Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wer kann mir nen Würfel basteln?

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.02.2007, 12:30   #26 (permalink)

AW: Wer kann mir nen Würfel basteln?

manni, was zahlstn? Ich könnte dir evtl einen fräsen lassen, den dann polieren und die Zeichen könnte ich vielleicht auch noch gravieren lassen. Die Gravurnut kann man dann mit der passenden Lackfarbe auffüllen und schwuppsdiwuppsdi haste deinen geilen Würfel... wär allerdings teuer. aber falls du Interesse hast, wäre das evtl machbar. Nur mit der Gravur könnts problem geben, kann man aber zur Not auch selber machen.
Alt 01.02.2007, 13:10   #27 (permalink)

Hab leider keinen Speckstein mehr da, sonst hätt' ich Dir gestern noch einen geschnitzt. Ein wenig weissen Marmor hätte ich noch, aber da fehlt mir leider die Schleifkegel für die Symbole.

corn: An einen Alu-Würfel hätt' ich auch schon gedacht. Aber die Zeichen in der Firma gravieren zu lassen wird wahrscheinlich nix. Der wird blöde, wenn er für die Formen ein Programm schreiben muss, und mit den Zustellkurbeln kannst Du es gleich vergessen. Da muss ein Dremel her.
Alt 01.02.2007, 14:29   #28 (permalink)

Speckstein hab ich noch.
Marmorschleifkegel hab ich auch.
Und warum nicht graviern xai? Der macht das aus er Polylinie, hab mir das schonmal angesehn
Alt 01.02.2007, 15:58   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
manni, was zahlstn? Ich könnte dir evtl einen fräsen lassen, den dann polieren und die Zeichen könnte ich vielleicht auch noch gravieren lassen. Die Gravurnut kann man dann mit der passenden Lackfarbe auffüllen und schwuppsdiwuppsdi haste deinen geilen Würfel... wär allerdings teuer. aber falls du Interesse hast, wäre das evtl machbar. Nur mit der Gravur könnts problem geben, kann man aber zur Not auch selber machen.
Was heißt ´n dass genau? Nenn mal ne Zahl.

@Lowensa:
Blankowürfel anmalen würd´s irgendwie nicht bringen.
Es muss so aussehen, als wäre der Würfel extra nur dafür gemacht worden.

P.S.
Zitat:
Zitat von Dex
ich bin mittlerweile gegen technik. alles, was man nicht mit nem edding, holz und gaffa-band machen kann, widerspricht meiner neuen post-technologischen theosophie.
Und wie begründest du dann, dass du noch den PC anmachst?
Alt 01.02.2007, 16:06   #30 (permalink)

ne zahl? boar manni... schwer zu sagen. nenn du mir halt eine ich muss erstma abchecken was machbar* wäre...

und der dex sitzt am pc weil das kein technisches gerät, sondern eine mechanische rechenmaschine ist.

*ein blanko aluwüfel, je nach wunsch wäre auf jeden all machbar. die gravur wird kritisch.

*mampf*
Alt 01.02.2007, 16:15   #31 (permalink)

ich wette manni gibt dann das muster an nen würfelhersteller und vertickt eure würfel zukünftig als wizard-add-on
Alt 01.02.2007, 16:37   #32 (permalink)

copyright by HUÄ! Inc. Da wird nix verkauft, ohne das ich einen Gewinn daraus ziehe.
Manni, sei auf der Hut...
Alt 01.02.2007, 18:39   #33 (permalink)
kix

JO!
Was is hier los
Mann, wenn du willst, bau ich dir nen Würfel, aber das kostet

Edit:
Obwohl ich zugeben muss, dass meine Ideen auch nich besser wären, als die von Corni und xai...

Doppeledit:
Kann man so Aluzeug nicht mit aufgeklebten Folienschablonen ätzen?
So, daß quasi Buchstaben oder Symbole "ausgeätzt" werden können?
Alt 01.02.2007, 19:29   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
ich wette manni gibt dann das muster an nen würfelhersteller und vertickt eure würfel zukünftig als wizard-add-on
Das würde wohl zum nem ©opyright-Rechtsstreit zwischen Amigo und mir führen, für den ich absolut nicht das Kleingeld habe.

Zitat:
copyright by HUÄ! Inc. Da wird nix verkauft, ohne das ich einen Gewinn daraus ziehe.
Manni, sei auf der Hut...
HUÄ Inc.? Lol
Solltest du je ein Unternehmen Gründen muss es entweder so oder HUÄ GmbH heißen.

Zitat:
Zitat von kix Beitrag anzeigen
JO!
Was is hier los
Mann, wenn du willst, bau ich dir nen Würfel, aber das kostet
Zitat:
Zitat von cornholio
ne zahl? boar manni... schwer zu sagen. nenn du mir halt eine
Also wenn der Würfel riiiiiiiiichtiiiiiiiiiig gut werden würde, wäre 50 € meine absolute Schmerzgrenze.

Da so´n Würfel in der Regel sehr alt wird, wäre esja auch nur ne einmalige Ausgabe.
Alt 01.02.2007, 19:34   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Also wenn der Würfel riiiiiiiiichtiiiiiiiiiig gut werden würde, wäre 50 € meine absolute Schmerzgrenze.
wow, der Jung muss Geld haben... Haste das neue Würfelsystem eigentlich ma getestet?
Alt 01.02.2007, 20:30   #36 (permalink)

.... psssst Xai... das ist es doch. Der kommt dann nach ner Woche an und will nen neuen, während wir schon längst 100 Rohlinge gemacht haben. hehehe

Zitat:
Zitat von Manni
Da so´n Würfel in der Regel sehr alt wird, wäre esja auch nur ne einmalige Ausgabe.[/ot]Och ja.... so schnell gammelt Alu nich
50€ cool... (ist da der Versand schon drin?!? )

@Kix, ja ätzen mittels Schablone wäre mit Sicherheit auch möglich, leider aber für mich nicht realisierbar (Da kenn ich zu wenig Leute )... (Ausser der White fängt wieder an irgendwelche giftigen Sachen zusammen zu mixen, so wie ers früher gern gemacht hat )

Ansonsten hab ich nen "Dremel"... das geht schon.

Manni, Wunschmaße (nicht Masse), + Symblose usw bitte an mich, dann kriegste n Paar schöne 3D-Modelle von mir und kannst schonmal in Gedanken würfeln
Alt 01.02.2007, 21:22   #37 (permalink)

Zitat:
50€ cool... (ist da der Versand schon drin?!? )
Wie gesagt: Absolute Schmerzgrenze. Es darf gerne weniger kosten.

Zitat:
Manni, Wunschmaße (nicht Masse)
Ach was.
Normale Würfelgröße halt. Wie bei Siedler oder Monopoly. N bisschen größer wäre auch ok.

Zitat:
+ Symblose usw bitte an mich, dann kriegste n Paar schöne 3D-Modelle von mir und kannst schonmal in Gedanken würfeln
Siehe hier, Mr. Kurzzeitgedächtnis.

Edit:
Zitat:
Zitat von Xaicon Beitrag anzeigen
Haste das neue Würfelsystem eigentlich ma getestet?
Wie 'getestet'?
Wenn die genannten Symbole drauf sind, wird das schon so klappen, wie ich mir das vorstell.

Der Würfel is ja quasi nur dafür da, am Anfang jeder Runde die Trumpffarbe zu bestimmen.
Alt 01.02.2007, 23:31   #38 (permalink)

Off-Topic:
Hey, könnt ihr mal aufhören meinen Ersatznick andauernd zu missbrauchen. Blankowürfel? Ich glaube es hakt!

Und Corny, nein ich mixe nichts! Nur noch Sachen die man rauchen oder trinken kann werden gemixt!
Alt 02.02.2007, 09:57   #39 (permalink)

Zitat:
Ach was.
Normale Würfelgröße halt. Wie bei Siedler oder Monopoly. N bisschen größer wäre auch ok.
Da ich leider weder das eine, noch das andere Spiel besitze, und schon Unmengen an unterschiedlichen Würfeln gesehn habe, weiss ich nicht, wie groß ein Standardwürfel ist. der kleinste Würfel den ich mal hatte war 3x3x3mm groß... und der Größte? Stell dir ein großes Lagerhaus vor und multipliziere dessen Volumen mal 24². SO große Würfel gibts auch...

klein 64mm³

GROSS 125km³ !!! (klick aufs Bild )

ich höre.

Zitat:
Siehe hier, Mr. Kurzzeitgedächtnis.
Ja ja, Mrs. Klugscheisserin Schonmal nen Würfel mit nur 4 Seiten gesehn?!?
Nee ok, N und Z, ist schon klar

imgsrc
Alt 02.02.2007, 10:20   #40 (permalink)

Zitat:
Da ich leider weder das eine, noch das andere Spiel besitze, und schon Unmengen an unterschiedlichen Würfeln gesehn habe, weiss ich nicht, wie groß ein Standardwürfel ist.
Also einen Borgkubus wollte ich nich - lässt sich so schlecht würfeln.

Ich würd mal sagen so im Rahmen von
1,5 cm x 1,5 cm x 1,5 cm
bis
2 cm x 2 cm x 2 cm
Alt 02.02.2007, 10:22   #41 (permalink)

N=Nochmal würfeln
Z=Zum Aussuchen

?

btw:

src
Alt 02.02.2007, 10:30   #42 (permalink)

Z=Zauberer (der Geber sucht die Trumpffarbe aus)
N=Narr (es gibt keine Trumpffarbe, nur Zauberer sind Trumpf)
Alt 02.02.2007, 10:33   #43 (permalink)

hm. ich wär ja für
W wie wizard (dealer sucht sich was aus)
T wie trump (alles ist trumpf)
und F wie fool (nur zauberer sind trumpf)

dann haste nen echte WTF-Würfel! klingt auch besser, fürs vermarkten, später
Alt 02.02.2007, 13:01   #44 (permalink)

So klein? Dann muss ich ja nen "nichtgeeignet für Kinder unter 3 Jahren" - Aufkleber draufmachen...
Ich dachte du willst was in der Hand haben, und nicht zwischen den Fingerspitzen.
Aber was beschwer ich mich eigentlich? Immerhin bin ja ICH der, der hier die Maße festlegt. Yeah!

ach ja: Gerundete oder facettierte Kanten?
ach ja²: aus welchem Material soll er jetzt eigentlich werden? Machbar wäre, bis auf Edelmetalle, Glas und Holz alles. Auch Kunststoffe usw sind machbar... (btw. wie wärs mit PTFE? lol oder Beryllium? noch besser )
Alt 02.02.2007, 13:07   #45 (permalink)

Zitat:
Bitte was?
Ich glaube, ich nehme gerundete.
Edit: PTFE? Beryllium? Ich glaube Kunststoff würde mir schon reichen.
Alt 02.02.2007, 13:12   #46 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
hm. ich wär ja für
W wie wizard (dealer sucht sich was aus)
T wie trump (alles ist trumpf)
und F wie fool (nur zauberer sind trumpf)

dann haste nen echte WTF-Würfel! klingt auch besser, fürs vermarkten, später
herrlich!

Zitat:
Die müssen gerundet sein, sonst bleibt der noch auf der Facette liegen.

PS: PTFE (Teflon) ist wohl eher zu weich. Der bekommt dann recht schnell Schlagstellen würd ich meinen.
Alt 02.02.2007, 13:27   #47 (permalink)

Das mit dem PTFE und Beryllium war eigentlich nur Spass. Ist beides Gifitg. Obwohl.... da fällt mir was ein *hust*

@facettiert, Manni, "ein Charaker mit vielen Facetten/Seiten..." na? Schräge, sagt der "Fachmann"

@Material, bei Kunststoff müssen wir aber mit der Größe was machen, der wäre sonst zu leicht denk ich.... aber du kannst ja mal nen Standardwürfel wiegen Manni, vielleicht kommen wir ja hin
Alt 02.02.2007, 13:34   #48 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Das mit dem PTFE und Beryllium war eigentlich nur Spass. Ist beides Gifitg. Obwohl.... da fällt mir was ein *hust*
Von PTFE sind nur die pyrolysen Dämpfe giftig, also wenn es brennt. Sonst wären Pfannen wohl nicht mit Teflon beschichtet, oder?
Alt 02.02.2007, 14:25   #49 (permalink)

Zitat:
@Material, bei Kunststoff müssen wir aber mit der Größe was machen, der wäre sonst zu leicht denk ich.... aber du kannst ja mal nen Standardwürfel wiegen Manni, vielleicht kommen wir ja hin
Höh? Wie was wo.....zu leicht?
Hauptsache der rollt gut, wenn ich ihn würfle.
Alt 05.02.2007, 18:26   #50 (permalink)

Ja, leicht im Sinne von "Hebt ab wenn du ihn nicht festbindest... "

Nee, also ich mach mal n Paar Entwürfel...
Thema geschlossen