|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wer Eis im Kinosaal kauft ist ein Volldiot!Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Mögt Ihr das auch so? | |||
| Wer Eis im Kinosaal kauft ist ein Vollidiot, ganz klar. |
|
29 | 93,55% |
| Ich kaufe mein Eis immer im Kinosaal, selbst wenn ich dafür anstehen muss. |
|
2 | 6,45% |
| Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Wer Eis im Kinosaal kauft ist ein Volldiot!
Ich war vorhin im Kino. Pünktlich nach dem jetzt modern und bestimmt total effizient durchgemischten Filmvorschau-und-Fernsehwerbungingroß-Warmup geht das Dimmerlicht zur Eingeborenwerbung für Rieseneis wieder an und die armen Eisverkäuferwürstchen betreten den Saal.
"Will noch jemand ein Eis?" NEIN! Es will keiner ein Eis! Wir sind hier um den Film zu gucken, und nicht in einer beschissenen Eisdiele! Schmeißt den Projektor an ihr Vollidioten..denkt man so! Aber nein. Schüchtern melden sich die ersten Eishungrigen, die Eisverkäuferwürstchen jonglieren mit ihrer Eistragetasche und dem Wechselgeld und ein Eiskaufnachlaufschäfchen nach dem anderen stellt sich an. Schlangenbildung am Bauchladen! Unfassbar bescheuert. Die Faust verkrampft sich langsam um die zum Wurfgeschoss geformten und spießigerweise VORHER gekauften Popcorntüte (ja, nur ne Tüte, nicht der Wir-wollen-alle-fette-Amis-werden Megamaxispaßcontainer). Ihr seid Idioten! Weil bei euch diese beschissene "WillnochjemandeinEiheis?"-Masche zieht müssen wir länger auf unseren Film warten! Ihr könnt bestimmt auch bei McDonalds nie "NEIN, nur das was ich bestellt habe bitte!" sagen und nehmt alles was euch die nette Bedienung vorschlägt dankend an. Habt doch mal ein bisschen Stolz! Überlegt Euch doch mal vorher was Ihr wollt und knickt dann nicht beim kleinsten Impuls wieder ein! Ja, das nächste Mal schmeiße ich mit Sachen nach euch! Oder wenigstens sag ich Buh, so wie beim letzten Mal. Lasst das endlich sein! Wenn ihr jetzt nicht Willensstärke trainiert werdet Ihr die Ommas und Oppas sein, die unter Zeitschriftenabos ersticken! |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Wer Eis im Kinosaal kauft ist ein Volldiot!
Mal abgesehen von nem Hot Dog - den ich wenn dann vor dem Betreten des Kinosaals kaufe und esse - und ganz selten mal etwas Cola nehme ich in Kinos generell nichts zu mir.
Insofern kann ich mich dir nur anschließen: Wer sich im Kinosaal noch dazu entschließt, sich ein Eis von dem Bauchladeneisverkäufer zu kaufen, ist ein Depp. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
über sinn oder unsinn für anderthalblitersyrupcola 5 euro zu bezahlen um dann mit 5 strohhalmen da reinzuspeicheln gabs ja glaubich schon mal nen anderen thread. mir gehts hier primär um die frechheit, dass ca 490 leute auf die 10 eisidioten warten müssen. und dass keiner von denen rafft, dass dieses arschlochsystem nur wegen ihnen überhaupt fortgeführt wird.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Entwarnung für alle Eishasser, wie hier beschrieben.
Diese Eisverkäufer im Kinosaal, welche zwischen Werbung und Film dem Kinogast auf den Sack gingen, scheint eine Trendwende erreicht zu haben. Selbst in einer Großstadt wie Hamburg haben die Kino´s aufgehört den Eisfritzen in den Saal zu schicken, vielleicht weil die genervten Gäste diesen aus dem Saal geprügelt haben. Auf dauer lohnt es sich wohl nicht für ein paar Deppen Eis im Kinosaal zu verkaufen. Schön das man selbst die dämlichsten Trends kippen kann. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Absolut richtig!
Wieso zum Teufel können manche Leute das Eis nicht vorher kaufen? Ich muss dazu sagen, dass mich 1 - 3 Eiskäufer nicht stören. Im Sommer war es aber schon schlimmer und es hat 5 - 10 Minuten gedauert bis der letzte sein Eis und Wechselgeld hatte. Schlimm. |
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() demnächst werden noch pizzabestellungen angenommen und rosen verkauft ![]() |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
btw weiterhin fordere ich natürlich wie oben beschrieben fernsehwerbungsverbot im kino. |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Also in Köln habe ich das auch länger nich mitbekommen. Die leute, die dann da plötzlich aufschreien das sie eis wollen, gehen mir aber auch gehörig auf den Sack. Die schlangen vor den Fressständen im Kino sind ertragbar finde ich... aber das dann immer wieder faule Leute meinen, die warten mal schön bis der Eismann kommt -.-
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
warum kauft man sich bei diesen preisen überhaupt eis im kino oO?
völlig überteuert u es hält alles auf. außerdem is gegenüber von unserem kino kaisers, wo dann immer schön eingekauft wird. lediglich das popcorn, das auch nur selten von mir gekauft wird, stammt wirklich aus dem kino. |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Bei uns in den großen Kinocentern wird zwar die Eiswerbung gespielt, aber es geht meist ohne Unterbrechung zum Vorfilm bzw. eigentlichen Film über. Selbst im kleinen Provinzkino im Ort daneben verzichten sie darauf. Und da geh ich eigentlich viel lieber hin. Dort sind die Eintrittspreise und auch die Preise für Getränke etc. wesentlich humaner.
Im großen Kino verkneif ich mir eigentlich schon den Kauf von Lebensmitteln. Im Kleinen im Nachbarort darf es schon eine große Tüte Popcorn und eine Flasche Cola sein. Da bin ich dann mit fünf Euro für das Zubehör zum Film dabei. Mit der Eintrittskarte bezahl ich dann soviel wie im großen Kino alleine für den Eintritt. Zumal bei Überlängen und Logenzuschlägen. Gruß Bully |
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Ehrlich? Ich nicht. Wie Du ja vollkommen richtig darstellst, sind es ja lachhaft wenige, die überhaupt Eis wollen. Und die sind entweder zu faul sich vorher eins zu holen oder so blöd sich von einer Lang Nehse Werbung dazu anstiften zu lassen. Der Rest wird gezwungen zu warten und mitzuverfolgen, wer denn nun genau unbedingt noch ein Eis will. Perfekter Aufreger und wie gemacht für massenhafte Zustimmung.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
ich habe gerade recherchiert und erfahren, dass angeblich nur ca 15% der kinokarte reingewinn für das kino sind.
macht ca 1,20 pro karte. wenn ich jetzt annehme, dass die eisverkäufer keine personalkosten etc erzeugen und jeder eisimsaalkäufer durchschnittlich 1 eis für 3 euro kauft, und die gewinnmarge somit bei angenommenen 2 euro liegt, ist es also so, dass es aus unternehmersicht reicht, wenn für jeden aus protest gegen den eisverkauf ferngebliebenen besucher ein eis gekauft wird. der wahnsinn rechnet sich oberflächlich gesehen also sogar. längerfristig gesehen bleibt natürlich ein zartbitterer beigeschmack und es kann vermutet werden, dass es insgesamt doch ne scheißidee ist. außerdem frage ich mich: gibt es eine zeitliche beschränkung für den eisverkauf? was passiert, wenn ich mit 20 leuten und kleingeld eis kaufe, bis der bauchladen leer ist? und naja, wie kianga schon sagt: man könnte ja als kino auf ausbleibende eiseinnahmen auch mit anderen tollen ideen reagieren. dann kommt halt noch der hot dog mensch vorbei. und wer sagt überhaupt, dass der kinobesucher ein anrecht darauf hat, den film am stück zu sehen? man muss den leuten die werbe- und verkaufspause nach 1 stunde nur richtig äh verkaufen. eventkino! edit: ja, ehrlich ![]() |
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
|
Zitat:
....da muss ich wieder an die wahnsinnspreise enken 3€ pro ich sagmal magnum z.b.wenn man sich mal zusammenrechnet, was so ein "luxustag" im kino kostet, da kann man sich nur an kopf fassen: (ich gehe jetz von nem tag am wochendene aus, also kein kino-tag, logezuschlag, keine überlänge, dafür aber popcorn&co.) eintritt: 7,80€ logenzuschlage : 0,50 € softdrink 0,75 l + 3,0 l popcorn : 5,40€ ____________________________________ macht knappe 14 € (das besagte eis lass ich jetz mal weg )src1 src2 ..und dann lad mal nochmal deine freundin ein...das geht gar nich |
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
|
Zitat:
).Da kommt erst gar kein dämlicher Eisverkäufer in den Saal. Traut sich vielleicht auch nicht mehr, wer weis. |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
|
Selten so ein eindeutiges Umfrageergebnis gesehen.
Zum Thema Kino und Preise muss ich sagen, dass die Betreiber sich nicht wunder müssen wenn viele Leute ihren eigenen Kram zum knabbern mitbringen. Wir (meine Freundin und ich) gehen gerne ins Kino und bis auf die letzte Zeit auch relativ regelmäßig. Als wir am Freitag im Kino waren mussten wir bezahlen: 2 x 8,00 EUR Eintritt (Loge) 1 x CineCard Nacho-Menü (also mit Preisvorteil), bestehend aus Nachos + 1 L Softdrink: 8,50 EUR (vor einigen Wochen noch 5,50 EUR) 1 x Popcorn (mittel) 3,00 EUR 1 x Eis 2,00 __________ 29,50 EUR Billig ist das nicht, oder? Aber na ja, entweder wirtschaften die Kinos am Limit oder es wird jemand reich. Keine Ahnung. |
|
![]() |