Zitat:
|
Zitat von Mr. White
Ich muß sagen, mir wär jede minute zuviel. Finde das das innenleben eines rechners einfach häßlich ist und deswegen kommt bei mir auch nie ne scheibe rein 
Aber jedem das seine, solange es spaß macht und gefällt spricht nix dagegen.
Hab noch ein paar fragen und sogar eine anregung....
1. Wie lange hast du dafür gebraucht?
2. Was hatt der ganze optik kram gekostet?
3. Wie laut is das teil, schaut irgendwie laut aus....
Meine anregung/tip ist:
verschließe das lüftergitter über dem netzteil, das versaut die belüftung des rechners gewaltig. anstatt vorne/seite kalt rein & hinten warm raus zieht das netzteil bestimmt viel luft hinten (wahrscheinlich auch noch die eigen abwärme)rein und kühlt dann nix außer sich selbst.
|
zu 1: Hab mir sehr viel Zeit gelassen und alles immer nur in paar Stunden meines Feierabends gemacht...denke mal so überschlagen hab ich da vll. 25-30 Zeitstunden dran gesessen. Das dumme ist ja das ich bereits vor 2 Jahren damit angefangen habe, aber man baut sich immer wieder was neues ein oder was altes aus.

Von daher ist ne Zeit zu bestimmen nicht wirklich möglich.
zu 2: Puh....auch ne schwere Frage, weil ich alles so mit und mit gekauft habe...würde mal so unterm Strich auf ca. 200,- € tippen...aber bin mir nicht so sicher.
zu 3: Das Teil hat 4 Päbste als Gehaüse Lüfter (UltraSilent Reihe) die gehen nicht über 18 db...der CPU Lüfter wird lauter je wärmer die CPU ist...aber auch relativ ruhig...den VGA Kühler hab ich extra gegen einen THERMALTAKE getauscht da der wesentlich leiser ist als der normale von ASUS. Das Netzteil ist n ENERMAX und geht auch nicht über 15 db. Das lauteste am ganzen sind, glaubs oder nicht, die HDD's!
Zu dem Gitter: Muss ich mal gucken. Denke aber nicht das dass n relevanten Unterschied ergeben wprde wenn das zu ist, oder ob ich das offen lasse. Mal testen.