Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

WG GESUCHT [JÜLICH]

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2005, 20:32   #1 (permalink)

WG GESUCHT [JÜLICH]

Also ich suche ein Zimmer in einer WG in Jülich, wenn einer was weiss, meldet euch

Zitat:
Angaben zur suche
Min.Größe des Zimmers 15 m²
Max. Warmmiete 200Euro (als arbeitsloser hab ichs net so dicke)
ab wann zu mieten so schnell wie möglich
Mietdauer N/A
Heizung Zentralheizung
Boden Laminat / Teppich / Gefliest
möbliert Nicht erfoderlich
Balkon muss nicht sein
Geschlechter Frau/Mann
Alter 18 bis 36 Jahre
sexuelle Orientierung hetero (Frauen können ruhig Bi oder Homo sein)
Ernährung alles
Telefonanschluß analog
Internetanschluß DSL-flat (Muss ja an meinen pc denken)
Dusche vorhanden ja
Badewanne vorhanden Schön wärs, dusche reicht
WC ja
Anschluß TV/Radio Sat wäre am besten?
Thema Rauchen egal

Glaub zwar nicht das sich was findet,aber naja
Alt 04.11.2005, 21:09   #2 (permalink)

AW: WG GESUCHT [JÜLICH]

warum denn unbedingt in jülich?
Alt 04.11.2005, 22:10   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Tinchen
warum denn unbedingt in jülich?

Weil ich aus Kirchberg komme, und dort im Verein bin und meine Freunde aus Kirchberg/Jülich kommen. Da ich kein Auto habe wäre es sonst ziemlich unbequem/unmöglich weiter weg zu ziehen
Alt 05.11.2005, 11:34   #4 (permalink)

Zitat:
Heisst das Du ziehst nicht mit Schwulen zusammen, aber bei Lesben hast Du kein Problem?

Deine Vorgaben sind für eine WG-Suche schon ein wenig zu detailliert. So wirste nix finden, schon gar nicht in Jülich. Versuchs mal über WG-Sites im Netz, auch wenn ich gerade schon gesehen habe, dass für viele Jülich schon zu klein ist.
Alt 05.11.2005, 11:45   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von stroem
200Euro (als arbeitsloser hab ichs net so dicke)
Nimm's mir mir nicht übel, aber wie passt das mit folgender Aussage zusammen?

Zitat:
Zitat von stroem
Internetanschluß DSL-flat (Muss ja an meinen pc denken)
Lieber Surfen als Arbeiten?

Im Übrigen stimme ich Spree zu, mit dieser derart detaillierten Beschreibung findest du nichts, schon gar nicht in Jülich. Mach doch etwas weniger weit gehende Aushänge in Jülich an den Schulen, an der FH, Bibliotheken etc. oder nutze einschlägige Internetportale.
Alt 05.11.2005, 12:55   #6 (permalink)

Auf wg seiten war ich schon lange, und suchen sollte man schon Detaliert machen, die WG seiten haben die selben Vorgaben,also wo man dies hinschreiben muss.

und was sollen Sprüche wie "Lieber Surfen als Arbeiten?" ?
Alt 05.11.2005, 13:04   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von stroem
Auf wg seiten war ich schon lange, und suchen sollte man schon Detaliert machen, die WG seiten haben die selben Vorgaben,also wo man dies hinschreiben muss.
Klar, wenn man in einer Großstadt sucht, bekommt man aufgrund des weiten und differenzierten Angebots mittels der detaillierten Suche auch treffende Ergebnisse.

Bei einer Suche innerhalb Jülich kannst Du dagegen froh sein überhaupt eine WG zu finden, die überhaupt noch ein Zimmer frei hat.
Alt 05.11.2005, 13:34   #8 (permalink)

helft dem armen lieber, als dass ihr ihm alles vermiest. *g* ich denke, er ist nun genug oft darüber aufgeklärt worden, dass es schwierig werden dürfte.

"Lieber Surfen als Arbeiten" - hm... als würde surfen mehr als 200 euro kosten und als müsste man gleich darauf verzichten, wenn man arbeitslos ist. jeder setzt seine prioritäten anders. also die aussage ist nun wirklich etwas spitzfindig.

nicht aufgeben stroem. du wirst schon noch was finden. ansonsten such nach alternativen. wie z.b. ein kaff neben jülich...

und ganz nebenbei: ich als frau würde auch nicht mit lesben zusammen wohnen wollen, sondern lieber mit schwulen, denn dann bin ich selbst nicht in gefahr. *gg*
Alt 05.11.2005, 13:37   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
nicht aufgeben stroem. du wirst schon noch was finden. ansonsten such nach alternativen. wie z.b. ein kaff neben jülich...
Off-Topic:
Jülich ist bereits ein Kaff... An dieser Stelle möchte ich dir gerne das "Zentrale-Orte-System" ans Herz legen,AOD! es geht sich schon um Jülich selbst... Was bringt ihm der Umzug von Pampa-Hausen nach Walachei-Dorf? Kann er gleich in Kirchberg bleiben^^
Alt 05.11.2005, 13:42   #10 (permalink)

OMG,ich weiss selber das es in jülich schwer ist.SIehe meinten letzten satz amanfangs post. Irgendwie spamen hier einige gern
Alt 05.11.2005, 13:43   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon

"Lieber Surfen als Arbeiten" - hm... als würde surfen mehr als 200 euro kosten und als müsste man gleich darauf verzichten, wenn man arbeitslos ist. jeder setzt seine prioritäten anders. also die aussage ist nun wirklich etwas spitzfindig.

Vorallem muss man lautJobcom(Ja die die für die harz4 imKreis Düren zuständig sind) Inet haben, um stellen zu suchen etc.

@Capten dingsda*sorrykann netnameCopy machen, hab da was anderesdrn*lol*)
Also würde es in Kirchberg newg geben, würd ich auch dahinziehen, geht sich vielmehr darum das ich eszuhaus langsam net mehr aushalt
Alt 05.11.2005, 13:45   #12 (permalink)

jo, dieser aspekt hab ich auch noch nicht betrachtet. mit internet ist einiges einfacher. auch dinge, die man nicht zum spass macht.
Alt 05.11.2005, 13:50   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
jo, dieser aspekt hab ich auch noch nicht betrachtet. mit internet ist einiges einfacher. auch dinge, die man nicht zum spass macht.

Eben ohne Inet hätte ich nun kein 3Monatiges Praktikum
(soll ja leute geben die was gegen ihre Arbeitslosigkeit tun wollen)
Alt 05.11.2005, 13:56   #14 (permalink)

LOL spammen! Dann guck mal schön weiter nach Deiner Resedenzia Utopia in Jülich. Scheinst ja zu wissen wie man sowas richtig sucht, sonst würdest Du evtl. ja Ratschläge annehmen.
Alt 05.11.2005, 14:02   #15 (permalink)

ratschläge hat er doch nun bekommen. und ich denke, er wird nun auch wissen, dass es schwer werden wird....

SPAM RULEZ. *g* aufgeräumt wird ja früher oder später eh wieder. :P
Alt 05.11.2005, 15:10   #16 (permalink)

Ich weiss selber das es in Jülich schwer ist, und wie man sucht ?SO wie ich, denn komischer weisse sucht man so auch in jeder WG Seite, und diese Daten wollen auch die meisten die Leute für ihre WG suchen haben. Denn keine nimmt die Katze im sack, und man sollsoviele angaben machen wie möglich...

und auch in Jülich wollen die solche Angaben, oder meinst du ich kauf blind rum ohne mich zu infomieren?

Achja Ratschläge sah ich keinen ausser ""versuchs mal bei WG sites""

Soviel zu dem Thema
Alt 05.11.2005, 15:16   #17 (permalink)

Zitat:
Jaja das hätten wir doch alle gerne ^^

Naja ich kenn mich in Jülich nicht aus. Aber meistens hängen doch irgendwo in solchen Städten doch immer so Zettel aus mit Wohnungen, Häusern und WG´s, die zu vermieten oder zu verkufen sind. Vielleicht hilft ja mal ein Besuch im Rathaus (???).
Alt 05.11.2005, 15:27   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nathan
Jaja das hätten wir doch alle gerne ^^
. Vielleicht hilft ja mal ein Besuch im Rathaus (???).

Das mal en guter Tipp,Danke. Mussich mal reinschauen wennsch zeithab

Werd wohl meine eigene aufmachen müssen.

Ansonsten Jülich=miniMiniStadt
Alt 05.11.2005, 15:28   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von stroem
Achja Ratschläge sah ich keinen ausser ""versuchs mal bei WG sites""

Soviel zu dem Thema
Dann reib Dir mal den Sandmann aus den Augen. Außerdem wurde Dir geraten weniger Angaben zu machen (aber das weisst Du ja besser) und dahin zu gehen, wo die wenigen Studenten in Jülich rumlaufen. Sprich FH und dergleichen.

Weiß gar nicht was Du hast!? Du kommst hier mit nem Problem an und 2 Leute wollen Dir Tips geben (einer davon, ICH!, hat übrigens 'ne WG-Suche hinter sich. Du auch? ) und Du hängst Dich erstmal an einem Satz über Surfen und Arbeitslosigkeit auf und bezeichnest die Leute als Spammer. Eigentlich sollte man erwarten, dass Du Dich freust, aber wenn das Deine Art und Weise ist Hilfe zu suchen dann glaub ich nicht, dass Du welche finden wirst.
Alt 06.11.2005, 00:36   #20 (permalink)

Off-Topic:
Gääähnnn....warum ist das hier noch nicht im Spam? Es wurden Antworten gegeben, die scheinbar nicht zufrieden stellend genug waren; da lieber auf einem Satz hier oben herumgetrampelt wird, scheint das Interesse an einem "roten Faden" der WG-Suche ja nicht gerade ausgeprägt zu sein.
Alt 06.11.2005, 09:24   #21 (permalink)

oh man wie im Kindergarten hier !!!
Stroem hat Infos gesucht, wenn sie ihm aber nciht reichen ist es doch seine Sache.

Frag doch mal bei all deinen Bekannten durch. So hab ichs auch gemacht
Alt 06.11.2005, 13:29   #22 (permalink)

IOch ANtworte hier eh net mehr, zu unreif hier das verhalten, ausser 2vorschläge kam nichts wirkliches...

Aber kennt man von einigen hier
Alt 06.11.2005, 16:01   #23 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von stroem
Aber kennt man von einigen hier
:lachen: Du musst es ja wissen! :lachen:
Alt 06.11.2005, 19:04   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash