![]() |
|
Wer kann mir nen Würfel basteln?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wer kann mir nen Würfel basteln?
Hallo Leute,
beim spielen des Kartenspiels Wizard kam mir vor ein paar Tagen die Idee, dass man das System etwas ändern könnte, wenn man einen passenden Würfel dazu hätte. Nun gibt es dazu von den Machern des Spiels nichts derartiges und selbst habe ich weder das Werkzeug, noch das Talent, etwas entsprechendes anzufertigen. Nun meine Frage: Kennt ihr einen Laden, der auf Wunsch Würfel für Privatpersonen herstellt?
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
AW: Wer kann mir nen Würfel basteln?
Zitat:
Nee ma im ernst, son Würfel ist doch gleich gemacht Manni. Oder such doch mal nach Blanko-Spielewürfeln.... da gibts bestimmt was.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also ich find mit ner vernünftigen pappe wärs ok..naja
![]() na ansonsten kannste ja einen aus holz schnitzen ![]() oder guck doch mal im baumarkt nach irgendwelchen kleinen quadratischen holzklötzchen, oder in nem holzspielwarengeschäft..die kannst du ja dann selber beschriften. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Naja, so schwer dürfte es nicht sein:
Ein Holzwürfel, die Ecken mit einer Feile abrunden und die Symbole mit einem kleinen Stemmeisen rein klopfen oder einem Dremel (o.Ä.) ausfäsen und mit farbigen Lack ausfüllen. Danach noch die Oberfläche schön schleifen und dann komplett mit Klarlack überziehen. Das sollte an einem Machmittag zu schaffen sein. Statt eines Holzwürfels könnte man auch einen aus Kustharz giesen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
selbst das was xaicon beschrieben hat ist handwerklich nicht so schwer..
na und das material kann man sich doch kaufen.. oder du beschriftest nen holzwürfel einfach nur, ohne die zeichen vorher noch auszuarbeiten. und farbe oder farbstifte, nen holzwürfel, schleifpapier und klarlack wirst du doch besorgen können, oder? wobei du den klarlack nichtmal unbedingt brauchst. irgendwie machst du dir das ganze ziemlich kompliziert, in hamburg wird es ja sicher nen baumarkt geben gibts zu, du bist einfach zu bequem zum selbermachen. ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
-.-
Ich möchte mir nichts selber basteln, weil - ich handwerklich nicht begabt bin, - ich faul bin, - das nicht nach 08/15 selbstgebastelt aussehen soll, - der Würfel ja auch anständig über den Tisch rollen soll (was bei einem von mir zurechtgefeilten Würfel nicht unbedingt gegeben sein wird).
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Naja, ich glaube nicht dass Du so einfach einen Laden findest, der Dir einen Würfel zu einem halbwegs anständigen Preis herstellt. So wie ich das beschrieben habe, ist es schon fast die aufwändigste Lösung, aber wenn man es mit etwas Sorgfalt macht sieht es sicher auch ganz gut aus. Dafür braucht man auch nicht wirklich handwerkliches Geschick. Poste mal Deine Würfelvorstellungen, mit den Abbildungen der einzelnen Seiten.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
![]() bei wenig basteltalent: ![]() ![]() spielmaterial.de schoenherr.de
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ach der manni soll aber erstmal den würfel billig basteln und testen. bringt ja nix, sich für 20.000 euro nen würfel zu bestellen um dann beim spiel zu merken, dass der so aber eigentlich doof is.
ps. ich sag mal dem kix bescheid, der baut dir bestimmt einen halbwegs professionell aussehenden.
|
|
|
|
#16 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zum einen sollen auf vier der sechs Wüfelseiten diese 4 Symbole. Natürlich in den entsprechenden Farben. Auf die anderen Seiten sollen ein N und ein Z (vll auch nochman farbig unterschiedlich, damit man da nichts verwechselt. Zitat:
Ich würde gerne dieses ganze Steigern von einer Karte pro Spieler rauf bis auf 10 (bzw. 12, 15 oder 20) Karten komplett weglassen und gleich mit allen Karten spielen. Dann wäre das ganze nicht auf eine bestimmte Rundenzahl beschränkt. Und damit man aber weiterhin die Trumpffarbe bestimmen kann, möchte ich halt einen passenden Würfel dafür haben. P.S. 20.000 € wollte ich dafür gar nicht ausgeben. Mit welchem Geld denn auch? Sofern ich jemanden finde, der soetwas beherrscht, würde ich je nachdem, was der dafür haben will, entscheiden, ob ich weitersuche, oder ob ich es mir leisten kann. P.P.S. Multiquote rockt immer noch.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
So nen Blankowürfel kaufen, die Symbole auf Klebefolie aufdrucken
(in entsprechender Größe) und aufkleben. oder auch auf normales Papier und nach dem Aufkleben mit Klarlack lackieren. Dauert 5 Minuten, ohne Kaufen des Würfels natürlich. Nicht teuer genug? |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() ich hab die letzten paar tage mindestens 5 stunden damit verbracht aus unserem arbeitsdrucker nur 5 sinnvolle zeichen herauszukriegen. ich bin mittlerweile gegen technik. alles, was man nicht mit nem edding, holz und gaffa-band machen kann, widerspricht meiner neuen post-technologischen theosophie. ps manni ich hab dem kix ne pn geschrieben ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
na is ja nicht der normalfall dass sowas passiert... die idee hatte ich auch schon, aber ich glaub manni will nicht so was geproschtes ![]() |
||
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
doch das ist der normalfall.
es ist doch so: wenn technologie so funktioniert, wie sie soll oder es die werbung einem verspricht, dann wundert man sich. hat der kix neulich gesagt. oder ich. aber es ist so! ich wette nichtmal nerdpapst xaicon der 10110010101ste wird da widersprechen! und manni will einfach nur n fauler würfel-pascha sein.
|
|
|
|
#22 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
ok, da muss ich dex verteidigen, normalerweise schrotte ich alles und er muss es reparieren
![]() Zitat:
![]() aber irgendwie, nee, keine lust ![]() |
||
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |||
|
Zitat:
Wie mit den Zitaten in diesem Forum richtig geht, krieg ich auch noch raus... wenn ich den Würfel habe, schön eins nach dem anderen! |
||||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|