dann mal weiter und steig dann bei wichtigen punkten wieder ein! EDIT:ich glaub mit der meinung das einfach mit nem lächeln zu nehmen und als dumm gelaufen abzustempeln,steh ich - ausser es gibt noch mehr "betroffene kanidaten" wie mich - ziemlich alleine da*lol*
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich würde bestimmt erstmal ein bisschen brauchen um es zu verdauen, klar sowas ist das schrecklichste was es gibt...mann schaut sich die freunde und familie an und denke die wirste bald nie mehr sehen wenn es soveit ist..
hmm ich hätte glaube ich ein problem damit es allen leuten zu sagen die ich kenne, aber irgendeinem müsste man es sagen vielleicht der vertrautesten person... hmm ich würde versuchen soviel kohle wie möglich aufzutreiben, davon würde ich ne noch mal ne richtig fette party schmeissen und mir ein schönes kabrio mieten um ein paar touren zu machen durch die eifel oder den küstenstrassen entlang, ich würde noch mal die leute besuchen die ich gerne hab aber ohne großartig anzumerken was bald mit mir passieren würde...kein gedanken mehr an arbeit verschwenden sonder nur noch meine restliche zeit genießen und spaß haben, es ist zwar schwehr weil man denkt heute ich es vielleicht zu weit, aber man muss abschalten und ablenkung suchen sonst bekommt man garnichts mehr gebacken... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ma muss ja was bieten können... das thema an sich ist auch sowas von alt, hatte das vor nem jahr in nem andern board zur diskussion gestellt und habs hier immer vergessen... was ernstes muss halt auch mal sein... viell lags auch nur an diesem seltsamen film von gestern abend der mich wieder drauf gebracht hat...
so nun zum topic: ich glaube, ich hätte da auch probleme das mitzuteilen... würde das wohl nicht mal meinem verlobten und meinen beiden besten kumpels mitteilen... sollten sich einfach keine sorgen machen... und auf mitleid hab ich auch keinen bock... party machen wäre da wohl auch nichts... wäre etwas arg auffällig, wenn ich - bis es soweit ist - nur noch feiern würde... zurückziehen wäre aber genau so problematisch... ich würde wohl versuchen so weiterzumachen wie bisher... meine schauspielerischen fähigkeiten bis zum letzten ausreizen.. das würde dann eh keinem auffallen... dafür kann ich das schon fast zu perfekt... ich glaube aber auch, dass ich das jetzt noch gar nicht sagen kann, was wäre wenn... 1. kommt alles anders und 2. als man denkt... meist mache ich eh das gegenteil von dem, was ich vorher sage... wäre also möglich, dass es die wichtigsten erfahren und dann gefeiert wird... obwohl das doch etwas makaber wäre mit dem feiern... "hurra wir feiern... weil ich bald sterben werde... juhuu"... das was am ehesten hinkommt wäre wohl dass ich allem zuvorkommen würde... ich weiss sowieso wie ich sterben werde... da lass ich mir doch keinen strich durch die rechnung machen... so blöd das auch klingen mag... der tag x ist mir eh nicht bekannt... von daher, warum sich vorher großartig stressen... wäre aber wohl schon sowas wie n schlag ins gesicht, wenns plötzlich heisst "es tut uns leid ihnen das mitzuteilen aber sie haben nicht mehr lange zu leben"... fassungslosigkeit... wäre sehr seltsam und wohl irgendwo auch schockierend und beängstigend... aber wirklich sagen, wie es dann kommen wird, wenn das wirklich passieren sollte, kann ich heute nicht... dafür bin ich zu unberechenbar... selbst für mich selbst...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Was würde ich tun?
Also ihr könnt mich gerne als notgeil abstempeln, aber mein Wunsch wäre es, wenn ich in meinen letzten Tagen zum ersten Mal Sex hätte mit einem schönen Mädchen, jaajaa ich bin noch Jungfrau. Aber dazu müsste ich erst mal eine finden, am besten natürlich eine, die ich kenne und mit der ich mich auch verstehe. Aber diese Person müsste ich dann auch zuerst dazu bringen, es mit mir zu tun, denn wer tut das schon einfach so? Ich könnte ihr natürlich alles erzählen, aber das wäre dann zu aufgezwungen und das möchte ich nicht. Es soll ja schön sein und nicht einfach nur aus Mitleid....hmm ich weiss nicht, ob das jetzt so rüberkommt wie ich das meine, ich will ja wirklich niemanden zwingen... Schon komisch, dass mir DAS ausgerechnet als erstes einfällt ...naja. Wenn der Zeitraum groß genug wäre und es mir möglich wäre, dann würde ich vielleicht noch ne große Reise machen, nach Amerika, Kanada, Spanien, Australien,.....damit ich alles vergessen kann für einen Moment. Als nächstes würde ich dann vielleicht noch einen Star treffen wollen, Angelina Jolie oder Kylie Minogue...jo das wär schön. Mehr fällt mir jetzt nich ein im Moment. Ich wüsste auch nicht, ob ich eine große Dankesrede halten könnte/müsste/sollte, ....ob ich dazu überhaupt in der Lage bin, meine Gefühle auszudrücken. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich würde bis zum letzten Tag so leben, wie ich immer lebe, weil ich definitiv versuche mein Leben so zu gestalten, dass ich glücklich und zufrieden sterben könnte und das ich die Tage mit den Menschen verbringe, die mir wichtig sind (soweit es möglich ist). Eben auch weil ich merken musste, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Ich lebe für das jetzt und den Augenblick und erst in zweiter Linie für die Zukunft.
Ich würde zwar sicherlich versuchen, den letzten Abend nochmal einen der Menschen zu sehen, die mir über all die Jahre am meisten bedeutet haben, aber das ist das einzige, was ich an meinem Tagesablauf ändern wöllte. Klingt kurz und einfach, ist aber so... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
eigentlich stelle ich mir sowas nicht gerne vor da ich doch recht gerne lebe und meinen spass dran habe aber gut , für die tänzerin
![]() wen ich wüsste ich hätte nur noch ein paar tage zu leben wäre das zwar erst ein schock aber ich glaube ich würde in den tagen die ich noch hätte versuchen viele dinge zu erleben die ich noch nicht gemacht hätte. andererseitz würd ich auch versuchen den menschen die mir wichtig sind nach dieser schlimmen botschaft noch eine schöne zeit mit mir zu ermöglichen, und die letzten tage mit ihnen zu verbringen. vorrausgesetzt man ist noch in der lage etwas zu unternehmen und ist nicht ans bett gefesselt und steht nur unter medikamenten und hängt an maschinen die einen am leben erhalten, dann wollte ich selbst die letzten tage nichtmehr leben sondern nur noch ein paar besondere personen zum letzten mal sehen. und dann irgendwen fragen ob er mich von meinem leider erlöst.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich würde unter anderem mein ruhiges Wesen mal zur Seite packen. Soll heißen, dass ich - wenn einer beispielsweise meint er müsste andere Leute nicht erst aus dem Bus/ der Bahn aussteigen lassen - jemadem ne Kopfnuss verpasse. Oder losgehen, irgend nen Penner suchen, der meint er müsste Drogen an Jugendliche verkaufen und den dann mit Mr. Schnabeltasse bekannt machen.
Außerdem etwas aktiver bei den Frauen werden. Vor nem Korb braucht man sich im Angesicht des Todes nicht fürchten. Einfach die nächste fragen. Und falls keine so recht will, notfalls zu ner Prostituierten gehen. Und möglichst viel Zeit mit Freunden verbringen. Wenn ich weder Freunde noch Verwandte hätte und ich richtig durchdrehen würde.......ich stelle mir manchmal vor wie ich bei ner Neonazi Demo auf nem erhöhten Platz liege.......ein Scharfschützengewehr im Anschlag...... Ichkann mir halt vorstellen, dass mir dann alles egal sein könnte. Aber vll wäre ich sogar im Angesicht des nahenden Todes nicht mutig genug, mich mit jemanden anzulegen oder ne Frau anzusprechen und wäre stattdessen voll down undgeschockt. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, was er tun würde......
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Komisch. Soeben habe ich mir 'nen Kopf drüber zerbrochen, was ich tun würde, komme in den Boardplanet und finde genau dieses Thema.
Würde 'ner Freundin die Lage erklären und sie fragen, ob sie meine Frau werden möchte. Wenn das dann schnell geschehen ist, würde ich schnell versuchen für Nachwuchs zu sorgen. Wenn das nicht klappen würde, würde ich denke ich nicht allzu glücklich sterben. Den Rest der Zeit würde ich vermutlich ewig lange Briefe an meine Freunde schreiben. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich würde mein leben im großen und ganzen weiterleben, aber wirklich versuchen, jeden tag was mit meinen freunden zu machen. wahrscheinlich würde ich einigen leuten meine meinung sagen, bei denen ich mich das vorher nicht getraut hatte. würde wahrscheinlich auch mein ganzes geld ausgeben für alles, was ich mir mal kaufen wollte (ich mein, wozu soll ichs noch sparen
). würde auch generell alles machen, wozu ich mich vorher nicht getraut hatte. würde aber nichts meinen freunden sagen (will nicht, dass die traurig sind und dann vll rücksicht auf mich nehmen und sich anders verhalten). würde ihnen aber sicher noch alle dinge sagen, die ich mich vorher nicht getraut habe zu sagen (nichts bösen, aber dinge eben, die man einfach aufschiebt). würde jedem einen abscheidsbrief schreiben, den sie dann erhalten sollen, wenn ich sterbe. würde mich aber in sachen liebe zurückhalten, weil ich niemanden durch meinen tod unnötog verletzen will als das ohnehin schon geschehen wird.
Off-Topic: vor kurzem bin ich durch meine eigene doofheit in ne ziemlich gefährliche situation gekommen, die mir leicht das leben hätte kosten können. als ich danach, als ich durch ein riesenglück da unverletzt rausgekommen bin, mal über alles nachgedacht habe, habe ich schon mal solche abschiedsbriefe geschrieben, falls sowas noch mal passiert und ich dann viele wichtige dinge nicht mehr sagen könnte. kann das nur jedem empfehlen, weil man dabei merkt, was man anderen menschen eigentlich noch sagen will. ich werde deshalb jetzt auf jeden fall ner anderen person dinge sagen, die ich mich vorher nich zu sagen getraut hatte, weil mir erst durch das schreiben der briefe bewusst geworden ist, dass ich es schon längst hätte sagen müssen. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Am Ende meines Lebens würde ich alles das machen, was mir in den Sinn kommt, was ich schon immer tuen wollte und was ich mich vorher aus den unwichtigsten Gründen nicht getraut habe und dann erst werde ich feststellen, dass das der richtige Weg gewesen wäre und wie schön mein Leben hätte sein können und dass ich mein Leben verschwendet habe, schade wenn man das vorher weis!
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Auf jeden Fall ganz viel schreiben, alles gesagt haben möchte ich dann.
Von allem etwas. Vorallem Liebe. Ich möchte mit einem Lächeln auf den Lippen sterben. Aber mal ehrlich... warum darum Gedanken machen? Weiß man, wie man reagiert? Eins weiß ich aber... man sollte sich in erster Linie den Zeitpunkt gut überlegen, an dem man es mitteilt. Es ist die LETZTE Zeit. Ab wann kann man wirklich loslassen, ab wann hat man verstanden...? Ab wann möchte man die Stimmung im Umfeld durch die Wahrheit plätten? Usw. Bloß raus aus dem Thema hier, will ich alles gar nicht wissen.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Puh, solche Fragen am frühen Morgen!
Ich würde erstmal gucken, inwiefern ich meine Kinder absichern und unterbringen würde. Hätte kaum Zeit in Selbstmitleid zu zerfliessen, da ich ja tagtäglich zwei Mini-Menschen versorgen muß und denen auch nicht zeigen wollen würde, wie es um mich steht. Sie wären derzeit beide noch zu klein, um das zu realisieren. Ich würde mich wohl eher zurückziehen, so viel Zeit wie möglich mit meinen Lieben verbringen. Keine Ahnung. Traurige Frage ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|