![]() |
|
Wie lange seid ihr schon SinglePartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange schon ? | |||
| ne Woche |
|
3 | 5,66% |
| en Monat |
|
5 | 9,43% |
| sechs Monate |
|
9 | 16,98% |
| ein Jahr |
|
5 | 9,43% |
| lääääänger |
|
31 | 58,49% |
| Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#52 (permalink) | |
|
AW: Wie lange seid ihr schon Single
Zitat:
eigentlich habe ich dich nicht damit verglichen, sondern wollte sagen das die jugend im allgemeinen heute eher mit dem thema anfängt , als noch zu der zeit wo ich in dem alter war. folgerung wäre das man mit 15 durchaus schon erfahrung mit dem thema hat und dazu was sagen kann. mit grundschulkindern verglichen habe ich dich nicht. |
||
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Irgendwie scheint das Thema aus dem Ruder zu laufen?!
Zu erst zur Off-Topic Diskussion: Natürlich hat man mit 15 in der Regel noch nicht genug "Lebenserfahrung" um jede Situation richtig einschätzen zu können, aber wann hat man die schon? Die Probleme die ich mit 15 hatte, sind ein Witz zu den Sachen, die später auf einen Zukommen... Ich stehe jetzt am frühen Anfang meines beruflichen Werdegangs und werde täglich mit neuen, viel größeren Problemen überhäuft... Und trotzdem... Wenn ich 30 bin werd ich wahrscheinlich über dieses Probleme lachen, weil ich wieder weiter gekommen bin und neue widrigkeiten meinen Weg kreuzen, die es zu überwinden gilt... Desweiteren glaube ich, das es sicherlich auch Jugendliche gibt, die uns allen hier mit 15 Jahren schon weit vorraus sind... Dafür müssen wir in irgendwelche Krisengebiete fahren, in denen die Kinder den Kampf um ihr Leben als alltäglich betrachten. Wir schimpfen vor unseren High-Tech Computern über irgendwelche Probleme, während diese Menschen nicht mal verstehen würden was ein scheiß Computer ist Und trotzdem (oder gerade deshalb) haben sie uns eingies an "Lebenserfahrung" vorraus...--> Ich sollte mal versuchen meine kranken Gedanken besser auf Papier zu bringen... Das versteht ja kein Mensch :/ Zum Thema: Ich war jetzt über 7 Monate Singel und meiner Erfahrung nach, ist nur die erste Zeit vor- und nach der Beziehung schwer... Dieser Dämmerzustand, in dem man nicht genau weiß, was die nächsten Tage bringen und man scheinbar die Kontrolle verliert (wenn mir jetzt wieder jmd mit "ich verlier nie die Kontrolle" kommt, dann war er/ sie noch nie verliebt)... Aber nachdem dieses Gefühlschaos vorbei ist und man sich wieder auf sein Leben, seine Freunde, die Arbeit und sich selbst konzentrieren kann, klappt alles wunderbar. Natürlich ist es schön im Leben jmd neben sich zu haben, mit dem man auch mehr teilen kann, als bloße Worte, aber ist es wirklich notwendig? Ich habe selber viele ältere Freunde, die aus so einer Art "Torschlußpanik" Syndrom heraus die erst beste Frau genommen haben, die ihnen begegnet ist, aber ich glaube nicht, das man so glücklicher wird als Solo... Nur meine persönliche Erfahrung und obwohl ich seit kurzem selber wieder mit einem wunderbaren Mädel zusammen bin, hatte ich in den zwischen liegenden 7 Monaten keine Probleme (solange man sich nicht auf irgendwelche Spielchen eingelassen hat)... |
|
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
@~Mindstorm~: ich meinte so mit pfrdepostern, pferdetaschen, pferdepullis und aaaaaaaaaah....sowas halt mit pferdeverrückt
@gerumbalo: oki...da hab ich dann wohl was n bissl falsch verstanden aber gut... @Midazolam: Klug und Weise... ich hab ja gesag, die einen haben mehr (Lebens-)erfahrung als die anderen und können z.T. auch in ihrer Denkweise so manch älteren weit vorraus sein-ja was soll man dazu noch sagen!? Ihr müsst selber wissen, zu welcher kategorie ihr mich zählt (bzw. zählen wollt)!!! Zum Thema und nochmal zu Midazolam: ich könnt ja jetzt nochwas sagen aber wenn man hier sowieso nur auf sein alter bzw. angeblich net gamachte erfahrungen beschränkt wird, bringt des wohl eh nix oder?!
|
|
|
|
#55 (permalink) | |
|
Zitat:
Das ist deine Entscheidung... Ich glaube nicht, das es wirklich so böse gemeint war, wie du es evtl verstanden hast?! Natürlich ist es etwas seltsam, dass dein Alter überhaupt erst zur Sprache gekommen ist, aber um ehrlich zu sein würde mich das nicht wirklich stören... Es gibt hier genug alte Säcke (wink zu overdose :P) die auch mir sagen könnten, ich hätte nicht genug Erfahrung um bei irgendwas mit zu reden. Is mir aber scheiß egal, wenn ich das Thema interessant finde und was dazu sagen möchte ![]() |
||
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
ich wollte ja auch ursprünglich nurmal was zum thema sagen...ich bin übrigens deshalb net bös oder so...- wir sind ja hier um uns unterschiedliche meinungen anzuhören oder!? Das worüber wir immoment reden ist halt nur nicht gerade das, was zum eig thema gehört...!
|
|
|
|
#58 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#60 (permalink) | |
|
Zitat:
Ok, weiter zum Thema...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
An die Mods: Bei so viel Single-Dasein könnte man mal so ne Art BP-Herzblatt ins Leben rufen...(nein, ich bin nicht betrunken...
)@Ins4ne: Genau, es gibt Schlimmeres, als Single zu sein....
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
da kann ich persönlich nur sagen das es doch schön ist wenn man jemanden hat der auch an einen denkt ..der einen liebt halt all solche sachen ne *gg*
natürlich hat es auch vorteile wenn man solo ist man kann in gewissen sachen mehr spaß haben aber ich bin froh das ich meinen freund hab ![]() |
|
|
|
|
#68 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Klingt von der Idee her nicht schlecht aber hast du da eine etwas konkretere Vorstellung? Weiß nicht so ganz genau wie man das hier umsetzen könnte. |
||
|
|
|
|
|
#70 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Also ne konkretere Vorstellung ist in meinem Köpfchen noch nicht herangereift, die technische Realisierung erscheint in der Tat recht schwierig...wir haben ja relativ viele PC-Freaks hier...vielleicht erstellen die so ne Art Raster-Formular, was Interessierte ausfüllen. Hinterher werden die Formulare miteinander verglichen und dann nach Trefferquoten verglichen...so könnte das evtl. gehen...aber frag mich jetzt bitte nicht, wie man so was programmiert, da müssen schon die Experten auf diesem Gebiet her
||
|
|
|
|
|
#71 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
#72 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Ich wurde nach Ideen gefragt, ich habe eine Idee geliefert, also kritisiere nicht zu sehr rum, vielleicht fällt dir ja auf Anhieb was Besseres ein. Das Ganze hat ja bislang auch nur recht deskriptiven und wenig verbindlichen Charakter.
||
|
|
|
|
|
#73 (permalink) | |
|
Zitat:
Nur so als Vorschlag ![]() |
||
|
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) | |
|
Zitat:
Stimmt, so könnte man es auch machen...evtl. sollte man den Zugang aber irgendwie beschränken bzw. in interne Foren verlegen, ich hab da so die Befürchtung, dass da einiger Schabernack getrieben werden könnte (für alle BP-User lege ich meine Hand nämlich nicht ins Feuer ) ...
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|