Wie geht ihr mit Kritik um?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2006, 20:11   #1 (permalink)
Sushi_Faker
Wie geht ihr mit Kritik um?

Hi
wollte mal fragen wie ihr mit Kritik aus eurer Umgebung umgeht. Nehmt ihr sie an , wenn ja warum, differenziert ihr - von dem ja von dem nein? Wie macht ihr das ?
Alt 10.02.2006, 20:21   #2 (permalink)
AW: Wie geht ihr mit Kritik um?

Zitat:
Zitat von Sushi_Faker
Hi
wollte mal fragen wie ihr mit Kritik aus eurer Umgebung umgeht. Nehmt ihr sie an , wenn ja warum, differenziert ihr - von dem ja von dem nein? Wie macht ihr das ?

hach ich hatte einen sooo schönen beitrag geschrieben, alles weg.

also nochma:

mit kritik von der familie & verwandten kann ich gar nicht umgehen, ziehe mich dann zurück und bin nicht ansprechbar. (auch kein weg)

mit freunden kläre ich alles.

kritik des professors in der uni nehme ich dankbar an und ziehe schlüsse und lehre daraus.

generell trifft mich kritik immer sehr stark.
Alt 10.02.2006, 20:32   #3 (permalink)

ich kontere alles mit geistreichen sarkastischen und ironischen bemerkungen wie ''selber!'' oder ''guck dich ma an, du penner!!!''. den eigentlichen frust fresse ich still in mich hinein. manchmal weine ich auch nachts...

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:50   #4 (permalink)
Sushi_Faker

Zitat:
Zitat von Gulliver
ich kontere alles mit geistreichen sarkastischen und ironischen bemerkungen wie ''selber!'' oder ''guck dich ma an, du penner!!!''. den eigentlichen frust fresse ich still in mich hinein. manchmal weine ich auch nachts...
mein gott du armer teufel .....
Alt 10.02.2006, 21:34   #5 (permalink)

Ich sag dazu meistens erstmal nichts. Denke darüber nach, ob die Person, die die Kritik ausübt, vl Recht hat, mit dem, was sie sagt und dann versuche ich das zu ändern oder eben nicht. Und bei Gelegenheit sag ich der Person, was ich darüber denke. Aber Kritik trifft jeden, denke ich, ob berechtigt oder unberechtigt.
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 09:00   #6 (permalink)

Also ich übe ja gerne mal Kritik an anderen...
Und Kritik an meiner Person stehe ich meistens kritisch gegenüber.
Ernsthaft betrachtet muß ich aber zugeben das ich früher nicht so gut mit kritischen Urteilen umgehen konnte, besonders bei solchen welche von guten Bekannten kam.
Über die Jahre habe ich mir aber versucht anzugewöhnen mir die an mich gerichtete Kritik anzuhören und auf mich einwirken zu lassen, mit dem Ergebnis das die Kritik schon öfters ihre Berechtigung hatte.
Im Allgemeinen kann ich nur sagen: "Übung macht den Meister".
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:18   #7 (permalink)

ich bin ein mensch der nur sehr schlecht kritik vertragen kann, ich zeige das zwar äußerlich nicht, aber ich rege mich im inneren tierich drüber auf und muss da erst mal ne zeit drüber nachdenken... bin auch kein mensch der auf kritik auf anhieb kontern kann, man läuft viel zu schnell gefahr verletzend zu werden das mag ich nicht so gerne... aber gibt auch eine gewisse grenze wo mir der kragen platzt aber das dauert was kritik austeilen teile ich auch nicht gerne aus weil wer nicht gut einstecken kann, soll auch nicht austeilen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.02.2006, 10:31   #8 (permalink)

Es kommt ganz drauf an, welche Kritik von welcher Person. Ich kann nicht sagen, ich gehe gut/schlecht damit um oder von der und der Person akzeptiere ich Kritik.
Im großen und ganzen versuche ich Kritik jedoch positiv zu sehen (doch das kann niemand immer).
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen