Wetterformulierung in GB

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2005, 13:43   #1 (permalink)
Wetterformulierung in GB

Zitat:
Zitat von SSN
Das Meteorologische Institut in Großbritannien gab neue Richtlinien für die Wettervorhersage heraus, um dem dort oft trüben Wetter ein besseres Image zu verleihen und den Zuschauern ein positiveres Gefühl zu geben.
Anstelle von "örtlich bewölkt" und "einzelne Schauer" soll es jetzt "vielfach sonnig" und "größtenteils trocken" heißen. Zusätzlich soll die Wettervorhersage nicht mehr mit kleinen regionalen, besonders schlechten Wetterzonen beginnen.
Die "Times" stellte lapidar fest: "Die Aussichten sind plötzlich schöner". Staatliche Wetterforscher bestreiten eine willkürliche Beschönigung der Wetteraussichten. Man wolle "eine verständliche Sprache" benutzen.
Das nenn ich mal Psychologie!
Bei uns gibt’s „Du bist Deutschland!“ – Werbung ( ), bei den Inselbewohnern besseres Wetter.
Ich find es natürlich schon auch etwas krass einfach mal das Wetter zu „ändern“… Genaugenommen eigentlich ne Frechheit… denn im Endeffekt wird einem was vorgegaukelt.
Was sagt ihr dazu? Fändet ihr das gut, wenn das Wetter besser angesagt wird als es kommt?
Alt 06.10.2005, 13:59   #2 (permalink)
AW: Wetterformulierung in GB

LOL die spinnen ja echt. Als ob das wirklich was dran ändern würde wenn sie sagen es sei "größtenteils trocken"! Wenn man dann raus geht und es dann regnet wird man trotzdem nass.
Also ich würde mich auf jeden Fall ärgern wenn die mir auf einmal super oder zumindest schöne Wetteraussichten versprechen und wenn ich dann später draußen bin merke, dass ich mir doch besser nen Regenschirm mitgenommen hätte
Naja, am besten guckt man immer auf das eigene Thermometer und findet selbst raus wie das Wetter ist....
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 14:07   #3 (permalink)

Ich hab das heute morgen auch in der Zeitung gelesen. Ich hab ich echt gewundert, dass bei deren Wetter noch nix schöngeredet wurde.

Ih finds irgendwo idiotisch, weil sich ja am wetter eh nix ändert und man sich eher noch mehr über die meteorologen ärgert. Aber was solls: bei uns scheint ja im moment die Sonne :sun:

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.10.2005, 15:24   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mikklu
Ih finds irgendwo idiotisch, weil (...) man sich eher noch mehr über die meteorologen ärgert.
Den Gedanken hat ich auch schon. Die haben doch eh schon nen schlechten Ruf… warum versauen sie sich den jetzt völlig?
Naja, wer weiss, was genau dahinter steckt…
Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.