Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wer versteht die Männer?

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2007, 17:27   #1 (permalink)

Wer versteht die Männer?

Halli Hallo,

bin neu hier und habe ein Problem und vor allem tausend Fragezeichen in meinem Hirn

Vor ca. einem Jahr habe ich eine neue Arbeitsstelle begonnen. Dort traf ich auf einen Mann, der mir sofort auffiel und mit dem ich mir immer mal schüchtern in die Augen sah. Irgendwann habe ich dann erfahren, dass er 8 Jahre jünger ist als ich und damit habe ich ihn mir zunächst aus dem Kopf geschlagen. Etwa im Juni haben dann das erste Mal in einer Mittagspause miteinander gesprochen, was total angenehm und schön war. Eine Woche später kam er mit seiner damaligen Freundin zu einem Fest, grüßte mich nicht, schaute mich jedoch immer wieder an.
Danach haben wir uns etwa 8 Wochen nicht gesehen. Im August verbrachten wir plötzlich jede Pause miteinander, warteten aufeinander und begannen damit, zu flirten. Seine Freundin vom Juni bezeichnete er plötzlich als lediglich gute Bekannte. Dann fuhr er für zwei Wochen in den Urlaub und ich merkte, dass er mir wirklich fehlte.
Als er wieder da war, flirteten wir weiter täglich miteinander, d.h. wir verbrachten sämtliche Pausen miteinander und nach der Arbeit (er hört eine viertel Stunde vor mir auf) kam er stets in mein Büro, um mit mir zu schäkern. Dann gab es eine Party, zu der ich gehen wollte und er war schließlich auch da. Dort plauderten wir viel und alberten rum. Leider musste er eher gehen, da seine ganzen Freunde auf eine andere Feier wollte und so trennten wir uns.
Während der Party, wir waren beide angetrunken, machten wir uns aus, dass wir eine Woche zusammen in den Urlaub fahren würden.
Am Montag der folgenden Woche (Oktober) wurde wir beide unabhängig voneinander mit der Aussage durch andere Kollegen konfrontiert, dass wir doch ineinander verliebt seien. Daraufhin sind wir uns aus dem Weg gegangen. Eine Woche später kam er jedoch auf mich zu und fragte mich, warum ich denn so abwesend zu ihm sei und ob ich das mit dem Urlaub einfach so dahin gesagt hätte ....Nein, hatte ich nicht. Also begannen wir zu planen, er besuchte mich zu Hause und wir suchten Unterkünfte etc. Ende Oktober war es dann plötzlich soweit. Wir fuhren los und hatten wirklich Spaß im Urlaub, kamen uns auch gleich näher. In den ersten Nächten schliefen wir miteinander und taten am Tag drauf so, also ob es nie gewesen wäre.
Später dann küssten wir uns auch tagsüber, gingen dennoch leicht unterkühlt und vorsichtig miteinander um. Er sagte mir dann, dass er mich sehr gern umarmt und dies jeden Tag lieber tut, dass er mir aber nicht weh tun will, weil er sich im Moment nicht vorstellen kann, mich auf Arbeit zu küssen. Dies ist für mich kein Problem, da auch ich finde, dass man beide Bereiche trennen sollte.
Nun denn, nach unserem gemeinsamen Urlaub, bin ich noch für 2 Wochen alleine weiter gereist und wir hatten nur sporadischen SMS-KOntakt. Nach meinem Urlaub sahen wir uns nur an den Wochenenden, wobei er sehr viel Wert darauf legte, abends bei mir zu sein, dann aber nachts mit den Jungs um die Häuser zu ziehen. Ich fand dies ehrlich nicht so schlimm, einfach weil er eben sehr jung ist und ich weiß, dass man mit Anfang 20 wohl noch andere Prioritäten setzt.
Ab Anfang Dezember arbeiteten wir dann wieder zusammen. Telefonierten viel usw.
Es hat jedes Mal er angerufen und mit mir Treffen ausgemacht. Ich hatte mal Zeit, mal auch nicht und fand dies ziemlich ausgewogen.
Dann schenkte er mir eine Eintrittskarte für ein Konzert, auf das er mit seinen Freunden ging. Ich sagte ihm, dass ich mitkomme, aber eben später als er und das wir dann gemeinsam heim gehen können. Nach dem Konzert sagte er mir, dass er es sehr schade fand, dass ich erst so spät kam, schließlich hat er mir die Karte gekauft und ich habe gar nichts davon gehabt. Das tat mir dann total leid und ich erklärte ihm, die Gründe.
Das war an einem Freitag, am folgenden Sonntag hatte ich Geburtstag und er fragte mich, ob es mir wichtig ist, dass er beim Reinfeiern bei mir ist. Ich verneinte dies, weil es mir wirklich nicht wichtig war. Schließlich klingelte er 0:00 Uhr bei mir, kam mit einer Kiste voller Frühstück und meinem Geschenk zu mir und blieb bis morgens. Abends kam er wieder.
Am Montag drauf erkältete ich mich übel, ging in seinen Arbeitsbereich und sagte ihm, dass ich nun nach Hause gehe, weil ich mich krank fühle. Er sagte, ich solle doch kurz noch mit zu ihm kommen, er kocht mir einen Kamillentee bevor ich gehe. Er kümmerte sich ganz lieb um mich und besuchte mich auch am Dienstag mit einer Kiste voller Bio-Obst, damit es mir besser geht, meinte aber auch, dass er nicht bei mir schlafen will, worüber ich sehr enttäuscht war und dies ihm auch mitteilte. Ich war dann die ganze Woche krank geschrieben. Er rief mich früh, mittags und abends an, war dann auch ab Freitag krank und verbrachte den Freitag nachmittag bei mir. Da ich immer mal das Gefühl hatte, dass er zwar sehr viele schöne Dinge für mich tut, dies mir aber manchmal leidenschaftslos vorkommt, habe ich mich dazu entschlossen, ihm dies mitzuteilen und fragte ihn, was es denn seiner Meinung nach mit uns sei. Er sagte, dass er mich sehr gern hat und sich stark zu mir hingezogen fühlt, es für ihn mehr als eine "Fickbeziehung" ist, aber vielleicht auch nicht so viel, wie ich es mir wünschen würde...
Nun denn, abends sind wir gemeinsam ins Kino, berührten uns viel, schauten uns in die Augen etc. Am nächsten Tag sind wir gemeinsam auf eine Party. Ich tanzte sehr viel und er stand eher so mit seinen Kumpels rum. Gemeinsam sind wir schließlich nach Hause und ab dem nächsten Tag wirkte er sehr emotionslos mir gegenüber. Zwei Tage später verabschiedete er sich nicht bei mir nach der Arbeit, rief mich aber abends an, um mir zu sagen, dass er sich für seine Emotionslosigkeit der letzten Tage entschuldigt, dass ihm das leid tut, aber er nicht immer das Gefühl dafür hat, mich sehr gern hat und aber das anfängliche Gefühl keine Steigerung erlebt hat, er sich eingeschränkt fühlt etc. Am nächsten Morgen sagte ich ihm, dass die Geschichte mit uns für mich nun vorbei ist und was er eigentlich will. Er schaute mich schockiert an und sagte, dass er nur einen großen Wunsch hat: Mich zu umarmen und dass er das mit dem Schlusstrich so nicht gesagt hätte.
Am Abend rief er an und erzählte mir, wie sein Tag war. Gestern sah ich ihn auf der Arbeit und er küsste mich zweimal auf die Wange. Heute morgen rief er mich, um mir zu erzählen, was er am Wochenende macht und was ich so mache etc.???

Heah? Gehts eigentlich noch? Ich verstehe wirklich überhaupt gar nichts mehr...Kann mir von euch jemand zur Erleuchtung verhelfen?

LG
Alt 24.12.2007, 11:09   #2 (permalink)

AW: Wer versteht die Männer?

Er weis nicht was er will!
Alt 26.12.2007, 20:25   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ummon Beitrag anzeigen
Er weis nicht was er will!
Nun, wer weiß das schon?
Alt 29.12.2007, 17:49   #4 (permalink)

Meist weiß man nicht mal, was man nicht will !
Typisch für Liebesangelegenheiten!

Alt 16.01.2008, 22:48   #5 (permalink)

ja hilfe!
das is wieder mal typisch mann, ein paradebeispiel.
weisst was, der typ hat kein selbstbewusstsein! kann das sein?
oder er hatte schon krasse beziehung hinter sich und daher verlustängste, denn:
als du mit wem anders getanzt hast, hat er wohl gemerkt, dass du auch für andere begehrenswert bist. entweder er hat sich gedacht, die kann ich mir eh nicht angeln, oder du hattest keinen reiz mehr für ihn, weil du dich mal nicht um ihn gekümmert hast.
ich würd ihn jetzt einfach mal ignorieren und warten, was passiert.
schliesslich musst du dir nicht dein ganzes hirn von ihm durcheinander bringen lassen.
wart ab, ignorier ihn.. er soll sich bemühen, wenn ers ernst meint! ansonsten kannst du ihn eh vergessen...
Alt 16.01.2008, 23:03   #6 (permalink)

Von deiner Erzählung (vor allem dem Ende) ausgehend, würde ich sagen, dass er sich einfach nicht sicher ist und deshalb noch etwas mit sich selbst ringt. Einerseits hat er dich gern, andererseits ist da keine Steigerung der Gefühle, weshalb er natürlich auch selbst testen muss, ob sie nicht sogar zurückgehen. Da eure Beziehung zueinander anscheinend nichts Fixes ist, sind solche emotionale Unsicherheiten nur natürlich.

Ich finde es eher eine typisch weibliche Reaktion gleich mal einen Schlussstrich zu ziehen, die ich überhaupt nicht schätze. Dass der Mann sich nicht sicher ist, zeigt doch nur, dass er sich auch intensiv mit der Lage auseinandersetzt. Anderfalls kann es ihm doch wurscht sein und einfach genießen was ihr da habt ohne sich Gedanken zu machen.
Alt 21.01.2008, 20:50   #7 (permalink)

so ein schmarrn!
dass er sich nicht sicher ist, heisst nicht, dass er sich intensiv damit auseinander setzt, sondern dass er selbst nicht weiss, was er will und wohl nicht richtig verliebt ist..
wäre er das, würde er sich nicht so benehmen.
wenn man verliebt ist, dann braucht man sich doch nicht so aufzuführen!
dann is man glücklich und froh, den andern zu haben !
Antwort