Wer kann Skat oder Doppelkopf ?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehts mit euren Kartenspielkünsten aus ?
Ich kann recht passabel Skat und/oder Doppelkopf 8 44,44%
Mir reichen Mau Mau und Schwimmen 5 27,78%
Karten was ??? 5 27,78%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2005, 13:49   #1 (permalink)
Wer kann Skat oder Doppelkopf ?

Dieses Thema widme ich Steffi und dem Captain.... ^^

So Leute, jetzt mal Butter bei die Fische...
Wer von euch kann mit den Begriffen Re, Kontra, Stich, schwarz verlieren etwas anfangen ?

Angeregt wurde dieses Thema durch 2 unwissende User in der Shoutbox ; )

Also ich spiel seit Jahren Doppelkopf und mittlerweile beherrsche ich Skat auch ein wenig. Wie schaut das bei euch aus, könnt ihr so schöne Spiele noch ? oder hörts bei euch schon bei Mau Mau oder schwimmen auf ?

Geändert von Mahlzeit (23.06.2005 um 13:52 Uhr). Grund: verschrieben
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:00   #2 (permalink)
AW: Wer kann Skat oder Doppelkopf ?

Nööö!

Ich kann einige Würfelspiele...aber Karten sind nicht meine Welt. Schwimmen (31) bin ich fit...und Win-Solitär.

Konnte mal Poker...das haben wir immer mit Monopoly Geld gespielt. Würde aber keine einzige Regel mehr zusammen bekommen.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:14   #3 (permalink)

ARSCHLOCH!
und die antwort widme ich dir mahlzeit,ich meine nämlich das spiel! :rofl2:
das is das einzige was man mir mal beigebracht hat und was nich zu sehr verlernt hab!

desweiteren bin ich ungekrönter UNO-champion (das kartenspiel aus dem hause mattel)!
Alt 23.06.2005, 18:17   #4 (permalink)

Ich spiele öfters Doppelkopf und will mal behaupten, daß ich das recht gut kann. Skat kann ich nicht so gut, finde ich aber auch nicht so interessant.
Ghost2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 18:18   #5 (permalink)

von skat hab ich mal was von gehört aber noch nie gespielt und doppelkopf kenne ich garnicht
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 18:23   #6 (permalink)

Mein Bruder hat schon mal in die Tischkante gebissen, als er mir Skat beibringen wollte und ich war wirklich willig ... wie gesagt, er biss in die Tischkante :heul:
Doppelkopf hab ich von daher gar nicht erst versucht
Zicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 20:29   #7 (permalink)

ich kann weder das eine noch das andere, obwohl ich beides kenne... spielt leidre keiner aus meinem bekanntenkreis, also kanns mir auch leider keiner beibringen... aber man nennt mich uno-queen... desweiteren spiel ich ganz gerne romee oder wie mas schreibt, schwimmen, arschloch kann ich auch () und xiri (ein griechisches kartenspiel)... irgendein russisches kartenspiel konnt ich auch mal, aber lang ists her und weiss nicht mal mehr den namen... und pokern konnt ich auch mal... aber auch da würd ich nix mehr zustande bringen... ansonsten bin ich den fotoplayspielen verfallen... flush oder so, diamonds eleven, usw... den rest spielt ja keiner mit mir... bin zu gut dafür... mein kerl kann romee und xiri gar nicht, dabei spiel ich das am liebsten, lässt sichs auch net beibringen... er spielt da eh kaum noch was mit mir, weil er immer verliert... schade drum... hab immer so gern gewonnen, äh gespielt mein ich...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 20:33   #8 (permalink)

Mein Vater hat Skat damals bei der BW gelernt und seeehr oft gezockt. Irgendwann im Urlaub hat er es mir auch mal beigebracht (meinem Bruder auch, aber der hat nicht so richtig Bock) und seitdem spielen wir ab und zu im Urlaub. Ist halt schwierig drei Leute zusammen zu kriegen.

Und Doppelherz brauche ich noch nicht

Ach, DoppelKOPF?
Nee, den habe ich auch nicht

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 20:50   #9 (permalink)

Bin leidenschaftlicher Skat-Spieler.... :10of10:

Doppelkopf kann ich noch nicht, soll aber ebenfalls ein klasse Spiel sein!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 23:02   #10 (permalink)

Ich kann einigermaßen Skat spielen. Ich hab nur keine Ahnung vom reizen und das Schlimmste: ich kann mir einfach nich merken, welche Karten schon wech sind und schlussfolgern, was der Gegenspieler noch auf der Hand hat.
Pokern geht auch. Obwohl man da ja mit allen verdeckt oder auch ein paar offenen (so wie Riker & Co. bei Star Trek) spielen kann.
Rommé müsste man mir noch mal erklären. is aber leicht zu kapieren gewesen und würde ich auch wieder hinbekommen und spaß dran haben.
Schwimmen is so einfach, dass das jeder kapieren kann. Arschloch konnte ich mal.

Ich kenn da noch eins, dessen Namen ich vergessen habe (irgend ne Beleidigung):

32 Karten. Jeder Spieler bekommt drei Karten. Der Rest der Karten kommt als Stapel verdeckt auf den Tisch; die oberste wird offen auf den Tisch gelegt. dann wird im Uhrzigersinn gelegt.

Man muss immer etwas höheres oder gleich hohes legen (Reihenfolge: 7, 8, 9, Bube, Dame, König, As). Z. B. auf eine 9 kann man legen: Bube, Dame, König, As. Man kann auch mehrere Damen (oder Buben, etc.) legen, wenn man hat. Hinterher muss man - egal ob man 2, 1 oder keine Karte auf der Hand hat - immer so viele Karten aufnehmen, dass man wieder 3 hat. Bis der Stapel komplett weg ist. Wer nach dem Legen immer noch drei Karten oder mehr auf der Hand hat, muss natürlich keine aufnehmen.

Wenn hintereinander alle vier 7, 8, 9, etc. gelegt wurden (ob von einem ode mehreren Spielern ist egal), werden alle Karten komplett aus dem Spiel genommen. Das gleiche wenn eine 10 gelegt wird. Derjenige, der die 10 oder die jeweils 4. Karte gelegt hat, macht weiter.

Wer keine 10 hat und nichts gleich hohes oder höheres legen kann, muss den Stapel aufnehmen.

Verloren hat, wer zuletzt noch Karten in der Hand hat. Der war dann glaube ich der Dummkopf, wie das Spiel meine ich, auch hieß. Is also verwandt mit Arschloch.

Alt 26.06.2005, 12:37   #11 (permalink)

Ich wollte nochmal fragen ob einer das Kartenspiel Wizzard kennt. Dabei gehts darum das man vor jeder Runde an Hand seiner Karten sagen muß, wieviele Stiche man meint zu bekommen während des Spiels.

Finds sehr geil und wollte nur mal so nachfragen... weil man kann das auch online spielen... vllt könnte man da mal was arrangieren...
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen