![]() |
|
Wie bekomm ich 98 aus der Bootspur raus?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wie bekomm ich 98 aus der Bootspur raus?
Hab nen alten Rechner neuaufgebaut...da meine Win2k CD nicht mehr booten wollte hab ich erst 98SE draufgehaun und von da aus dann im Win, Win 2000 installiert. Jetzt fragt der mich bei jedem hochfahren welches gestartet werden soll, obwohl 98 geplättet wurde und 2K in NTFS drauf is! Wie bekomm ich das weg?
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wie bekomm ich 98 aus der Bootspur raus?
Hui ich hab letzte nacht auch reinstalliert
war ne gute klopperei. Ich denke mal, dass du die Installation von Win2k so geregelt hast, dass der vor der Installation die gesamte Festplatte gelöscht hat oder ? Ansonsten würd ich glatt mal behaupten, dass noch einige .dll dateien übrig geblieben sind, die dem BIOS oder was auch immer anzeigen, dass da zwei Systeme sind.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Wie bekomm ich 98 aus der Bootspur raus?
Was passiert denn wenn du sagst er soll win 98 starten? nix wahrscheinlich
![]() Das hört sich an als ob in der, äähhhh... schlag mich tot win2k lang ists her, boot.ini oder so ähnlich ein zweites betriebssystem drinn steht. wenn mir einfällt welche datei genau das war meld ich mich wieder. Unsere admins wissen bestimmt was ich meine. Edit: Ich habs. C:\boot.ini Die datei ist versteckt & schreibgeschützt. Trau dich selber ran oder poste mal einen screenshot vom inhalt. Mit dem editor kannst du die datei bearbeiten, is nur text.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |