![]() |
|
Wer kann mir eine Antwort geben?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wer kann mir eine Antwort geben?
Vor wenigen Wochen hatte ich abends Langeweile und bin auf das Forum der Schule meines Mannes gewesen, und habe dort gesehen, das er mit seiner Klassenkameradin am Chatten ist, es ist die einzgste Frau von 20 Männern.
Ich rief ihn auf seiner Nachtschicht an und konnte es ihm nicht direkt sagen, also fing ich langsam an mit der Sprache heraus zu kommen. Er wurde ziemlich sauer und meinte das er sich das nicht von mir kaputt lassen machen würde, sie wäre so nett und sie würde die Klasse zusammen halten. Nach der Nachtschicht musste ich zum unterricht und er hat mich seelisch so fertig gemacht, weil ich ihn angeblich kontrolliert hätte, was ich dann auf diese Reaktionen, natürlich auch tat. ich fand heraus, das die beiden sich ständig über E-mail´s schrieben, erst sagte er mir das war nur ein zwei tage, nun erzählt er mir es war eine Woche. Sie ist solo und weiß nicht viel mit sich anzufangen und hängt ständig in irgendwelchen Foren. Mein mann sagte mir, es ginge immer nur um die Schule, aber es war doch sehr privat. Nach dieser Nacht mit dem chat, kamen keine Mail´s mehr, also musste sie ja irgendwie erfahren haben das es Ärger gab. Er erklärte mir, er habe ihr offline geschrieben, das ich das in den falschen Hals bekommen hätte und sie habe ihm zurück geschrieben, das sie ja mal mit mir telefonieren würde, woraufhin er meinte er hätte nicht mehr reagiert. Ich habe ein komisches Gefühl und ich kann ihm nicht ganz glauben, weil er bestimmte Kleinigkeiten nie erzählt hat. Ich war in Berlin, er hat sie angerufen und solche Sachen. Ich wollte das er mir diese E-Mail zeigt und vorgestern versprach er mir die zu meiner Beruhigung zu zeigen, was er nicht tat. Sobald ich in das Chatfenster gehe, was nur unter seinem namen geht, ist sie sofort auch da. zuletzt schrieb sie, ich habe heute mal wieder mein Lager im Wohnzimmer auf meiner neuen Couch aufgeschlagen, neues Sofa ist ich natürlich wieder meinen mann angesprochen. er beuteuert das ist nichts. ich würde ihm gerne glauben, aber irgendetwas lässt mich nicht zur Ruhe kommen, bisher habe ich ihm immer vertraut.Sie ist auf der Suche und schreibt auch hunderte Male im Forum über ihn. Jetzt muss er ins Krankenhaus zu einer OP, das Krankenhaus liegt direkt nebenan zu ihrer Strasse, ich sagte lächelnd, das finde ich aber gar nicht gut und er grinste. Heute bekam er eine Nachricht, er möge ihr, doch bitte die Hausuafgaben schicken, sie könnte nicht kommen, wieder diese Freude in seinem Gesicht. ich kann nicht damit umgehen. ist es Instinkt oder Angst? was kann ich tun? Würde es mir etwas bringen, mal mit ihr zu reden, wenn sie im Chat erscheint, ganz unverbindlich in der Hoffnung, das dadurch etwas herauskommt, ihm nichts davon sagen. Er sagte mir in dem Streit am Tag danach, er brauche mehr Freiheit usw. die hatte er immer, verstanden habe ich es nicht. Er zieht immer sein Ding durch, auch wenn ich dabei auf der Strecke bleibe. Diese E-mail die ich nicht lesen durfte, war wohl nicht so cool, denn gestern sagte er, es war für ihn eine doofe Situation, er musste sich erklären und schrieb ihr dann über die Eifersucht von mir. Irgendwie hat er ein schlechtes gewissen, das fühle ich, denn er weiß ich habe tagelang geweint, weil diese Ungewißheit mich zerfrisst. Er würde nur etwas zugeben, was ich ihm beweisen kann. Heute morgen war er in dem Chatraum, ist wieder raus, dann ist sie wieder rein. Sie hat den ganzen tag irgendwie nichts zu tun. Auch haben die beiden viel gemeinsam, beide Computerfreaks, fast den gleichen Beruf. Bitte helft mir manu |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wer kann mir eine Antwort geben?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ganze nur daraus entstanden, dass du ihn im chat mit ner ehemaligen klassenkameradin gesehen hast, oder?
wenn dem wirklich so war, hast du meiner meinung nach zumindest darauf völlig überreagiert. wenn es allerdings stimmt, dass er dir ständig sachen verschweigt, ständig andere dinge erzählt usw ist das natürlich schon komisch... heftig finde ich auch den spruch "Er zieht immer sein Ding durch, auch wenn ich dabei auf der Strecke bleibe." Also, das kann doch nicht angehen,wenn ich du wäre würde ich ihn allein deswegen richtig zur rede stellen. wenn er nicht in der lage ist, dir vernünftige antworten zu geben, schieß ihn ab ich würde nicht mit jemandem zusammensein wollen, der solche sprüche vom stapel lässt. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moin Moin,
also ich bin der Meinung es kann auch viel durch nur chatten passieren. Es gibt ja bekanntlich viele Männer die ihre Frau zu Hause haben aber sich trotzdem mit anderen Frauen treffen weil ihn etwas in der Beziehung fehlt. Ist ja schon alles sehr merkwürdig. Ich denke das einzige was du jetzt machen könntest den ganzen ein Ende zu machen. Sag deinen Mann das du das nicht gut findest und es nicht möchtest das er mit der Person schreibt weil du dabei kein son gutes Gefühl hast. Und dann wirst du an seiner Reaktion schon merken was ihn noch an dir liegt. Frauen haben das im Gefühl ! Verlass dich einfach darauf !
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass ihre Paranoia jetzt garantiert noch schlimmer ist, wenn sie deinen Rat befolgt, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass er sie verlässt - Egal ob da was läuft mit seiner Chatpartnerin oder nicht. Toller Tip. ![]() @Manu: Mein Tipp wäre, druck dir aus, was du hier geschrieben hast und lies ihm das Wort für Wort vor und dann redet. |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Zitat:
siehe auch Zitat:
Zitat:
@jayjay: echt n super tip! grandios. das ist wahre liebe, dem partner vorschreiben, mit wem er reden/chatten/sich treffen darf ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mhmm es wirkt aber auch laut manu's worte so, als würde er sich gar keine große mühe geben, ihr die Angst zu nehmen.
Wir dürfen nicht einfach mal drauf los gleich davon ausgehen, das sie krankhaft eifersüchtig ist ![]()
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
das ist doch hier wieder ein klassischer fall..jemand schreibt in ein Forum und erzählt (natürlich) nur seine Version der geschichte...er würde vielleicht was ganz anderes erzählen.
was oder wie soll man bei so einer einseitigen betrachtungsweise was raten wenn man die beteiligten nicht näher kennt? wenn es wirklich so sein sollte wie sie erzählt und er wirklich in seiner Freizeit und auch nicht freizeit andauernd mit ihr schreibt, chattet, telefoniert und so weiter und ihr dann auch noch blöde antworten gibt und lügt und da wirklich mehr hinter steckt, würde ich mich auch aufregen...würde ja wohl jeder. nur was willst du jetzt machen?...weitermotzen bringt ja offensichtlich nicht viel, weil er dann nur genervter ist. also entweder mal in ruhe miteinander reden und zweifel ausräumen lassen und wenn das nicht geht weil er dazu nicht bereit ist und du mit seinem verhalten nicht klarkommst (egal ob du jetzt recht hast oder nicht) dann zieh die konsequenzen und überdenke die beziehung. Zitat:
und wenn bei einer sache wirklich nichts hinter ist und frau sich trotzdem aufregt, kann mann doch wohl mal vernünftig mit ihr reden und ihr damit zeigen, dass sie sich grundlos anstellt...zumindest wenn einem die beziehung was bedeutet und sie sich nicht für jeden mist anstellt.. ..und ich als frau würd genauso weggetrieben werden wenn ich merke mein partner verschweigt mir immer mal wieder was, weil er einfach keine lust hat sich mit mir auseinander zu setzen. Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||||
|
Zitat:
deshalb hab ich auch lieber nix geraten, wie dem aufmerksamen leser nicht entgangen sein dürfte.Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hallo ,
nun ja es gibt ja immer zwei Seiten einer Medaille, ich versuche es auch immer von zwei Seiten zu sehen. Hätte er aber nicht so einen Aufstand gemacht, als ich es entdeckt habe mit dem Chat, würde ich heute nicht mit so blöden Gedanken leben. Irgendetwas ist schon merkwürdig an der ganzen Sache. Ich habe ihn nie eingeengt, nie hinterher spioniert. Bis auf den tag mit dem Chat. Erst erzählte er es war nur die letzten zwei Tage so und vorgestern meinte er es wäre nur eine Woche mit den E-mail´s so gegangen. Ich wusste auch nicht, das er sich in einem best. Stadtteil so gut auskennt, bis ich gestern erfahren habe, das er schon mal bei ihr zuhause beim lernen war. Wenn ich ihm dann sage, das wußte ich nicht, behauptet er, er hätte es mir gesagt. Er ist manchmal ziemlich träge und erhielt eine sms von jemandem der Schulunterlagen benötigte und er meinte,ach das mach ich später. Gestern saß ich dann am PC und für ihn kam eine Email von ihr. Er solle mitschriften aus dem Unterricht mitbringen, für sie, er hatte gar keine Zeit mehr, drängelte sich aber dazwischen um ihr noch schnell zu antworten, ich sagte ihm das sei doch in Ordnung ganz ruhig und gelassen, was mir aber in dem Moment auffiel war die Freude, er grinste über´s ganze Gesicht und das tat weh. Später ging ich mal in den Chatraum und stellte fest, geht er rein, kommt sie sofort hinterher. Als ich dann gestern Abend wieder an meinem Tiefpunkt angelangt bin, meinte ich zu ihm, das ich das Gefühl habe von ihm nur belogen zu werden. Er starrte auf den fernseher und ich spürte sein Herz pochte, ich dachte jetzt kommt gleich was. Er überlegte und sagte mir dann wütend er habe keinen Bock mehr über die Sache zu sprechen und machte mir dann ein schlechtes Gewissen. Für mich ist nicht klar ob was läuft oder gelaufen ist, aber irgendetwas ist da und sie läuft ihm hinter her. Er will wissen, was ich genau weiß und das finde ich gemein. Nehmen wir mal die Nacht in der ich dés bemerkte(sie geht seit einem Jahr übrigens erst mit ihm auf die Abenschule) , ich teilte ihm mit, das ich die E-mail´s gelesen habe und es kamen keine mehr. Vor wenigen Tagen erzählte ich Euch, bin ich in den Chat und sie zwei Sekunden später auch(die Geschichte mit dem Sofa), ich habe ihm davon erzählt und schon tut sie es nicht mehr. Auch E-mail´s sind keine mehr gekommen. Also muss doch irgendwie Kontakt bestehen, denn er versichert mir, sie würden sich privat nicht unterhalten, ich habe ja Angst etwas zu sagen um ihm keinen Grund zu geben zu ihr zu laufen, deshalb meckere ich auch nicht, ich bin immer ganz ruhig. Er hatte mir versprochen, diese E-mail von wegen ich sei Eifersüchtig usw. woraufhin sie geantwortet hätte(er sagte natürlich offline) vor zu legen um mir zu beweisen, das er nicht lügt. Aber er tat es bis heute nicht. Immer wenn ich heute den raum betrat machte er schnell am PC das Fenster zu, einmal war er total erschrocken.mal ehrlich spinn ich? Bilde ich mir das wirklich alles nur ein. Er sagt mir oft ich liebe Dich und sagt mir er findet mich toll, aber ich weiss auch aus einer früheren Beziehung, bei der er seine damalige Freundin verlassen hat, das er etwas suchte es gefunden hat und ging. Er hatte etwas mit ihr und ist kurze Zeit später zu seiner Freundin gefahren, fand ich ganz schön abgebrüht. Wir hatten bisher immer eine offene Beziehung, aber die Beiden verbindet viel mehr miteinander. ich hingegen bin mit ihm sehr gegensätzlich. Die größte Angst die er hat, ist das es in seiner Schule rauskommt, weil mich halt auch einige kennen, das er dort an Ansehen verlieren würde, deshalb würde er mir die Wahrheit auch nicht sagen. Ich habe keine Ahnung, ich hoffe den ganzen Abend schon, das sie mal online geht, dann würde ich einfach mal unverbindlich hallo sagen, denn wir haben uns zuletzt auf ihrem Geburtstag gesehen auf den sie uns beide eingeladen hat, denn dann bin ich der Meinung wird das Ganze vielleicht unangenehmer oder sie verrät sich mal.Aber diesen gefallen tut sie mir leider nicht, hat sie doch sonst immer gemacht. ich wünschte ich würde einfach die Gewissheit haben. Sicherlich mache ich keinen Stress, denn ich will ihn ja nicht wegtreiben. manu |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ob du dir das nur einbildest, kann dir sicher hier niemand mit sicherheit sagen.
Aber Zitat:
Das klingt für mich nicht nach einem Auslöser, sondern lediglich nach einem Beschleuniger. Es klingt echt nicht so als würde er die Karten auf den Tisch legen. Das würde glaube ich jeden fertig machen und nerven. Und ihr habt bis jetz noch kein klärendes Gespräch hinbekommen?
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|