Wie groß ist eure eigene Wohnung?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß ist eure Wohnung?
Ich wohne alleine in einer <= 50 m² Wohnung 3 8,82%
Ich wohne alleine in einer 51 m² - 80 m² Wohnung 3 8,82%
Ich wohne alleine in einer > 80 m² Wohnung 1 2,94%
Ich wohne mit X Leuten in einer <= 50 m² Wohnung 1 2,94%
Ich wohne mit X Leuten in einer 51 m² - 80 m2 Wohnung 2 5,88%
Ich wohne mit X Leuten in einer > 80 m² Wohnung 6 17,65%
Ich wohne noch zu Hause 18 52,94%
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2005, 14:29   #1 (permalink)
Frage Wie groß ist eure eigene Wohnung?

Hey Leute!

Ich wohne zwar noch zu Hause aber mich würde mal interessieren wie groß eure eigene Bude ist.

Wieviele Quadratmeter habt ihr zur Verfügung? Ist das zu klein oder zu groß? Wohnt ihr alleine, zu zweit oder zu X Leuten in der Wohnung? Wieviele Zimmer hat die Wohnung (außer Küche, Diele, Bad).

Schießt mal los
Alt 02.07.2005, 14:40   #2 (permalink)
AW: Wie groß ist eure eigene Wohnung?

ööööh... ich wohne alleine in einem Haus.. Das Haus hat 8 Zimmer und eine Wohnflaesche von ca 500 m²

Hab das zu meinem 18. Lebensjahr von meinem dad bekommen.
Außerdem hab ich da noch einen Keller der ziemlich groß ist.. meisten trainiere ich da Thaiboxen und wir sind im Winter da am Saufen

Naja Grundstueck weiß ich nciht wie groß es ist. Aber was im Sommer immer wieder schoen ist, das ich innen kalten pool springen kann
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 14:55   #3 (permalink)

Millionär? lol

Ich wohne mit 2 anderen Leuten in einer 72m² Wohnung.

Hab leider übersehen das es "Zuhause" gibt.
Wohne noch Zuhause... aber das sind halt die genauen Angaben ^^
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 14:58   #4 (permalink)

nöö bin ich ned

Wie gesagt.. ich hab da geschenkt bekommen.. abe das ist viiiiiiiiiiiiiel zu groß... ich bin immer nur in 2 zimmern *ggg* mehr ned

Aber ich werd das Haus bald vermieten. Es ist wirklich viel zu groß.. was will man da machen ??
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
Alt 02.07.2005, 16:03   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von GenX
ööööh... ich wohne alleine in einem Haus.. Das Haus hat 8 Zimmer und eine Wohnflaesche von ca 500 m²

Hab das zu meinem 18. Lebensjahr von meinem dad bekommen.
Außerdem hab ich da noch einen Keller der ziemlich groß ist.. meisten trainiere ich da Thaiboxen und wir sind im Winter da am Saufen

Naja Grundstueck weiß ich nciht wie groß es ist. Aber was im Sommer immer wieder schoen ist, das ich innen kalten pool springen kann
In meinem nächsten Leben werde ich auch Sohn *fest vornehm*
Alt 02.07.2005, 16:37   #6 (permalink)

ich wohne alleine (jawoll! bin schon groß! *g*) in einer 38 qm wohnung
ich hatte mir eigentlich zum ziel gesetzt, mindestens 45qm zu haben, aber als student hat man ja auch nicht massig kohle zur verfügung. und wenn man ne wohnung haben möchte, die gut in schuss ist und qualitativ hochwertig, muss man schon was hinblättern. daher ist meine auch nicht all zu günstig für die größe, dafür aber eben gut... (und super lage. direkt am westpark in aachen und zu fuß 15 min zur uni. mit dem fahrrad 4 min) und für mich reicxht sie vollkommen. hab bisher auch nur positive resonanz von besuchern bekommen

ich habe nicht direkt zimmeraufteilung, sondern meine bude geht über 2 etagen mit treppe. unten ist die küche mit kochzeile,kühlschrank etc, thekentisch, barhocker und halt das wohnzimmer. wenn man die treppe hoch kommt kommt man ist da quasi das schlafzimmer, meine arbeitsecke und badezimmer.

desweiteren ist die wohnung offen gebaut, das heißt, man kann von der 2. etage (sprich vom bett bzw. geländer aus) nach unten ins wohnzimmer gucken. und die bude ist von unten bis ganz oben so ca 5 meter hoch find ich ziemlich cool *g*

so denke das sollte an infos reichen,oder?

www.ram.rwth-aachen.de

soviel dazu
Alt 02.07.2005, 16:41   #7 (permalink)

ich heiss zwar nich thomas,aber ich wohn auch noch bei mutti....

- NOCH - ^^

da sich das in kürze ändert,werde ich dann nochens von mir hören lassen und euch mit unwichtigen, aber höchst prolligen infos beglücken^^
Alt 02.07.2005, 16:53   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
In meinem nächsten Leben werde ich auch Sohn *fest vornehm*
HAHA .... nee lass das mal lieber.. da haste mehr Probs.. vor allem mim Dad

Meine neue Wohnung wird ned groß 48 m² ode so.. aber damit kann ich seeehr gut leben.. brauchst nicht denken das ich alles innen popo gestopft bekomme... :/
Alt 02.07.2005, 16:59   #9 (permalink)

Ich wohne jetzt seit etwa 5 Wochen nicht mehr zu Hause, sondern zusammen mit meinem Freund und noch einem Herren (aus der ursprünglichen Männer WG) in einer 80 m² Wohnung in der 4ten Etage in Dortmund.
Wir haben 4 Zimmer + Küche Diele Bad, davon gehören zwei Zimmer meinem Freund und mir, sind als Arbeits, bzw. Schlafzimmer eingerichtet. Dann gibts halt noch ein Wohnzimmer zur gemeinschaftlichen Nutzung.
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 17:53   #10 (permalink)

tja, ich wohne im studentenwohnheim, und mein zimmer hat die unglaubliche größe von 12 qm...

Mein Neuseeland-Blog
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 18:41   #11 (permalink)

Ich wohne alleine in meiner 59,79qm Wohnung

2 Zimmer (Wohnzimmer 20qm, Schlafzimmer 14qm)
Küche 8qm
Bad ?? is zwar groß genug, aber trotzdem haben die mir ne pissige kleine Jockeybadewanne da reingebaut.

Wie man sich denken kann, is mir die Wohnung weder zu klein noch zu groß.
Ne Freundin als Mitmieterin wäre natürlich aus folgenden Gründen nich schlecht:

Ich müsste Miete usw. nich mehr alleine zahlen und hätte mehr Geld zur Verfügung.
Ich hätte jemanden zum Kuscheln. (Und für andere Sachen.)
Wenn sie kochen könnte, gäb´s auch ab und zu mal was warmes.

Aber ich bin immo ganz zufrieden alleine und möchte da dieses Jahr noch nichts dran ändern.
Alt 02.07.2005, 18:55   #12 (permalink)

krass... 60 qm für 1 person is ja voll riesig. wär mir vielleicht was ZU groß. also n paar quadratmeter mehr fänd ich bei meiner wohnung auch noch ok, aber so reicht sie mir auch
Alt 02.07.2005, 20:12   #13 (permalink)

Ich wohne noch zu Hause, wie sollte es bei meinem Alter auch anders sein Mein Zimmer ist etwa 20 qm groß. Es wirkt aber kleiner, weil die Wände schräg sind.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 20:15   #14 (permalink)
Mia

Wir (meine Wenigkeit , mein Mann und meine Tochter) wohnen in einer 96qm Dachgeschosswohnung mit 4 Zimmern (Wohn-, Büro-, Kinder- und Schlafzimmer) und Küche (allein 17qm mit großzügigen Essbereich), Bad und Flur (der teilweise als Vorratskammer abgetrennt mit Aufgang zum Dachboden genutzt wird)
Manchmal wünschte ich mir ein wenig mehr Platz, da alles ein wenig verwinkelt mit Dachschrägen ist, aber im großen und ganzen alles ausreichend
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 22:30   #15 (permalink)

Ich wohne mit meinem Schatz zusammen in einer 82m² Wohnung.

Hat drei Zimmer, also Wohnzimmer, Schlafzimmer und "Kinderzimmer"- welches momentan noch als Rumpelkammer verwendet wird.

Die nächsten 10 Jahre oder so bleiben wir noch hier aber ich will ja zwei Kinder haben und dann ist die Wohnung zu klein weil dann ja ein Zimmer fehlt.
Und ich werde mein Schlafzimmer sicher nicht ins Wohnzimmer verlegen nur damit meine Kinder ein eigenes Zimmer haben. Das machen viele hier im Haus, aber das wäre mir zu blöd- dann doch lieber ein Haus oder eine 100m²+ Wohnung.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 22:40   #16 (permalink)

tjo ich wohne auch noch bei den eltern, wir haben ne 80 qm² große wohnung mit 4 zimmern. mein zimmer ist gerade mal ein zentel so groß *G*gerade mal 8 winzige quadratmerterschen, naja da reicht der platz gerade mal fürs nötigste, aber gut so muss mal halt auch sehr wenig putzen das ist das wieder umso schöner
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 12:09   #17 (permalink)

Ich wohne mit 3 Mitbewohnern auf ca. 130 qm. Bewohnen tue ich effektiv mein 25qm grosses Zimmer (Hehe Mahlzeit, so kann Studentenwohnheim auch sein ), eins der 2(!) Badezimmer, die grosse Küche und den Balkon. Ich kann mich wahrlich beschweren, vor allem nicht bei dem Preis...

@GenX: Haus? Pool? Wahrscheinlich in Lövenich oder so?

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 14:07   #18 (permalink)

auf der Schäälsick wohn ich... in Rath Heumar... Göttersiedlung
Alt 03.07.2005, 14:15   #19 (permalink)

Mit Freundin in einer 115m² Galleriewohnung.
CowCreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 14:59   #20 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von GenX
auf der Schäälsick wohn ich... in Rath Heumar... Göttersiedlung
Ohje, auf der falschen Seite und dann noch sowas von ab von Schuss. Fahren überhaupt noch Bahnen bis da draussen?

Alt 03.07.2005, 15:00   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Off-Topic:

Ohje, auf der falschen Seite und dann noch sowas von ab von Schuss. Fahren überhaupt noch Bahnen bis da draussen?
Off-Topic:
HAHA.. na klar fahren da noch die bahnen
Du nimmst einfach die Linie 9 vom neumarkt aus und schon faehrt sich dich dahin und du musst 5 minuten gehen

hier siehste wie man dahin kommt Sind nur 21 minuten von mri aus bis in die Stadt )

Alt 03.07.2005, 15:14   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von GenX
Off-Topic:
HAHA.. na klar fahren da noch die bahnen
Du nimmst einfach die Linie 9 vom neumarkt aus und schon faehrt sich dich dahin und du musst 5 minuten gehen

hier siehste wie man dahin kommt Sind nur 21 minuten von mri aus bis in die Stadt )

Off-Topic:
Hey wenn das nur 20 minuten von der stadt weg is und man da so gut hinkommt un du so ne große bude hast ... dann hab ich ne geile idee .. warum machen wir das Boardplanet treffen nicht bei dir ... das wäre doch supergeil bei dir in der bude .... dann brauchen wir nix groß mieten und du brauchst deinen arsch nich groß bewegen ... wir schließen für den tach auch ne zusatzhausratsversicherung ab :dance3:
Alt 03.07.2005, 15:17   #23 (permalink)

Off-Topic:
GenX ich will doch nur spielen

Ist aber schon krass, ich bin mal mit der 9 bis zum Steinweg gefahren (da is'n Baggersee) und es sah dort aus wie bei meinen Eltern zu Hause auf dem Dorf. Nur mit dem Unterschied das man wirklich in 20 Minuten in der City ist.

Alt 03.07.2005, 15:19   #24 (permalink)
Reden AW: geniale Idee

Off-Topic:
Klaaa, alle Dürener fahren nach Köln um sich da zu treffen... :10of10:
Alt 03.07.2005, 15:35   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von JayJay69
Off-Topic:
Hey wenn das nur 20 minuten von der stadt weg is und man da so gut hinkommt un du so ne große bude hast ... dann hab ich ne geile idee .. warum machen wir das Boardplanet treffen nicht bei dir ... das wäre doch supergeil bei dir in der bude .... dann brauchen wir nix groß mieten und du brauchst deinen arsch nich groß bewegen ... wir schließen für den tach auch ne zusatzhausratsversicherung ab :dance3:
Off-Topic:
haha
ich denke nicht, Tim :P
Ich bin grade alles am aufraeumen fuer den Auszug und dann davor nomma ne Party ?? *gggggg* nee nee lass ma :P

Zitat:
Zitat von Spreeward
Off-Topic:
GenX ich will doch nur spielen

Ist aber schon krass, ich bin mal mit der 9 bis zum Steinweg gefahren (da is'n Baggersee) und es sah dort aus wie bei meinen Eltern zu Hause auf dem Dorf. Nur mit dem Unterschied das man wirklich in 20 Minuten in der City ist.
Off-Topic:
Dann warst du in Neubrück am Baggersee... fuer naechste mal rath ich dir, fahr nach Porz.. der see da is viiiiiiiiiiel sauberer und 3 mal so groß
nur Abends wuerd ich nicht in den hinteren teil gehen da koenntest du die Leute beim Liebe machen stoeren

Antwort

Themen-Optionen