Wer kennt sich aus???

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2006, 17:20   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Wer kennt sich aus???

Moin moin

Ich bräuchte mal bitte Hilfe technischer Natur.Leider habe ich von Computern nicht die größte Ahnung,deshalb meine Frage: Ist es möglich und wenn ja,wie,jemanden über seinen Nickname in einem Spieleforum/Chatraum ausfindig zu machen?
Bevor sich jetzt alles an den Kopf packt;ich spiele in einem Chat Backgammon und unter dem Schutz der anonymität haut dort jemand die unglaublichsten Nazi-Sprüche raus und beleidigt die Leute.""Heil Hi ler" ist da noch das harmloseste.Ich wüßte nun gerne wie man so jemandem bei kommen kann.Gibt es da Möglichkeiten?Die Betreiber jedenfalls glänzen durch beneidenswerte Passivität-das kann´s doch nicht gewesen sein,oder etwa doch?

Keep stiff upper lipp
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:43   #2 (permalink)
AW: Wer kennt sich aus???

Äähm.... willst du seinen Vor- und Nachnamen herausfinden oder wie oder was?
Wenn der Typ anonym ist, kannst du nicht viel machen.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:51   #3 (permalink)

wär doch nett ihn mal im chat mit Namen und Adresse anzusprechen,dann testet man recht schnell wie gefestigt er in seiner Überzeugung ist!

Keep stiff upper lipp
Alt 30.01.2006, 17:54   #4 (permalink)

Das ist nicht möglich. Eine gewisse anonymität gewährt das Internet dann doch noch.

Bei bestimmten bedingungen kann man wenn man was ahnung hat sowas rauskriegen, aber in nem normalen chat/forum ist das wohl beinahe unmöglich.

P.s. IP bei der Polizei anzeigen (gegen unbekannt) ist der einzige weg das der User überhaupt irgendwie aufgespürt werden könnte. Und selbst dann kriegst du die daten nicht
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:59   #5 (permalink)

Vielleicht könnte er seine IP herauskriegen, recht leicht zu bewerkstelligen und dann damit zum Betreiber, Grund natürlich nennen. Aber wenn dir so viel daran liegt, würde ich under cover arbeiten, mich als Neo ausgeben, so tun, als wäre er mir sympathisch, um so mehr über ihn erfahren, vielleicht lädt er dich ja zu sich ein
Alt 30.01.2006, 18:58   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Vielleicht könnte er seine IP herauskriegen, recht leicht zu bewerkstelligen und dann damit zum Betreiber, Grund natürlich nennen. Aber wenn dir so viel daran liegt, würde ich under cover arbeiten, mich als Neo ausgeben, so tun, als wäre er mir sympathisch, um so mehr über ihn erfahren, vielleicht lädt er dich ja zu sich ein

da hab ich mich vorhin so aufgeregt,da hätte ich auch selbst drauf kommen können...aber irgendwie komme ich nie auf solche Ideen wenn ich total in Rage bin.Werde beides pobieren.
Der Vorschlag von JD ist vielleicht der beste Weg,aber ich selbst halte nicht viel von unserer Exekutive.Außerdem stehst du dann meistens total alleine da,ohne Zeugen,keiner hat irgendwas mitgekriegt,nix gesehen und nix gehört weil keiner Bock auf Unannehmlichkeiten hat...womit wir wieder beim Thema Zivilcourage wären...ja ja , Erfahrungen Erfahrungen Erfahrungen...

Keep stiff upper lipp
Alt 30.01.2006, 19:11   #7 (permalink)

Die Frage ist, wie effektiv das ganze sein wird. Selbst wenn du schaffen wirst, dass er in diesem besagten Chat nie wieder rechte Äußerungen von sich gibt, wer sagt, dass er das nicht wo anders tut? Außerdem erreichst du so nicht wirklich viel. Ne Anzeige würde ihn nur wütender machen und ihm erst recht nen Grund geben, alles zu hassen, was sich ihm widersetzt. Rede mal ruhig mit ihm und versuch zu erklären, wie behämmert seine Einstellung ist und das irgendwie in einem ruhigen Ton. Du kannst keine Toleranz bzw. Frieden erzwingen, das ist das paradoxe am Linksradikalismus, auch wenn dieser nur mit Worten betrieben wird, ist ja fast wie die Kirche im Mittelaler O_o
Alt 30.01.2006, 19:21   #8 (permalink)

da ipadressen von flatrates nach trennung der leitung gelöscht werden müssen (sind ja nicht zu abrechnungszwecken erforderlich) hast du keine schnitte ihn zu belangen. es sei denn er hat keine flat, aber wer hat schon keine flatrate *LOL*
Alt 30.01.2006, 19:28   #9 (permalink)

Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich.

Aber die IP Adressen werden aber trotzdem noch vom provider gespeichert. Nach der 24h Zwangstrennung erhält man zwar eine IP Adresse, aber der Provider weiß dann, dass du am xx.xx.xx mit ip adresse xx.xxx.xx.xxx unterwegs warst.

Alt 30.01.2006, 19:29   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cikay
Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich.

Aber die IP Adressen werden aber trotzdem noch vom provider gespeichert. Nach der 24h Zwangstrennung erhält man zwar eine IP Adresse, aber der Provider weiß dann, dass du am xx.xx.xx mit ip adresse xx.xxx.xx.xxx unterwegs warst.

Richtig
Antwort

Themen-Optionen