![]() |
|
wie findet ihr scooterMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: wie findet ihr scooter
Also erstmal erstaunlich,dass die überhaupt so lange dabei sind!
N paar durchschnittliche Melodien und ein Baxxter,der so intelligente Sachen wie "How much is the fish?" ins Mikro brüllt...!Verzeih mir den Vergleich mit "BB",aber vom Styl her läufts aufs selbe raus! Als das (Techno) los ging,also zu Zeiten wo alles,aber auch wirklich alles,in die Richtung drängte und Namen wie Sven Väth irgendwie "Insider" waren...da passten sie gut rein!Krach machen,Bässe ballern und Boxen schrotten! Dass die damit bis heute weitermachen können ( "Mariaaaaaahhhh,i like it loud!" hättest du auch ´95 brüllen können,kein Unterschied) is bewundernswert,aber trotzdem find ich den Styl kacke...angrundtief schlecht!Klar sind Sachen wie "Hyper Hyper" Klassiker,klar haben sie auch geile Beats dabei,aber irgendwie ist Scooter eine Art Krokodil der heutigen Zeit!65. Mio Jahre alt,nur immer noch beachtet! Wenn ich dir jetzt sag dass Leute wie Tiesto,Lexy,Talla,Lichtenfels,Mangoo mehr mein Ding sind,sind wir uns aber glaub ich einig,dass es reine "Styl-Frage" ist!Ich will Musik und nich,dass mich jemand anschreit,er wäre ´mein Pusher´ und ich solle ´Attackeeeee´ gehen! Weisste,lass Baxxter weg und ich fänd glaub ich alles 50% besser! Nur is das dann kein Scooter-Lied mehr,deswegen sag ich einfach Scooter is nich mein Fall und vertrau drauf,dass du wenigstens mein "Hintergrundwissen" im Beitrag akzeptierst,mit dem ich meine Meinung begründe *lol* MfG,ein nicht-Scooter-Fan!
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Von Scooter halte ich nicht so viel. Wie Don Bilbo schon gesagt hat, ziemlich komerziell etc. Und der HP Baxxter hat auch ne zeimliche Macke
![]() Aber trotzdem machen die gute Mucke. Nessaja, Maria, um nur ein paar meiner Favouriten zu nennen. Ich höre auch sehr sehr wenig techno, aber Scooter macht da eine Ausnahme. Ich weiß nicht so recht warum, die Musik von denen hat irgendetwas besonderes.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Scooter sind der lebende Beweis dafür, wie lange man bestehen kann, wenn man chartadäquate Musik macht. Aber soll man sie dafür steinigen? Ich denke nicht. Ich finde nicht nur Scooter, sondern auch diese gesamte Musikrichtung ziemlich zum :kotz: , ABER ich sage auch jedem das seine. Musikalisch gesehen ist das super-kommerziell, auf die texte bezogen sogar eher armselig, aber das Publikum nimmt es ja dankend an.
Der Erfolg gibt der Band recht, die sind schon so lange dabei und scheinbar gefällt es den Leuten, was die so produzieren. Mir gefällts nicht wirklich...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
das ist echt mal heftig wie lange die schon musikalisch dabei sind...
naja scooter sind nicht jedermanns geschmack, aber genau die band war es die meine musikrichtung geprägt hat, 1994 fing alles mit nem einfachen "hyper hyper" an...jaja mitten in meiner pubertät gab es damals für mich nichts schöneres als ein paar schnelle beats um mich mal abzureagieren... das war die zeit wo ich anfing mich für den techno, trance, dance kram zu begeistern...aber so ein richtiger scooterfan war ich nie, ich hab sie einmal getroffen vor 5 jahren in köln bei top of the pops (ich dachte mir nur scheiße HP ist aber ein verdammt großer typ, bestimmt über 2 meter!!!) da fand ich sie noch einigermaßen gut, aber irgendwie wurde man erwachsen und das gejubel um sie nahm nach ner zeit ab und man registriert sie nur noch als eine band unter ganz vielen echt guten djs...sie sind vielleicht einer der gründerväter des techno, aber heute geben ganz klar andere den beat an in der scene... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
naja....sagen wir so...wenn jemand will dass ich schnell verschwinde sollte er scooter spielen...
abgesehen davon dass das nicht wirklich meine musikrichtung ist sind die einfach nur nervtötend... :oP
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Wie ich Scooter finde? Ich geh einfach in den schlecht sortierten Plattenladen und marschiere in die "schlechte Geschmack"-Abteilung. Und schon hab' ich 'se gefunden.
Scooter sind ein akkustisches Verbrechen und eine Beleidigung für jedes Ohr. Aber sie haben schon beinahe Kultstatus. Schafft nicht jeder so lange im Geschäft zu bleiben, wenn die Songs alle gleich sind und ihr Textinhalt zu besten Zeiten so um die 5 Wörter umfasste. Alle Achtung dafür. Wenn jemand irgendwie ein Poster, eine Postkarte oder ähnliches von Scooter haben sollte, so schicke er mir das doch bitte. Würde prima an meine Zimmertür passen, die ich zur Bad-Taste-Zone erklärt habe. Nino D'Angelo und Hanson würden sich sehr über Gesellschaft freuen.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich höre mir eigentlich so ziemlich jede Musikrichtung gerne an. Je nach Lust und Laune halt.... Es gab auch mal ne Zeit, in der ich mir nur House etc. angehört habe (die ist vorbei!
). Aber mit Scooter könntest Du mich jagen! Ich wär schneller! Ich mag dieses Geschreie einfach nicht! Klar sind "Hyper, hyper" Klassiker und mal lustig als Stimmungsmacher auf ner Party, aber ich könnt's mir nicht jeden Tag anhören!
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Scooter gibts noch?
Die hatten/haben ein einziges gutes Lied (Rhapsody In E), und das liegt zu einem grossen Teil da dran, dass der Blondschopf in dem ganz Lied ruhig ist, und mal nix reingebrabbelt hat... ![]() Der mir bekannte Rest von Scooter ist für mich einfach nur billiger Viva-Kinder-Techno, der nicht mal in Verbindung mit bewusstseinsverändernden Substanzen zur Erheiterung führen kann... ![]()
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Total kacke, um ehrlich zu sein.
Ich habe diesen blonden Idioten schon ein paar Mal hier in Hamburg auf irgendwelchen Partys gesehen und ich finde ihn nichts als prollig und hohl. Seine Kumpanen ebenso. Und die "Musik" -
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ich find scooter super!!
die machen ungemein viel kohle mit musik die ungemein blöd ist. dafür haben die zumindest meinen respekt verdient. vielleicht mach ich auch irgendwann mal sowas.... hyper hyper!!! LOL muss ein tolles gefühl sein, tausende knallidioten auf einmal zu so einem blödsinn hüpfen zu sehen. ich glaube scooter ist einfach nur der beweis, dass man der armen musikalisch vernachlässigten jugend, so ziemlich alles vorsetzen kann und sie werdens, kaufen, feiern und gröhlen!! technoiden ich liebe euch!! hat eigentlich jemand rausgefunden was der fisch jetzt kostet? würd mich mal interessieren... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
:mhh: ...alles weitere hast du bereits auf den Kopf genagelt, oder so. ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
ich denke mal das es die jungendlichen sind die heute ihren karren des erfolges noch anschieben, weil die meisten fans der ersten stunde scooters die sind heute alle erwachsen und hören die musik auch nur noch selten...und so ist die musik auch fast immer gemacht gewessen, einfach nur gegröle und yippe hey ho ab dafür, genau das richtige für pubertierende teens... hab gestern noch mit dem kumpel gesprochen den ich aus der kindheit kenne und der auch gerne scooter gehört hat, der meinte auch heute kann man sich als normaler erwachsener mensch die mucke einfach nicht mehr antun und wenn vielleicht noch mit nem vollgedröhnten alkschädel... |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Scooter find ich so naja. Nicht wirklich gut, aber es gibt wesentlich schlimmer
In dem ganzen Techno und drumherum ist eigentlich Blutengel das einzige, was ich einigermaßen gut finde. Der Grund, die meisten Techno-Songs sind so simpel, dass es schon an Dummheit grenzt, so etwas zu kaufen. Aktuelles Beispiel: San Francisco von den Global DeeJays... Wenn ich gewusst hätte, dass man mit so einem Scheiß Geld verdienen kann, dann hätt ich das auch gemacht. Die 5 Minuten Zeit hätte ich opfern können dafür. Für mich müssen Techno-Songs, genauso wie alle anderen große Melodiebögen haben, die von den Instrumenten unterstützt werden. Dazu noch gute Texte. Der Unterschied zu anderen Musikstilen ist halt, dass es halt wesentlich elektronischer ist. Wer nicht versteht, was ich meine, sollte sich wirklich mal "Vampire romance part. II" von Blutengel anhören. Für mich der beste Song aus dem Genre überhaupt. ("Children of the night" ist auch sehr gut...) |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Scooter ist, ähhhh Scooter halt
![]() Nicht mein Ding. Eigentlich müßte ich den Thread ignorieren, wenn da gestern nicht etwas passiert wäre. Auf VIVA kam eine Wiederholung von Vivasion, Scooter waren zu Gast... Das geile ist das die Bands dort nie selbst gespielt haben, sondern immer mit der Jazzlastigen Showband zusammen. Und jetzt stellt euch mal den Blondshopf vor wie er zu Jazz ins Mikro brüllt. Herrlich ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Nee, was sah das scheiße aus, als die drei da rumgehüpft sind zu Jazz-Beats... :vergessen
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Also
Ich persönlich mag die Kleinen Schreihälse^^ es ist mal ne gute abwechslung zu Rock oder Metalm oder so, gut, die Melodien sind meistens ziemlich ähnlich und die meisten Texte sind auch nich sehr umfangreich, aba ich finde scooter gut, ihre art die texte zzu "singen" ist meiner meinung nach einfach einzigartig^^
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich höre zwar meist Techno, Trance oder House aber scooter gehört definitiv nicht zu meinen Favouriten. Scooter zu hören ist nur toll, wenn man bei total geilem Wetter Auto fährt und schön laut aufdrehen kann. Und dann auch nur in maßen und nicht in massen. Also ab und zu ein Track von denen ist schon in Ordnung aber auf dauer wird man davon irgendwie...ähm ja...
![]()
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
*schnellwegduck*
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|