wie denkt ihr an die pille?

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2004, 15:10   #1 (permalink)
wie denkt ihr an die pille?

hey ladys

mich würde echt mal interessieren, wie ihr tag für tag wieder an die pille denkt (ausser in der einen woche pause natürlich ).

kam es schonmal vor das ihr die vergessen habt oder sowas?

ins4ne
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:23   #2 (permalink)
Also ich denke immer an die Pille wenn meine Freundin anfängt von kleinen suessen Babys zu sprechen... dann drängt sich mir IMMER die Frage auf, hast du auch deine Pille genommen *GGG*
Alt 01.04.2004, 15:26   #3 (permalink)
hehe... ^^ nur schlecht wenn deine freundin nicht jeden tag von babys redet

aber ich denk mal das automatisiert sich nach ner gewissen zeit, richtig?
Alt 01.04.2004, 15:50   #4 (permalink)
Also ich stelle eigentlich immer die Uhr. Die piept dann wenn ich sie nehmen muss. Meistens bracuh ich die Uhr aber nich. Am Anfang häufiger nur jetzt nichtmehr.
Alt 01.04.2004, 18:09   #5 (permalink)
Also wie du schon selber gesagt hast, ist das irgendwie Gewöhnungssache und automatisiert sich.
Ich hab mir zwar so einen tollen pinkfarbenen Punkt aus der Packungsbeilage an meinen Spiegel als Erinnerungshilfe geklebt, aber den brauche ich nicht wirklich. Mag den aber auch nicht mehr abnehmen, der hängt da so lange, hab mich irgendwie an den Anblick gewöhnt.

Ich hab eine ziemlich praktische Pille, die ich nicht jeden Abend ganz genau um eine bestimmte Uhrzeit nehmen muss, sondern ich nehme sie einfach wenn ich schlafen gehe. Das Nehmen ist mittlerweile irgendwie zu einem Ritual geworden, gehört einfach zum schlafen gehen dazu. Es ist trotzdem schon öfter vorgekommen, das ich sie vergessen hab, wenn ich zum Beispiel schwankend ins Bett gefallen bin. Aber glücklicherweise kann ich sie auch noch am nächsten Vormittag nehmen und sie verliert nicht an Wirkung. Ich hab ne super Pille fällt mir da auf. *gg*

Hab sie allerdings auch schon mehrmals ganz, also auch am nächsten Morgen vergessen. Dann müssen halt alternative Verhütungsmittel her.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:41   #6 (permalink)
das is normal mit den "superpillen" auch mikropillen genannt
man hat n 12 std zeitrahmen bevor die ihre wirkung verliert
jaja meine mum is frauenarzthelferin die kann mir das von vorne bis hinten erklänren

dann lasst mal weiter hören ^^
Alt 01.04.2004, 22:23   #7 (permalink)
hmmm ... also pille is bei mir so ne sache .. ich trau dem braten nich wirklich ... ich frag lieber nochma nach ... hast du sie denn auch wirklich genommen ... bist du dir sicher schatz .... sowas halt .. irgendwie hab ich immer das gefühl alles in die hand nehmen zu müssen ... warum müssen frauen auch immer so unselbstständig sein *indeckunggeh* .. nenene ..... naja war jedenfalls bei meiner ex so .....

also auf baby hätte ich auch absolut kein bock ... also immo nich
Alt 02.04.2004, 07:09   #8 (permalink)
also ich mache das immer so das ich mir ne erinnerung bzw den alarm am handy auf 21 uhr stelle. mein freund hat auch sonen alarm drinne, weil ich bis vor kurzem noch kein handy hatte dem man sagen konnte klingel jeden tag um 21 uhr, ohne das jedesmal neu instellen zu müssen,

ausserdem hab ich die auch immer in der tasche und wuasi überall eine "notfallpille" gebunkert!

(in meinem portemone (wenn man das so schreibt) bei meinem freund im selbigen und bei meiner besten freundin) so kann eigentlich gar nichts passieren!

spätestens wenn ich nachhause komme und meine tasche auspacke seh ich sie wenn ich sie vergessen hab!!!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 07:12   #9 (permalink)
Bei mir liegt die neben dem Bett. Wenn ich nicht so dran denke, dann seh ich die, wenn ich mich ins Bett lege.

Schwierig wird es meistens, wenn ich woanders bin. Entweder vergess ich die dann einzupacken oder ich hab die in der Tasche (aus den Augen aus dem Sinn sozusagen) und vergess die dann auch.

Aber solange ich zu Hause schlafe, vergess ich die sehr selten.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 09:08   #10 (permalink)
Seit Dezember denke ich an die Pille eigentlich nur mehr wehmütig zurück...

Aber früher habe ich die immer morgens genommen. Sie ist immer im Bad auf der Ablage gelegen und wenn ich morgens aufstehe geht meiner erster Weg ins Bad. Zähne putzen. Und da hat man ja Zeit durch die Gegend zu schauen und langweilt sich...ist bei mir zumindest so.
Ich habe die Pille eigentlich selten vergessen- und wenn doch hab ich sie einfach am Nachmittag nachgenommen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 12:03   #11 (permalink)
ich habs genauso wie julia die fliegt immer irgend wo bei mir am bett rum und so denk ich da dran , ich muss aber dazu sagen das ich sie uhrzeit messig garnicht pünktlich ein nem , ist net gut ich weiss aber das bekomm ich garnicht gebacken und wen ich wo anders penne hab ich mir angewöhnt das teil wo die drin sind mit nem haargummi an meim handy festzumachem ,weil auf das guck ist ständig und so kann ichs nicht vergessen
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:17   #12 (permalink)
hey!also ich hab so nen kleines aufkleber an meinem spiegel und abends seh ich den dann immer und denk an die pille! ;-) is echt gut!
Monsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:20   #13 (permalink)
ich hab nen wecker der immer um die uhrzeit klingelt *ggg*

oder mein freund erinnert mich dran

vergessen hab ich sie noch nie (gott sei dank)
Deal-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:28   #14 (permalink)
das haste echt glück! ich musste schon öfters ängste ausstehn...leider...aber seitdem pass ich auch mehr darauf auf!!
Monsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:48   #15 (permalink)
Zitat:
Zitat von Monsta
das haste echt glück! ich musste schon öfters ängste ausstehn...leider...aber seitdem pass ich auch mehr darauf auf!!
na das ist natürlich nicht so toll
aber wie gesagt: setz dir einfach nen Funkwecker für die Uhrzeit
Deal-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:40   #16 (permalink)
Blinzeln

Ich nehm sie immer nach dem Frühstück, denk eigentlich auch immer dran, sie zu nehmen, und wenn ichs mal vergesse, dann hab ich auch die 12 Std. Zeit, sie nach zu nehmen.
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 14:53   #17 (permalink)
ich nehme die pille immer wenn GZSZ anfängt und so vergess ich sie auch nicht!am wochenende stelle ich den handywecker sonst würd ichs vergessen
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 12:03   #18 (permalink)
ich stell mir immer nen wecker an meinem handy... der klingelt jeden tag
hab sie bis jetzt glaub ich einmal vergessen...
Alt 29.09.2004, 18:42   #19 (permalink)
AW: wie denkt ihr an die pille?

Da mein Verlobter in Stuttgart wohnt und ich gedenke, treu zu bleiben brauche ich die Pille gar nicht.*g* Meine beste Freundin musste sie nehmen, seit sie 13 war und heute ist sie 20...weil wegen zu starker und zu häufiger Periode...
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 19:25   #20 (permalink)

Also ich vergess sie regelmäßig ( kann man eigentlich so nicht schreiben!!!)
Aber ohne Kerl wird man glaub ich auch nich schwanger! Also ist es nicht so schlimm wenn ich die mal vergesse.
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 21:07   #21 (permalink)

also ich nehm ja jetzt seit ner weile keine mehr, aber ich hatte meine packung immer im geldbeutel da ich recht oft spontan bei meinem damaligen freund war oder bei ner freundin übernachtet hab... und den geldbeutel hab ich immer dabei. da hat das schon gepasst...
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.10.2004, 05:55   #22 (permalink)

Naja, Pille ist ne tolle Sache.
Ich bin trotz Pille sogar entstanden

Meine Ex-Freundin war da eigentlich immer recht zuverlässig, Sway nimmt die Pille noch nicht, aber bald und sie ist auch schon am überlegen was sie macht damit sie sie nicht vergisst... naja werd sie wohl dran erinnern.

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Schmuck | TroPiKi!? »
Themen-Optionen