Werbeartikel gesucht!!!

Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2004, 12:57   #1 (permalink)
Werbeartikel gesucht!!!

Leute, ich brauche eure Hilfe!

Das kommt dabei raus wenn man den Chef um mehr Arbeit bittet: Ich soll mir überlegen welches Werbegeschenk für Kunden aus der Nahrungsmittelbranche geeignet ist.

Die genaue Erklärung: Wir werden ein Mailing verschicken. Also, quasi Werbung für unsere Firma mit einem Brief in dem man nachlesen kann daß wir das beste CallCenter sind und daß die Firma die wir angeschrieben haben ohne uns nicht mehr weiter existieren kann.
Das ganze wird in einem kleinen Kuvert verschickt, also nicht dieses A4 Format, sondern C5 (ich glaube, so heißt das).
Und das, was wir mitschicken muss in dieses Kuvert passen.

Es sollte irgendwas mit CallCenter, Telefon, telefonieren oder Hotline oder sowas zu tun haben.

Nur zur Orientierung: Manche Firmen verschicken Gummibärlis, oder Teebeutel oder sowas.
Aber es sollte eben etwas anderes sein. Es soll etwas sein, was den Marketingleiter dieser Firma dazu bringt unseren Brief zu lesen.

Ihr habt ja immer recht gute Ideen. Vielleicht fällt euch hierzu auch etwas ein. Wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könntet.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:18   #2 (permalink)
wir haben letztens von einer Firma, die uns mit EDV-Artikeln beliefern eine super Werbung bekommen.

und zwar haben die ein kleines Prospekt mit ihren neuen Produkten geschickt. Das Prospekt war ganz in rot, auf der Vorderseite war eine Chillischote abgedruckt und dadrunter stand nur HOT. An das Prospekt war ein kleines Päckchen mit getrockneten Chillischotten geheftet.

Natürlich ißt keiner Chillischotten wie Gummibärchen, aber wir alle fanden diesen Werbegag echt gelungen und haben den auch immer weitererzählt. Somit hat die Werbung ihren Sinn udn Zweck erfüllt.
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:33   #3 (permalink)
In nem normalen Briefumschlag ... also da wirst nix bahnbrechende machen können.

Evtl den Briefumschlag an sich präparieren. Sprich ne Ecke rausschneiden als hätte da wer reingebissen, oder n Stück telefonhörer kabel rausgucken lassen ....
Alt 30.06.2004, 05:13   #4 (permalink)
Also, das mit den Chilischoten war anscheinend sowas wie Gedankenübertragung. Gestern nachmittag hab ich nämlich auch an das gedacht. Nur ein bisschen anders. Bei mir waren es Chilischoten in einem kleinen Plastikbeutel mit einer roten Schleife drum herum. Vielleicht noch ein Rezept dazu weil man Chili ja gut zum Fleisch würzen verwenden kann und wir gerade Grillsaison haben.

Die rote Schleife könnte man auch gegen ein "Telefonkabel" austauschen. Nur- wo bekommt man sowas? Ist sicher nicht leicht das zu finden.
Das mit dem Telefonkabel aus dem Kuvert raushängen lassen ist auch sehr sehr gut, aber ob man das dann mit der Post verschicken kann? Müsste man fragen.

Auf jeden Fall: DANKE für die guten Vorschläge!
Und falls euch noch was einfallt wäre es gaaaanz toll wenn ihr das hier posten würdet. Wer weiß, vielleicht übernehme ich dann doch mal das Marketing.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 30.06.2004, 05:37   #5 (permalink)
Wenn Ihr noch etwas Zeit habt, könnte man Telefonkarten bedrucken lassen. Mit Eurem Logo oder nem netten Spruch in Richtung "Damit Ihre Kunden demnächst nicht mehr wahllos telefonieen müssen" oder so.
Werbe-Telefonkarten bekommt man schon mit €1 Guthaben. Bei ner Auflage von 1000 kosten die dann so 1,35 -1,40 brutto, denke ich. Geht aber sicher auch in wesentlich kleinerer Auflage.
CowCreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 09:20   #6 (permalink)
Das ist auch eine nette Idee, aber ich denke, das wird ihm zu teuer sein.
Aber je mehr Vorschläge, desto besser. Danke!! Ganz lieb!
Alt 30.06.2004, 10:08   #7 (permalink)
Was man auch machen könnte die Briefumschläge bedrucken.

Dann bedruckt ihr die in evtl Hochformat und macht so nen Symbol-Männchen (siehe unten) und verändert das. Z.B. Das das zig Hände hat und in jedem n Telefonhörer. Also das es aussieht als wär's nur Stressig und dann irgendwo der Slogan "Überfordert?"

Die Dinger haben nen hohen einprägungswert weil sie so simpel sind.
Alt 30.06.2004, 10:13   #8 (permalink)
Das ist auch sehr gut, ja. Danke.
Ich meine, ich weiß nicht ob ihm das gefällt, keine Ahnung.
Aber da ich jetzt diese Aufgabe übernommen habe werde ich ihm das schon irgendwie einreden. Entweder das kommt aufs Kuvert außen drauf oder auf den Brief.

Mal sehen was ich erreiche...
Alt 30.06.2004, 16:20   #9 (permalink)
Zitat:
Zitat von Mahr
Also, das mit den Chilischoten war anscheinend sowas wie Gedankenübertragung. Gestern nachmittag hab ich nämlich auch an das gedacht. Nur ein bisschen anders. Bei mir waren es Chilischoten in einem kleinen Plastikbeutel mit einer roten Schleife drum herum. Vielleicht noch ein Rezept dazu weil man Chili ja gut zum Fleisch würzen verwenden kann und wir gerade Grillsaison haben.

Die rote Schleife könnte man auch gegen ein "Telefonkabel" austauschen. Nur- wo bekommt man sowas? Ist sicher nicht leicht das zu finden.
Das mit dem Telefonkabel aus dem Kuvert raushängen lassen ist auch sehr sehr gut, aber ob man das dann mit der Post verschicken kann? Müsste man fragen.

Auf jeden Fall: DANKE für die guten Vorschläge!
Und falls euch noch was einfallt wäre es gaaaanz toll wenn ihr das hier posten würdet. Wer weiß, vielleicht übernehme ich dann doch mal das Marketing.
also um das nochmal mit den Chillies aufzugreifen. Du kannst ja vorn auf den Brief ein Bild drucken, in dem eine feuerote Chili drauf ist, die wie ein Telefon, bzw Telefonhörer aussieht.
Dann auf dem eigentlichen Werbeschreiben steht dann wirklich ein kleines Rezept, aber dann so ein wenig auf euch bezogen wie :"Rezepte für die feurigste HOTline:Man nehme X Anzahl hochmotivierte Mitarbeiter....verfeinert wird dies durch einen großzügigen Schuss Freundlichkeit...." na ja, sowas eben.Mir fiel jetzt nichts besseres ein. Die Packung mit den Chillies kommt dann als kleines Geschenk dazu.

Ein super Werbespruch (auf Englisch natürlich) gehört auch dazu. Sowas wie " HOT 4 U" "24h HOT", kann man dann auch schon neben das Chilli Logo auf dem Briefumschlag packen
Alt 30.06.2004, 16:54   #10 (permalink)
"auf Englisch natürlich"... Werbeslogans mit Anglizismen klingen vielleicht cool, weil es dem Trend der Zeit entspricht, aber sie werden häufig nicht verstanden...
Ich hab dazu auch mal eine Sendung gesehen wo weit mehr als 50% der Befragten z.b. den Slogan "Come in and find out" mit "komm rein und geh raus" übersetzt haben... also nicht akzeptabel...
Die erfolgreichsten Slogans sind in deutscher Landessprache, und kommen beschämender Weise auch noch von ausländischen Unternehmen: "Wohnst du noch oder lebst du schon?" und "nichts ist unmöglich".
Das behält jeder...
soviel zu Anglizismen...völlig am Ziel vorbei... und sowas gibt es auch nur in Deutschland. Internationale Konzerne werben in ganz Europa in Landessprache und in Deutschland in Englisch.. versteh einer die Welt
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 17:45   #11 (permalink)
Zitat:
Zitat von Ventus
"auf Englisch natürlich"... Werbeslogans mit Anglizismen klingen vielleicht cool, weil es dem Trend der Zeit entspricht, aber sie werden häufig nicht verstanden...
Ich hab dazu auch mal eine Sendung gesehen wo weit mehr als 50% der Befragten z.b. den Slogan "Come in and find out" mit "komm rein und geh raus" übersetzt haben... also nicht akzeptabel...
Die erfolgreichsten Slogans sind in deutscher Landessprache, und kommen beschämender Weise auch noch von ausländischen Unternehmen: "Wohnst du noch oder lebst du schon?" und "nichts ist unmöglich".
Das behält jeder...
soviel zu Anglizismen...völlig am Ziel vorbei... und sowas gibt es auch nur in Deutschland. Internationale Konzerne werben in ganz Europa in Landessprache und in Deutschland in Englisch.. versteh einer die Welt
um mal kurz vom Thema abzuschweifen :
Hab diese Sendung auch mal gesehen, war auch sehr verwundert über das Ergebnis. Aber ich denke es kommt auch immer darauf an, ob du mit deinem Slogan wirklich was ausdrücken willst, oder ob er sich einfach nur "gut anhören" soll. Konsumgüter erhalten ja schon seit einiger Zeit immer seltsamere Namen, die nicht unbedingt ausdrücken sollen, was das Gut kann, sondern es soll sich gut und einprägend anhören.
Ein Beispiel was mir gerade einfällt: Der neue VW Touareg. Der Name an sich sagt nichts über das Auto aus, wenn man das wollen würde, dann sollte man ihn besser " VW Auto das mit viel PS über Stock und Stein fahren kann" nennen. War jetzt vielleicht ein blödes Beispiel.

Aber genau das wollen die Firmen doch auch mit den Anglizismen erreichen. Primär ist es denen glaube ich egal, ob der Sinn des Slogans richtig gedeutet wird. Es soll sich einfach nur gut anhören und was neues, besseres versprechen.

Ich glaub IKEA würde keinen einzigen Kunden mehr oder weniger haben, wenn ihr Slogan nicht "Wohnst du noch oder lebst du schon" sondern "Come in and find out" wäre.

Na ja....man sollte sich meiner Meinung einfach nicht gegen Anglizismen wären, sie werden mit und mit unser Leben bestimmen und so schlecht find ich das garnicht.

Sorry Mahr, dass dies nicht wirklich was mit deinem Thema zu tun hatte....also weiter gehts mit dem eigentlichen Thread
Alt 01.07.2004, 05:31   #12 (permalink)
Hm, mir ist das egal, ihr könnt fachsimpeln soviel ihr wollt.

Das mit den Chilis ist beschlossene Sache. Hab gestern noch mit ihm geredet und er war sehr begeistert.
Also, danke an alle!!!

Naja, und falls euch noch etwas einfallt: Das nächste Mailing kommt bestimmt. Her mit den Ideen!
Alt 01.07.2004, 10:23   #13 (permalink)
Bah Klauen ...
Alt 01.07.2004, 10:31   #14 (permalink)
Was klauen???
Ich klau doch garnicht!!!

Du bist fies. :heul:
Alt 01.07.2004, 10:44   #15 (permalink)
Ne ich find das nicht ok wenn man die idee eines anderen "klaut" bzw "übernimmt".

Aber du hast wahrscheinlich nur die Grundidee genommen und halt weiterentwickelt, so wie ich das verstanden habe. Das ist ok. Was neues Schaffen wäre zwar das Beste aber ... dafür bist ja auch dann keine Fachfrau denk ich mal.
Alt 01.07.2004, 13:20   #16 (permalink)
Naja, du kannst jetzt denken was du willst, aber ich weiß was mir eingefallen ist und was euch eingefallen ist.

Außerdem habe ich niemanden dazu gezwungen hier zu antworten und ich denke auch, daß ich in meinem ersten Post hier recht gut erklärt habe, wozu ich das brauche.

Alt 01.07.2004, 17:45   #17 (permalink)
Zitat:
Zitat von Mahr
Naja, du kannst jetzt denken was du willst, aber ich weiß was mir eingefallen ist und was euch eingefallen ist.

Außerdem habe ich niemanden dazu gezwungen hier zu antworten und ich denke auch, daß ich in meinem ersten Post hier recht gut erklärt habe, wozu ich das brauche.

und wie genau willst du das jetzt mit den Chillies umsetzen??
Würd mich ja schon interessieren, wie du meinen Tipp verarbeitet hast
Alt 02.07.2004, 05:03   #18 (permalink)
Meine Mama hat eine Firma für Werbeartikel. Sie hat sich erkundigt und dann eine Firma gefunden die so etwas herstellt.
Looky look at Bild.
Und oben drauf wird dann eben das Logo von unserer Firma gedruckt und noch irgendein Spruch oder so.
Peter, mein Chef hat gesagt daß er sich das überlegt. Es kann auch sein daß wir das selbst machen, aber so wird es auf jeden Fall ausschauen.

Und diese beschissene Diskussion über deine oder meine Idee geht mir so dermaßen auf den imaginären Sack, das glaubt ihr garnicht. :mad:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg snap166.jpg (33,6 KB, 8x aufgerufen)

Alt 02.07.2004, 16:47   #19 (permalink)
sieht gut aus. Top Werbung

Zitat:
Und diese beschissene Diskussion über deine oder meine Idee geht mir so dermaßen auf den imaginären Sack, das glaubt ihr garnicht.
ganz ruhig Mahr....darüber war nie ne Diskussion. Alle wollten dir nur helfen und alle freuen sich jetzt auch mit dir, dass du letztendlich ne Idee gefunden hast.

"Wer die Tore schießt ist doch total scheißegal..."
Antwort

Themen-Optionen