![]() |
|
wie bekomme ich ein Bild aus einem Video kopiert?Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
wie bekomme ich ein Bild aus einem Video kopiert?
Problem ist folgendes. Ich habe ein Viedeo (mpeg) und möchte ein Standbild daraus als jpg haben. Kann mir mal jemand sagen wie ich das mache...
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: wie bekomme ich ein Bild aus einem Video kopiert?
Schonmal versucht einen einfachen Screenshot zu machen. Geht nur nicht mit jeder GraKa.
Off-Topic: Deine Sig...deine Sig... Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Signatur ist auch geändert...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich hab eine sehr unschöne, aber funktionable lösung gefunden (setzt allerdings VLC als player voraus, ob andere player eine snapshot-funktion haben, weiß ich nicht):
video abspielen, an gewünschter stelle pausieren und dann im menü: video ->wallpaper (voriges wallpaper unbedingt abspeichern!) dann nach einem file namens "vlcsnap*.*" durchsuchen, das ist es dann (als png-file. der standard-folder ist glaub ich "eigene bilder"). p.s.: vlc hat auch eine "snapshot"-funktion im selben menü, aber die funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht. und screenshot geht mit der "Druck"-taste (die über "Einfg"). danach dann irgendein bildprogramm aufmachen, iview zB, und strg-v... (wenn du nur das aktuelle fenster screenshotten möchtest, ist es alt+druck) |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Screnshotten tut man wiefolgt (^^):
Drück auf deiner Tastatur die Taste DRUCK (findeste rechst in der Nähe des Nummernblocks). Dann passiert erstmal nichts...dann nimmst du ein Grafikprogramm. Da ich davon ausgehe das du Win nutzt reicht sogar das gute alte MS-Paint. Dort klickst du einfach unter BEARBEITEN auf EINFÜGEN. Und TADAAA, dein geshotteter Bildschirm erscheint. Für weitere Fragen bin ich natürlich für dich da. ![]() EDIT: aimynona war schneller. Hör auf sie! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Einfach screenshot geht nicht. Ich denke du nutzt den Windows Mediaplayer?
Gehe dann oben auf Extras, dann auf Optionen. Klick auf das Register Leistung und unten bei Videobeschleunigung muss der Balken auf "KEINE" sein. Du lässt das Video dann laufen und an der stelle, wo du den Screenshot haben willst, drückst du in dem Moment auf die "Druck" Taste. Dann startest Du MS Paint, gehst auf Bearbeiten und dann Einfügen. Dann muss Du dir das noch zurecht schneiden
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Das ist ja mal geil, kannte ich noch garnicht Mein Problem hat sich damit erledingt... ...man ist das geil
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Dann will ich aber auch noch posten!
![]() Lass das Video laufen, drück an der gewünschten Stelle auf Pause, fotografiere den Bildschirm (bloß keine Digicam!), lasse das Bild entwickeln, scanne es ein und voila, die Lösung all Deiner Probleme
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
das video an der stelle stoppen und abmalen
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |