![]() |
|
Wer hat bei euch die Hosen an?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wer hat bei euch die Hosen an?
Eine Bekannte meinte letztens, dass man merkt, dass ich die Hosen in unsrer Beziehung anhätte. Darüber hatte ich noch nie nachgedacht :eek: Also fing ich an darüber nachzudenken und ich glaube sie hat Recht
Meistens wird das gemacht was ich sage. Wie ist das bei euch? Wer hat bei euch die Hosen in eurer Beziehung an? Oder gibt es das bei euch gar nicht? Ist es denn häufiger, dass Männer in einer Beziehung das Machtwort haben oder eher die Frauen? :confused: Bin gespannt auf eure Posts!! mfg --> little lady |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wer hat bei euch die Hosen an?
Aaaaalllssoo.
Zuerst mal: Bei nem Kumpel von mir scheint eindeutig SIE die Hosen anzuhaben. Egal was sie sagt, was er machen soll (hol mir dieses, mach jenes) - er tut es. Und manchmal schlägt sie auch wie ne Bekloppte. Wie auch immer. Also wenn ich in ner Beziehung wäre, hätte - denke ich - keiner so richtig die Hosen an. (Besonders beim Sex nich. ) Es gäbe vielleicht Situationen, in denen ich mich gerne n bissl unterbuttern lassen würde. Im Bett kann sie gerne sagen, was abgehen soll, wobei ich auch nicht alles machen würde.Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass ich dann die Hosen anhätte, wenn sie nich so selbstständig wäre oder mir ihr Geld anvertraut, weil sie Angst hat, dass sie´s zu schnell ausgibt. Wenn sie deutlich mehr verdienen würde, könnte ich mir wieder vorstellen, dass ich mir in Geldfragen an das halten würde was sie sagt. Zusammen gefasst würde ich sagen, dass es darauf ankommt, mit wem ich zusammen bin. Und insgesamt entwickelt sich unsere Gesellschaft - glaube ich -immer mehr in die Richtung, in der die Frauen die Hosen anhaben, weil das für uns Männer einfacher is, zu sagen: "Ok, dann gehen wir halt ins Kino/Restaurant/Cafe´/zum Billiardspielen etc." als lange rumzudiskutieren. Dann wird wahrscheinlich nur noch bei Sachen diskutiert, wo Mann überhaupt keine Lust zu hat.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
naja bei so ner frage gehts ja nicht nur um lustfragen. die ernsthaften dinge sind auch nicht verkehrt
z.bsp. habe ich das momentan beim gemeinsamen wohnungseinrichten. da hat niemand wirklich "die hosen an". im prinzip finde ich das eh quatsch, von wegen, wer hat das sagen und wer hat sich zu fügen. wenns gut laufen soll, dann sollte es auf dem level passieren, dass man sich austauscht, jeder sagt wie er es gerne hätte, man schaut womit kann man sich anfreunden, was sieht man genauso und wo kann man kompromisse eingehen. ich glaube das nennt man harmonie da braucht keiner die hosen anhaben.schwieriger stelle ich mir das dann bei anderen dingen vor. verwaltung von gemeinsamen finanzen, erziehung von kindern u.ä. und auch wenn das für mich noch ne zeit dauert bis es soweit is, so kann ich mir dennoch vorstellen, dass es in diesen dingen genauso laufen kann. austausch, kommunikation (!) und abwägen von kompromissen und kompetenzen. wenn man merkt, man hats weniger drauf als der andere, oder weniger motivation, lust oder was weiss ich, dann lässt man den anderen vor. so einfach ist das. dieses ganze "wer die hosen an hat" klingt für mich immer nur nach autorität innerhalb eienr beziehung, wer bestimmt wos langgeht usw. klingt eher nach kampf um die diktatur als nach beziehung. ![]() edit: freizeittechnisch schauts dann so aus, dass z.bsp. unsere interessen in musikalischer hinsicht gerne mal sehr unterschiedlich sind. (sie mag lieber clubs, ich geh lieber pogen ) mal geht man dann halt gemeinsam raus (mal in clubs, mal in richtung metaldiscos oder wie man das nennen mag ) und manchmal hat man keinen bock und geht halt mit freunden alleine raus. is doch kein problem.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Ansonsten ist da bei uns auch nicht so extrem. Ich finde wir machen eigentlich reichlich Kompromisse, aber oft richtet sich mein Freund einfach nach mir und meistens hab ich eben das letzte Wort. mfg --> little lady |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Definitiv bin ich diejenige, die die Hosen anhat. Weiß gar nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll ^^
Er richtet sich halt extremst nach meinen Wünschen und Bedürfnissen und wenn er es nicht tut, haben wir meistens Streit (Bsp: ich brauch Kommunikation, er bietet mir keine sprich wir reden nicht viel miteinander)... ich geh aber auch oft genug auf ihn ein, so ist es ja nicht. ![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wenn man uns kennt, dann denkt man daß wir uns die Hose teilen. Aber in Wirklichkeit bestimme ich was gemacht wird. Das ist nicht immer offensichtlich, wird auch oft mit einem Blick oder einer Bemerkung "geregelt".
Er will irgendwas, ich will nicht, dann schau ich ihn an und er gibt nach. Keine Ahnung warum das so ist, ich will das eigentlich garnicht und ich weiß auch nicht was an meinem Blick so furchterregend ist daß er sofort seine Meinung ändert. Ganz am Anfang unserer Beziehung wollte er mir immer alles recht machen und hat mich entscheiden lassen und dabei ist es geblieben, leider. Jetzt versuche ich immer ihm auch mal Entscheidungen zu überlassen, jedes Mal ein bisschen mehr, bis alles wieder gerecht aufgeteilt ist. Zwei Ausnahmen gibt es aber: 1. Er bestimmt beim Sex was gemacht wird und das ist auch gut so. 2. Ake hat das Thema "Wohnung einrichten" angesprochen... da ist es bei uns so daß ich entscheide was gemacht wird weil er das einfach nicht kann- das hat er von Anfang an gesagt. Jetzt ist er für alles "zuständig" was ich nicht kann (Glühbirnen einschrauben und so ) und ich mach den Rest- was dann sehr oft in direktem Zusammenhang mit einem ausgiebigen Ikea-Besuch steht. Das einzige was er dann immer sagt ist: "Kein rosa!".
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
nunja, ich würde es mir niemals gefallen lassen mir von der freundin dauernd sagen zu lassen was ich tun soll. genauso wenig will ich aber eine freundin die das tut was ich sage und nicht selbstständig handelt, dann kann ich mir ja gleich so ne katalogbraut von den philippinen holen.
also in einer beziehung mit mir hat wenn möglich keiner die hosen an. es gibt übrigens eine wie ich finde sehr passende bezeichnung bei uns für männer die alles für ihre freundin tun nur weil sie denken sie würden sonst kein sex bekommen, aber das lass ich jetz mal weg ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich alles bestimme und ihm befehle, was er wann und wie zu machen hat. Er überlässt das Entscheiden nur einfach mir. Ich plane unter der Woche, was wir am Wochenende machen und er richtet sich halt einfach danach. Stehen wir vor sonst irgendwelchen Entscheidungen lässt er mich entweder gleich entscheiden oder gibt nach, weil ich die besseren Argumente auf den Tisch lege. Na ja, jedenfalls scheint ihm das ziemlich recht so zu sein. :cool2: mfg --> little lady |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|