![]() |
|
Wie lange tragt ihr eure Kleidung bevor sie gewaschen wird?Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tach Leute
Mich würde mal folgendes interessieren: Wie langen tragt ihr eure Klamotten normalerweise bis sie in der Waschmachine landen? Wir gehen natürlich nicht davon aus, dass ihr in einer Schlammfütze landet oder sonst wie aussergewöhnlich dreckig werdet... Einmal anziehen, dann waschen? Zweimal? Eine Woche? Noch nie gewaschen? Bei mir ist es meistens so, dass die Klamotten 2 - 3 Mal angezogen werden und dann in der Wäsche landen. Zwischendurch mal Bügeln und gut ist An einem normalen Tag im Büro macht man sich ja nicht wirklich dreckig und z.B. das Hemd ist dann für den nächsten Tag (oder einen anderen Tag in der Woche) noch sauber genug. Wenn ich am WE irgendwo war, fliegt der Kram natürlich am nächsten Tag in die Wäsche.Also, wie sieht's bei euch aus? Lasst uns rausfinden was "normal" ist und was nicht ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wie lange tragt ihr eure Kleidung bevor sie gewaschen wird?
Ist dir langweilig Fauli?
Ich trage meine Hosen bis sie von alleine stehen, Unterwäsche bis sie lebt und T-shirts wäscht man grundsätzlich nicht. Das ist Rock n' Roll!!!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
-Unterwäsche(eigentlich bestehend aus T-Shirt undpanty) jeden Tag
-Hose spätestens jeden 3.Tag -oberteil jeden 2.tag Sonst fühlsch mich unwohl
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Waschen tue ich ca. alle 2 Wochen......
:eek: Aber gewechselt werden T-Shirt und Unterhose täglich. Socken alle 1-2 Tage. Pullover trage ich 2 Tage lang, lass sie n bisschen durchlüften und trag sie nach ein paar Tagen wieder 2 Tage lang. Nach einer (spätestens 2) Wochen werden sie gewaschen. Und Eine Jeans kann man meiner Meinung nach auch eine ganze Woche anhaben.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Isch trage garnüscht. o_0
Einmal die Woche is Waschtag...Samstachs vor där Spochtschau. Da kommen dann meine 15 Brüder und ich in ne größe Bütt mit viel Pril bis wir blubbern wie die orientalischen Opiumjunkies. ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
hmm gute frage... eigentlich solange der geruch der klamotten noch ertragbar ist
nein spaß *G* es kommt immer drauf an wie sehr verschwitzt die kleidung ist, ob dreck dran ist u.s.w... aber es kommt auch drauf an wie fauli schon sagt, ob es klamotten fürs we auf partys oder wenn man sonst unterwegs ist getragen wird...aber in der regel: unterwäsche & socken 1 mal... t-shirts 1-2 mal... hosen und pullis 1-3 mal... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hmm hosen schmeiss ich alle 2-3 tage auf den wäschehaufen
unterwäsche jeden tag tshirts ebenfalls pullover kann ich erträglich auch manchmal 2 tage tragen ^^ bei socken, weil ich eh nich soviele hab , die kommen so alle 3 tage oder so aufn wäschehaufen weil die selbst dann kein rüchlein von sich geben was ich für praktisch halte wenn ich da manche leute ertragen muss deren gestank sich dann sofort nach dem ausziehen der schuhe im ganzen raum verbreitet ... und ich hab eh nur dunkle wäsche ... bis auf ein weißes sommerhemd ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also wenn euch das echt interessiert
![]() Unterwäsche und Socken natürlich nur einen Tag, bzw eben immer wenn ich dusche, kann also auch 2mal am tag sein. Hosen alle 2-3 Tage und Oberteile höchstens 2Tage, kommt drauf an was. Tshirts zieh ich nur einen Tag an, pullover 2.... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
öhm....kommt drauf an....
je nach material (manche sachen, z.b. synthetik muss man ja schneller waschen weils sonst irgendwann müffelt ) mal früher, mal später.also jeans wasche ich nach 4-5 tagen, wenn nix dran is.... oberteile auf jeden fall öfter. ich würd sagen die ziehe ich 2-3 mal an, bis sie in die wäsche kommen. also ich glaub ich wasche so 1 mal in 1-2 wochen... oberteile wasch ich schonmal mit der hand wenn ichs grad dringend brauche und naja, der rest wird geschwaschen wenn ich nix mehr zum anziehen habe ![]() btw: tolles thema für die uhrzeit *g*
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich wasche jeden bis jeden zweiten Tag meine Wäsche, aber nur wegen der Arbeitswäsche Grummel.
Unterwäsche trag ich nur einen Tag genauso wie Socken. T-Shirts 1-3 Tage, Hosen 3-5 Tage, Oberteile (über dem T-Shirt drüber) 2-4 Tage. Klamotten von ner Party kommen gleich danach in den Wäschekorb. Im Sommer trage ich Shirts und Hosen und Röcke meist nur 2 Tage, wenn es richtig warm ist. Hoffe habe nichts vergessen.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Also ich denke ich kann mich der Mehrheit anschließen.
Unterwäsche und T-Shirts und Socken fliegen allabendlich in den Wäschekorb. Zu meinem Unglück leider auch Pullis, da ich ein Kaffee-auf-Pulli-verschütt-Syndrom habe. Zum Glück fällt das aber kaum auf da ich mich überwiegend schwarz kleide. Und am WE ist dann meist Waschtag bei mir...und just in diesem Moment läuft sie auch schon wieder... Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Jo auch wie alle anderen hier, .. unterwäsche 1 Tag [ hey außer ich penn woanders, dann muss ich erstma nach Hause
] .. t-shirt ein tag,.. hose 3 tage und pullover auch mehr als 1 tag.. ^^
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
naja kommt drauf ich denkmal mittlerweile dürfte jeder wissen, dasses doch sehr von vorteil sein kann unterwäsche und socken jeden tag zu wechseln, oder
![]() naja wie gesagt der rest kommt drauf an was man tut, wenn ich ne jeans zum arbeiten anhatte wirdse zum beispiel direkt gewaschen
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Sorry, aber da ich meinen Senf noch nicht dazu abgegeben hab, schreib ich denselben Mist wie alle anderen auch nochmal:
Unterwäsche, Socken trage ich natürlich nur einen Tag lang (also nach jedem Duschen wird gewechselt; das kann auch schonmal 2 Mal am Tag passieren) Hosen trage ich ca. 3 Mal, wenn nix dran ist. T-Shirts trage ich nur einen Tag lang und dann ab in die Wäsche. Pullover oder sonstiges, worunter man normaler Weise noch ein T-Shirt anhat, trage ich dann 2 Mal. Kuschelpullis, die man im Winter abends eh nur 3 Stündchen anhat, trage ich dann natürlich öfter (ca. 4 Mal) Dadurch daß ich auf der Arbeit weiße Klamotten trage, habe ich natürlich auch mehr zu waschen. Mind. 2 Maschinen Wäsche fallen pro Woche auf jeden Fall an!
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Na, ihr habt ja Fragen!
Also, ich schließe mich auch der Mehrheit an. Unterwäsche und Socken werden jeden Tag gewechselt. Hosen und Pullover alle 3-5 Tage, es sei denn ich war damit auf Party, dann geht das gleich in die Wäsche. Naja, und T-Shirts jeden Tag eigentlich (es sei denn ich mal wieder keine im Schrank, weil ich es wieder mal nicht geschafft habe ne Waschmaschine anzuschmeißen). |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Also Unterwäsche und Socken 1 Tag. T-shirt 1-3 Tage. Hose und Pullis variieren zwischen 1 Tag und 1 Woche. Da ich ja nicht ständig rausmuss (Student), kann sein das ich die Sachen nur mal kurz 10min am Tag anhab.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|