Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur » Philosophie » Weltanschauungen und Gedanken
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wie möchten sie sterben?

Weltanschauungen und Gedanken - An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren"

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2005, 10:55   #26 (permalink)

AW: Wie möchten sie sterben?

@Nightingale
Ich glaube nicht, dass die Drogensüchtigen sich - bevor sie mit den Drogen angefangen haben - gedacht haben: `Ich nehm das Zeug jetzt, weil ich sterben will.´

@Schattentaenzerin
Also wenn es egoistisch ist, sich einen schnellen schmerzlosen Tod zu wünschen, bin ich gerne egoistisch.

Ich mach mir da auch immer mal wieder meine Gedanken drüber. Zwar nicht seitdem ich ein kleiner Spree bin ( ), aber seitdem ich ein kleiner Manni bin.
Meine Oma ist im Altersheim eines Nachts eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Ich hab mich damals für sie gefreut, dass sie das Glück hatte auf so eine Weise zu sterben. Würd ich auch gerne. Wahrscheinlich werde ich aber eher an Blutkrebs (der sich wenn dann wahrscheinlich aus Hautkrebs entwickeln wird) sterben.
Hab auch schon drüber nachgedacht, ob ich mir - wenn es irgendwann soweit ist und ich Schmerzen habe - nicht eine Waffe besorge und mir den Schädel wegpuste. Ich meine, warum soll es mich interessieren, ob ich dafür in die Hölle komme - ich war mein Leben lang immer anständig und dann hat (Gott/) das Leben nichts besseres für mich, als nen grausamen tot. Aber wahrscheinlich werde ich, wenn es soweit ist, gar nicht den Mumm zum Selbstmord haben.

Mein Opa hatte vor ein paar Jahren nen Schlaganfall und ist letztes Jahr gestorben. Erst konnte er nur noch etwas mit nem Rollator laufen, dann haben wir ihn in einem Rollstuhl geschoben, dann konnte er nicht mehr aufstehen und in den letzten Tagen lag er nur noch da. Wurde künstlich ernährt, weil er nicht mehr schlucken konnte. Wenn wir bei ihm waren, wußten wir nie, ob er wahrnimmt, dass jemand da ist. Und wenn er uns wahrnimmt, ob er weiß, wer wir sind.
Meine Mutter war die letzten Tage jeweils 4-5 Stunden da. Hat ihn gestreichelt.
Als dann der Anruf kam, dass er eingeschlafen ist, waren wir froh, dass er es hinter sich hat. Zugegeben war ich egoistischerweise aber auch froh darüber, dass ich nicht mehr ins Altersheim und ihn so sehen musste.

Von mir aus kann ich auch gerne an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall sterben. Solange ich dann nur sofort tot bin und meinen Lieben nicht mehr zur Last falle. Wie´s immo aussieht, wird´s eh keinen geben, der um mich trauert.

Habt ihr das auch manchmal, dass euch - wenn ihr über den Tod nachdenkt - klar wird, dass ihr nicht Teil von etwas fiktivem seid (Truman-Show lässt grüßen)? Dass ihr nicht der Fantasie eines Schriftstellers oder so entspringt und somit nicht unsterblich seid? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich genau das denke.
Alt 21.07.2005, 11:14   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Wahrscheinlich werde ich aber eher an Blutkrebs (der sich wenn dann wahrscheinlich aus Hautkrebs entwickeln wird) sterben.
Hat das einen Grund oder bist du einfach nur ein Pessimist?
Alt 21.07.2005, 12:30   #28 (permalink)

Ich hab da n paar Flecken auf dem Rücken, denen ich nicht so recht traue.
Mein Hautarzt hat da aber bisher nichts gesagt (toi toi). Also brauch ich mir da noch keine Sorgen machen.

Hautkrebs soll aber sehr unangenehm sein. Meine Mutter kennt da eine, die das hat.
Alt 21.07.2005, 12:47   #29 (permalink)

Off-Topic:
OK, dann bist du Pessimist Wegen ein paar doofen Flecken auf dem Rücken malst du dir gleich so einen Tot aus, Wahnsinn.
Alt 12.07.2006, 18:44   #30 (permalink)

Ausrufezeichen AW: Wie möchten sie sterben?

Also ich möchte definitiv nicht den in Deutschland üblichen "natürlichen" Tod sterben, im mittleren bis fortgeschrittenen Alter nach jahrelanger Chemotherapie und unzähligen vertümmelnden Operationen im Krankenhaus
zwangsernährt unendlich langsam vor mich faulen, bis endlich, was noch von mir übrig ist, doch mal tot ist und die Verwandten und Bekannten dann froh sind, dass sie von meinem elenden Zustand keine Notiz mehr nehmen müssen.
Hab' ich jetzt oft schon genug gesehen wie das abläuft...

Ich hätt's gern spektakulär/unnatürlich und ganz gern plötzlich aber nicht so schnell, dass ich nichts mehr davon mitkriege - ich würde das Ende gerne noch bewusst erleben. Also keine 100-Tonnen- Steinlawine auf meinen Kopf und auch nicht vom ICE überrollt werden.
Erschossen oder erstochen werden, das wärs - aber so, dass ich nicht sofort
hinüber bin (Messer im Bauch) sondern noch spüre wie das Leben entweicht und vielleicht auch noch was sagen kann, was mir noch wichtig wäre gesagt zu haben...

just my thoughts
Alt 12.07.2006, 19:00   #31 (permalink)

Also wenn ich wirklich die wahl hätte... einfach einschlafen oder so sterben, dass es nicht weh tut.in einer explosion oder so
was ich auch schlimm fände, wäre ein peinlicher tod wie zum beispiel: gehinraneurisma (schreibt man das so?) auf dem klo kriegen oder so ^^
Alt 12.07.2006, 21:56   #32 (permalink)

hm
einschlafen
kopfschuss
cyanid
denke ich geht schnell ^^
was ich nicht gerne hätte :
durch nen schock (strom)
ertrinken
ersticken
messerwunde im bauch
Alt 12.07.2006, 23:34   #33 (permalink)

Stromschock: ich auch nicht, geht zu schnell, ich hätte gern
wenigstens etwas Vorbereitungszeit - nicht viel, höchstens soviel wie
im mündlichen Abi.
Ertrinken/Ersticken auch nicht, als kleines Kind bin ich mal im
Schwimmbad untergegangen und das war relativ hässlich,
denn da konnte ich doch nichtmal um Hilfe schreien, war ja unter dem Wasser begraben... wurde dann rausgezogen...

Messer im Bauch: ist Dir zu gruselig was?
Aber sieh's doch mal so: mein Herz würde zunächst weiterschlagen
und ich könnte noch eine Weile Atem holen, es bliebe mir also
noch etwas Zeit um mich auf's Ende einzustellen.
Und dass es furchtbar wehtun muss: Krankheiten tun sehr viel länger weh...
Alt 13.07.2006, 01:40   #34 (permalink)

kommt ma klar!!!!!!!!sterben... ne ne ne ,denkt ma lieber drüber nach wo ihr als nächstes innen urlaub fahrt
das leben ist doch viel zu kurz um sich über so etwas den kopp zu zerbrechen...
Alt 13.07.2006, 08:06   #35 (permalink)

@wilshire: darüber hab ich mir nicht den kopf zerbrochen , jedoch eine einzige minute meines lebens darauf verwendet um mich zu fragen "mhh...wie? ok so..."
@jeansprinzessin: ne, was heisst gruselig mit messer im bauch, ich fänds beschissen
1. langsam zu verbluten und dann da noch ne stunde rumzugammeln
2. so starke schmerzen zu haben , da im darmbereich etc solls wohl ziemlich wehtun , allein wenn dir jemand in den bauch stößt, muss nichtmal feste sein, na und dann noch ein messer ... ich weis nicht ;D
Alt 01.08.2006, 14:14   #36 (permalink)
Mis

Zitat:
Zitat von wilshire
kommt ma klar!!!!!!!!sterben... ne ne ne ,denkt ma lieber drüber nach wo ihr als nächstes innen urlaub fahrt
das leben ist doch viel zu kurz um sich über so etwas den kopp zu zerbrechen...
Und am besten man fängt im Sterbebett mit dem Denken an...
Wie sinnfrei manche Leute ihre Existenz verleben(können), nun, da fällt mir nur das Wort Ungerechtigkeit ein...

Wie sterben? Mit dem Gedanken "Ja, so und jetzt."
Selbstbestimmend, nur ist nicht jedem dieses Glück vergönnt..
Alt 05.08.2006, 10:27   #37 (permalink)

ich bleibe bei "Messer im Bauch", recht unwahrscheinlich oder noch spektakulärer: "Bauchschuss" insbesondere letzteres ist natürlich eine extrem unwahrscheinliche Todesart.

Der Gedanke nach der Verletzung eine zeitlang noch alles zu spüren gefällt mir. Klar wären das heftige Schmerzen, zerstochene Därme und so...
Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die sich beim Kinderkriegen einen Kaiserschnitt wünschen würden, um den Geburtsschmerzen aus dem Weg zu gehen. Ich finde man sollte die einschneidenden Momente im Leben möglichst bewusst erleben. Beim sterben gilt ausserdem:
man stirbt nur einmal, das möchte ich sicher am Ende nicht einfach verschlafen auch und gerade wenn es sehr wehtut.

Achja: und hoffentlich trage ich eine schicke Jeans wenn es mich erwischt.

soll ja auch noch nach was aussehen
Alt 05.08.2006, 10:34   #38 (permalink)

Off-Topic:
blutflecken gehen sicher schwer aus jeans, und wenns dann noch eine gute levis ist ... die ist doch dann total kaputt
Alt 05.08.2006, 14:42   #39 (permalink)

Off-Topic:
marek, ich glaub die dame meinte das todernst bzw was kümmern einen flecken, wenn man zu tot zum waschen ist? also back to topic
Alt 05.08.2006, 15:04   #40 (permalink)

Off-Topic:
wenn sie die jeans vererben will? wenn sie sie im sarg trägt? da müssen die klamotten rein sein,jawohl!
Alt 17.09.2006, 16:43   #41 (permalink)

Ich weiss jetzt wenigstens, wie ich nicht sterben will!
Bei nem Autounfall!

Es sollte ein schönes Wochenende an der niederländischen Küste werden! 2 Autos, 6 Leute, genug Geld für noch mehr Bier und volle Zeltausrüstung.

Auf der Autobahn von Aachen nach Antwerpen passierte es dann: Abfahrt "33", ein LKW fährt die Auffahrt entlang. Dahinter ein VW Vento F1. Ich fahre an zweiter Stelle der Kolonne und sehe folgendes:
Kaum auf der Autobahn zieht der VW direkt auf die linke Spur, weil der LKW (massenbedingt) ja nicht schnell beschleunigt. Geschätzte Km/h: 80. Auf der linken Spur (also 30m vor mir) war aber leider ne Freundin, die das erste Auto fuhr (Geschwindigkeit 128km/h). Die bekommt den Wagen voll in die Seite, wird in die Mittelleitplanke gedrückt. Der VW kommt nach rechts ab, ganz knapp hinter dem LKW entlang und kann in der Spur gehlaten werden. Vor mir fängt sich der Wagen jedoch an aufzuschaukeln, die Räder qualmen (trotz ABS???) und er gerät ausser Kontrolle, dreht sich, schlägt frontal in die Mittelleitplanke ein. Ich bremse wie ein Irrer, aber mein Wagen stellt sich ebenfalls quer. Das Heck bricht nach links aus, aber nicht schnell sondern "langsam", wie auf Butter. Ich lenke gegen und zieh an der Handbremse, das Heck schlägt sofort in die andere Richtung. Ich stehe fast 90° quer zur Fahrtrichtung, rutsche aber immer noch. Rechts (weil besagt 90°) neben mir sehe ich den LKW, der auch voll in die Eisen steigt, auf mich zurasen. Handbremse wieder gelöst, nochmals gegengelenkt...alles nur Reaktionen auf die Bewegung des Autos. Mit immer noch 60 rasen wir an dem "Wrack" meiner Freundin vorbei, treffen weder das, noch ein anderes Auto, die wegen des Unfalls langfahren wo gerade Platz ist oder hinter uns Vollbremsungen machen. mWir kommen auf der Standspur zum stehen... ab da geht die Geschichte zwar weiter (bzw erst los), aber Sorgen machte ich mir da nur noch um die Kollegen aus Wagen 1, nicht mehr um mich und meine Begleitung!

Passiert ist zum Glück keinem was, ausser dass das Auto total hin ist! Das Gedrehe auf der Autobahn sah nicht nur erschreckend aus, sondern absorbierte auch Geschwindigkeit, so dass der Einschlag nicht mehr ganz so schlimm war.
Aber so sterben wollte ich nicht. Das war ein einziges "oh FUCK!!!"-Gefühl und so drauf gehen ist das uncoolste was es gibt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image0979.jpg (42,8 KB, 32x aufgerufen)
Alt 17.09.2006, 21:55   #42 (permalink)

Off-Topic:
Alter Schwede! Da habt ihr aber echt einen Schutzengel gehabt.
Scheiß auf die Autos, Hauptsache ihr habt es überstanden.
Alt 18.09.2006, 06:22   #43 (permalink)

Off-Topic:
knock on wood...echt ma!
Alt 19.09.2006, 10:05   #44 (permalink)

sterben?!

also ich kann auf krankheiten und schmerzen verzichten...(Hypochonder!)

verblutet wäre ich beinahe bei der geburt meiner twins....is nich toll...
aber wenn ich sterben müßte dann durch meine eigene hand..(wenn man will das es richtig gemacht wird...)

ich fing eigendlich schon vor über einem jahr an über den tod nachzugrübeln...
als ich schwanger wurd..
z.b. wenn ich wüßte das ich krank bin....vll alzheimer im mittleren stadium..die menschen in meiner umgebung nicht mehr erkennen würde....oder krebs im endstadium...ich will nicht das mich wer in so einem zustand sehen muß..z.b. meine kinder, nein sie sollen ihre mutter in einer schönen erinnerung in ihren herzen bewahren...
und mich auch nicht finden, wenn es vorbei ist...
am besten ne überdosis....schlaftabletten, oder gift...
Alt 19.09.2006, 10:30   #45 (permalink)

Zitat:
Zitat von sunstar
wer in so einem zustand sehen muß..z.b. meine kinder, nein sie sollen ihre mutter in einer schönen erinnerung in ihren herzen bewahren...
und mich auch nicht finden, wenn es vorbei ist...
am besten ne überdosis....schlaftabletten, oder gift...
Genau - und da ist es ja die beste Idee sich um die Ecke zu bringen, damit die Kinder eben ohne Mutter aufwachsen!
Mit Krankheit wär sie ja wenigstens da, aber die Kids werden schon mit den Jahren verstehen das sich die Mutter umgebracht hat und sie dann alleine waren.

.....

Ich bin gegenüber Suizid nicht negativ eingestellt; solange die Rahmenkonditionen stimmen.
Aber wenn man eine Verantwortung, wie zum Beispiel eigene Kinder, hat - dann hat man sich darum auch zu kümmern.
Alt 19.09.2006, 11:11   #46 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
Genau - und da ist es ja die beste Idee sich um die Ecke zu bringen, damit die Kinder eben ohne Mutter aufwachsen!
Mit Krankheit wär sie ja wenigstens da, aber die Kids werden schon mit den Jahren verstehen das sich die Mutter umgebracht hat und sie dann alleine waren.

.....

Ich bin gegenüber Suizid nicht negativ eingestellt; solange die Rahmenkonditionen stimmen.
Aber wenn man eine Verantwortung, wie zum Beispiel eigene Kinder, hat - dann hat man sich darum auch zu kümmern.
habe ja schließlich nur gesagt es es kein zustand währe wenn man z.b. durch alzheimer seine eigenen kinder nicht mehr erkennen könne, diese schmerzen für ein kind sind grausam, von der mutter als fremde gesehn zu werden.
oder was bringt es denn kinder ihre mutter leidend im krankenhaus dahin siechen zu sehn, unter medikamente und "drogen" um die schmerzen der totbringenden krankheit krebs zu unterdrücken...kaum wach,zerissen von schmerzen der krankheit und zu sehn welch kummer die eigenen kinder mit sich tragen weil sie immer fragen wann mami nachhause kütt.
Alt 19.09.2006, 11:19   #47 (permalink)

Alles besser als wenn die Mutter sich umbringt.
Das werden die Kinder nicht verstehen können und werden garantiert traumatisiert sein. Werden sich vielleicht Schuldgefühle einreden; das kann man nicht absehen. Es ist jedenfalls nicht besser als "zu vegetieren"
Alt 19.09.2006, 11:30   #48 (permalink)

aber was ist wenn die kinder schon schulgefühle entwickelt haben?kinder denken anders am anfang kann man noch erklären warum mami im krankenhaus ist....aber viele kinder schaffen es dann aber aus eigenem antrieb sich schuldgefühle "einzureden".
dies geht leider sehr schnell und die eltern bekommen es meißt viel zu spät mit.

(AUßERDEM.....geht es mir gut und ich hab vor noch lange meinen kindern den spaß zu vermiesen (besonders im teen alter) )

zusehn zu müßen wie mama stirb,langsam, ganz langsam?? nein, das nicht!!
(diese aussage mache ich als kind nicht als mutter!!)
Alt 23.09.2006, 21:11   #49 (permalink)

Kinder mit oder ...
Alles Leben ist einzigartig und sehr wertvoll. Jeder einzelne ist unvergesslich und die Bereicherung für viele.

Aber hier die Meinung zum ...
Ich vermisse jeden Menschen, ob der nun leidet, im Rollstuhl sitzt, nur leer vor sich hinstarrt, sich freut oder aufmerksam ist. Es wäre viel mehr Schade, wenn dieser nicht mehr hier ist, auch wenn ich mich über ihn geärgert habe.

Das ist aber nicht das eigentliche. Die Frage nach den Leben ist viel sinnvoller. Werde ich leben können?

Deshalb finde ich die Frage im Thema treffender formuliert mit: Weshalb möchte ich leben? Bin ich ein Langweiler oder ein Gewinner?
Alt 24.09.2006, 05:35   #50 (permalink)

Off-Topic:
Ich vermisse jeden Beitrag, der On topic ist.
Es wäre vielmehr schade, wenn dies auf einen Beitrag so überhaupt nicht zutrifft.

Ist zwar hier kein Forum, dass von mir moderiert wird, aber ich maße mir mal vollgendes an:

Beantworte doch einfach mal die Frage des Threads. Und wenn du das nicht kannst oder willst, dann schreib einfach keinen Beitrag.
Antwort