|
Wie kann ich meinem Mann helfen?
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir irgend jemand einen Tipp geben kann. Also mein Mann und ich (37 und 40 Jahre) sind seit 19 Jahren verheiratet. Seit etwa 4!! Jahren hat er ein Problem, wahrscheinlich Blase oder Prostata, dass ihm Schmerzen verursacht. Nun war er zwar damals gleich beim Arzt. Da die Ursache jedoch nicht eindeutig feststellebar war, wurde eine Blasenspiegelung vorgeschlagen. Nun ist es aber so, dass er davor -wie vor allem, was mit Ärzten zu tun hat- eine solche Panik hat, dass er nicht mehr hingegangen ist. So... darunter habe ich nun natürlich auch zu leiden. Zum einen hatten wir seit über einem Jahr keinen Sex mehr und die ständigen Schmerzen drücken natürlich auch auf seine Stimmung. Alles Reden meinerseits hilft überhaupt nichts. Er sagt, er wisse, dass ich absolut recht habe und er nochmal zum Arzt müsste, aber er schafft es einfach nicht. Ich weiß mir nun keinen Rat mehr. Ich habe sogar eine Bekannte eingeladen, die beim Urologen arbeitet. Die hat ihm erzählt, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Hat auch nix genutzt. Er sitzt lieber am Internet und schaut nach, welche schlimmen Krankheiten da rauskommen könnten. Ich möchte ja auch, dass es ihm wieder besser geht, aber wie soll ich das machen? Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Vielen Dank im voraus
Susanne
|