Wie locker geht ihr mit Andergeschlechtlichen um?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 21:06   #1 (permalink)
Wie locker geht ihr mit Andergeschlechtlichen um?

Von RiGo's Thread inspiriert hab ich mal den eröffnet.

Wie locker könnt ihr mit (fremden) Mädels/Jungs umgehen? Also seid ihr eher zurückhaltend, sprecht ihr überhaupt fremde andergeschlechtliche an, was macht ihr wenn euch jemand anspricht?

Also mittlerweile denk ich komm ich mit sowas eigentlich ganz gut klar. Ansprechen tu ich zwar keine aber wenn mich mal wer anspricht denke ich könnt ich mich auch locker mit dem/der unterhalten. Obwohl n bissl schüchtern bin ich schon noch!

Gut mit Leuten die ich kenne, da hab ich eh keine Probleme rumzublödeln oder mich zu unterhalten.
Alt 05.12.2004, 21:11   #2 (permalink)
aKe
AW: Wie locker geht ihr mit Andergeschlechtlichen um?

ich verhalte mich denen gegenüber wie jedem anderen menschen auch. einfach abhängig davon wie man mich anspricht. ich werd auch gerne angesprochen, dementsprechend verhalte ich mich auch. und dann gibt es dann noch den faktor des ersten eindrucks. ist sympathie vorhanden, dann bin ich nett, so offen wie es für so eine gerade gemachte bekanntschaft gut ist, einfach ich selbst.
kommt man mir blöd, komme ich auch blöd. usw.

selber ansprechen ist kein thema, wenns interesse da ist bzw. es verspricht interessant zu werden. wenn sich etwas mehr als ein schwätzchen ergibt (also ne richtige bekanntschaft oder so) dann kann man mich auch recht schnell besser kennenlernen. hab da eigentlich gar keine hemmungen bzw. vorbehalte.
Alt 05.12.2004, 21:31   #3 (permalink)

Der Threadtitel ist sehr cool! Nach dem ersten Lesen wollte ich schon schreiben: "Überhaupt nicht locker! Mit eiserner Hand, damit die auch ja nicht auf falsche Gedanken kommen!"

Und nun ernsthaft. Das kommt drauf an. Die meisten Frauen sind für mich nichts bedeutend anderes als jeder andere im meiner Umwelt auch. Sogesehen ist sie anzuquatschen auch bei mir so "locker" wie mich mit nem Kerl zu unterhalten. Bei vielen Frauen ist das selbst so, wenn ich (auch das soll vorkommen) rumbaggere. Geh ich ohne grossartiges Interesse an der Person und mit dem Ziel jemanden für Sauereien zu finden an die Sache heran (Steinigt mich nicht), habe ich auch wenig Probleme mit der Direktheit oder dem Gespräch (wobei Gespräch auch oft Getanz gennant werden kann) an sich. Ist es allerdings so, dass ich vollkommen hin und weg, verzaubert, verknallt usw. bin, dann weicht jede Souveränität oft einem vetrotteltem Gestammel. Da werd' ich wirklich "unlocker".
Alt 05.12.2004, 21:46   #4 (permalink)

also ich finde auch das man mit andersgeschlechtlichen net anders umgeht als mit anderen. bei mir is das zumindest so, ich hab nen besten kumpel aber auch ne beste freundin. wenn ich jetzt aber so wen wirklich mag und ansprechen soll.. dann kann ich schon mal schüchtern sein (kommt vor sowas) aber da muss man dann halt durch.
LittleDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 22:00   #5 (permalink)

Hmm... Normalerweise spreche ich Ladys an denen ich Interesse habe eher selten einfach so an. Besonders nicht, wenn mehrere Leute dabei sind.

Nach dem ein oder anderen Bierchen auf einer Fete kann ich die anderen ignorieren und mich langsam vortasten

Generell bin ich nicht schüchtern, kann auch gerne rumalbern, aber kritisch wirds, wenn ich etwas für ein Mädel empfinde.
Alt 05.12.2004, 22:17   #6 (permalink)

Ich bin da leider wenig locker und halte mich dementsprechend zurück, angesprochen werde ich auch nicht, also kann ich da keine aussage machen.
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 23:53   #7 (permalink)

Bin eigentlich ein umgänglicher extrovertierter Typ, hab absolut keine Probleme mit anderen Menschen zu sprechen, im Gegenteil.
Oft bereuen sie es
Nur tue ich normalerweise niemanden anbaggern oder sowas.

Und wenn ich mich mit einem Mädel unterhalte an dem ich interessiert bin, kann es hin und wieder, wenn wir alleine sind, nochmal vorkommen das ich ein wenig unsicher bin.
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:12   #8 (permalink)

ich bin ja eher nicht so der Typ, der Frauen anspricht. Aber wenn ich mal mit mit einer im Gespräch bin, dann hat sie verloren
Will heißen: Dann nehm ich auch (meistens) kein Blatt vor den Mund und sag auch fast alles was ich denke.

Wie schon oben irgendwo erwähnt, geht sowas nach ein, zwei Bierchen natürlich lockerer.
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 13:11   #9 (permalink)

Ich würd wahrscheinlich n Mädel/ne Frau nur ansprechen, um nach der Uhrzeit, dem Weg oder ähnliches zu fragen. Ansonsten bin ich zu schüchtern.

Wenn sie mich anspricht, aber nur nach der Uhrzeit oder so fragt und gleich wieder geht, kein Problem. Smalltalk würd wohl auch gehen. Aber wenn ich das Gefühl hätte, dass sie mehr will als n bisschen reden (kennen lernen, Freunde werden, Sex, ne Beziehung) würd ich wahrscheinlich nervös werden.
Alt 28.06.2005, 13:23   #10 (permalink)

Ich bin sowieso kein Mensch, der offen auf andere zugeht und sich öffnet. Wahrscheinlich wüsste ich auch gar nicht, was ich mit dem Mädel bereden soll. Wenn dann nur ein kurzes "hallo" und das wars dann auch schon.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 13:26   #11 (permalink)

hmm, also ich bin ja recht schüchtern, aber andererseits ist das immer Situationsbezogen. Ab und zu kommt man ja auch bei den merkwürdigsten Sachen miteinander ins Gespräch oft ist da etwas rumalbern auch nen guter Eisbrecher (@pike, scheinbar gehts und da ähnlich ; ) ). Aber sonst fällts mir da schon schwer einfach so nen Mädel anzuquatschen...
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:35   #12 (permalink)

ich hab überhaupt kein problem damit das weibliche geschlecht anzusprechen,aber die von manni angesprochene variante des weges/uhrzeit etc. bekomm ich nich hin! einfach weils mir zu banal is!
wenn aber z.b. frau an der kasse vor einem sich ne sonnenbrille nimmt und versucht,sich in dem viel zu kleinen spiegel zu betrachten is das der richtige zeitpunkt um ein " nimm die andere!" oder sowas von sich zu geben! ein grinsen hebt die evntl. empörung dann auch auf^^
an der eisdiele,wenn sie sich nich entscheiden kann(im zweifelsfall einladen*fg*)!
einfach bei so scheiss situationen,wieso nich?kommt locker,nich künstlich und was soll sie machen? dich deswegen hassen?

edit:übrigens,wer gräbt denn hier im "partnerforum" rum?da kommt ja alles ans licht^^
Alt 28.06.2005, 16:30   #13 (permalink)
steffi 18

was mir sofort einfiel ist , das es bei mir immer auf die situation ankommt.
ich sags mal so ich kann mit menschen ganz gut reden (fällt mir sehr leicht) wo ich nicht so ein starkes interesse habe..

aber wenn das interesse sehr stark ist und ich jmd . wirklich mag ist es umso schwieriger
dann weiß ich auch nie was ich machen soll..^^

wenn mich jmd anspricht wieso nicht?
reden kann man ja (obwohl wenn mir die person vom auftreten her schon nich gefällt sag ich ihr das auch und das gespräch kann man vergessen)
Alt 28.06.2005, 18:14   #14 (permalink)

steffi, du sprichst mir aus der seele
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:20   #15 (permalink)

Off-Topic:
@captain-subtext

ICH grab hier rum. Agenten des ZVS finden jedes Thread, egal wie tief sie buddeln müssen.

Alt 28.06.2005, 21:42   #16 (permalink)

ich bin eher der geschlossene mensch ich kann immer noch nicht einfach so auf ein mädel zugehen und die anlabbern, obwohl es sich schon gebessert hat früher hab ich noch nicht mal die fresse aufbekommen wenn mich ein mädchen angeschprochen hat...heute bin ich ein bisschen offener geworden kann aber nicht diesen "ich beobachte dich erst mal und mache mir von dir ein bild" typ aus dem schädel bekommen bin eben hat einer der gut überlegt an die sache rangeht...

aber sobald ich micht dem anderen geschlecht gut verstehe kann ich das blöden auch nicht sein lassen, weil ich dann weiß womit ich sie zum lachen bringen kann
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen