Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wie mache ich es richtig?

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2007, 21:37   #1 (permalink)

Frage Wie mache ich es richtig?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Es ist mein Arbeitskollege, er ist in einer 3jährigen Beziehung. Unsere Affäre läuft schon über 7 Monaten. Seine Freundin wohnt 380km weit weg und somit sieht er sie nur jedes zweite Wochenende. An den anderen Wochenenden und unter der Woche ist er bei mir….
Er war von Anfang an ehrlich und sagte dass er eine Freundin habe, und wollten beide eigentlich nur Freundschaft doch dann wurde mehr daraus. Wir haben uns beide in einander verliebt! Seine Freundin weiß von mir, er hat es ihr erzählt und wollte sich von ihr trennen, doch es kam anders und er trennte sich nicht von ihr sondern von mir. Da wir aber zusammen arbeiten, sehen wir uns fast jeden Tag, wir haben es beide nicht geschafft von einander loszukommen, somit hat unsere Trennung ganze 3 Tage gedauert….
Ich weiß nicht wie naive seine Freundin ist, da sie glaubt dass er alles mit mir beendet hat. Habe ihr gemailt das er nichts beendet hat aber sie glaubt mir nicht, sogar dann nicht als ich ihr Details geschrieben habe, die ich eigentlich nur von ihm wissen konnte.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, die Zeit mit ihm ist wunderschön und es bricht mir jedes mal das Herz wenn er zu ihr fährt, aber ich will ihn nicht mehr teilen, ich möchte mit ihm eine ganz normale Beziehung führen. Was soll ich denn noch machen das er sich für mich entscheidet?!?!

Ich wäre sehr dankbar wenn ich ein paar Meinungen oder Tipps von euch bekommen würde.

Liebe Grüße

Ellemnt5
Alt 21.01.2007, 21:48   #2 (permalink)

AW: Wie mache ich es richtig?

Hast du denn schonmal mit ihm über Gefühle gesprochen? Ob er überhaupt in dich verliebt ist?
Irgendwas scheint ihm ja an seiner Freundin zu liegen, sonst würde er wohl keine solche Fernbeziehung führen.
Alt 21.01.2007, 21:51   #3 (permalink)

Ich würde sagen du kannst

- dich dafür entscheiden, dich von ihm zu trennen, wenn du ihn unbedingt alleine haben willst und das mit ihm nicht zu machen ist
oder
- dich damit abfinden, dass du ihn mit ihr teilen musst (wenn sie nicht sehen will, dass auch sie ihn nicht alleine hat, ist sie selbst schuld).
Alt 21.01.2007, 22:00   #4 (permalink)

Hallo TJAA!

Danke für deine Antwort.
Er meinte es wären die Erinnerungen die ihn dort noch halten würden...
Ja, wir haben schon öfters über Gefühle gesprochen, er sagt mir jeden Tag das er mich Liebt und das er mich nicht verlieren will!
Alt 21.01.2007, 23:07   #5 (permalink)

hallo erstmal an ellmnt5!

ich finde es echt schade was dir da passiert ist! da glaubt man mal den richtigen gefunden zu haben....und dann sowas!

ich geh mal davon aus dass du sowieso für dich selbst entscheiden wirst was du machst... und auf keinen von uns hören wirst
Dein verstand und deine engsten freunde (bzw freundinnen) werden dir wohl schon bestimmt mal was zum thema gesagt haben!!! und an die solltest du dich auch wenden, wenn du überhaupt die meinung einer 3. person wissen willst!

mal zu mr. "right"=
wie kann der mann dir erzählen, dass er dich liebt und dann doch in den armen einer anderen liegen???
ich denke schon dass er dich gern hat und an dir hängt, aber scheinbar nur zum zeitvertreib (weil seine freundin halt nicht so oft bei ihm sein kann)!!!

und ich glaub auch nicht dass er nur wegen irgentwelchen "erinnerungen" alle zwei wochen 380 km. weit fährt! meinst du nicht auch???
Alt 22.01.2007, 15:55   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von ellemnt5 Beitrag anzeigen
Hallo TJAA!

Danke für deine Antwort.
Er meinte es wären die Erinnerungen die ihn dort noch halten würden...
Ja, wir haben schon öfters über Gefühle gesprochen, er sagt mir jeden Tag das er mich Liebt und das er mich nicht verlieren will!
Aber nur wegen Erinnerungen fährt man doch nicht jedes zweite Wochenende 380km...oder?
Ist natürlich letztendlich deine Entscheidung was du machst. Ich könnte das nicht, nur so als Nebenbuhler.
Alt 22.01.2007, 20:54   #7 (permalink)

Hiho.
Ich möchte hier auch mal einwerfen, daß ich es als nicht gerade königlich empfinde sich auf einen in einer Partnerschaft befindlichen Menschen einzulassen. Wenn andere keine Moral zeigen muss man es denen nicht gleich tun. Für mich gilt: in Partnerschaft/Ehe = nogo...
Alt 22.01.2007, 21:49   #8 (permalink)

ääähhhh gefühle ??? erst legt er die eine flach, die 100e kilometer weg wohnt und du wohnst schön in der nähe. und dat geht schon 7 monate so. meinste nich auch, der verarscht auch beide?? oder dass der das mit dir mal genau so macht??? was fürn arsch. und ich finde auch, dass man sich nicht in bestehende beziehungen einmischt...

fazit: lass den typen sausen und er soll sich entscheiden.
Alt 26.01.2007, 18:13   #9 (permalink)

hi..du sagst das seine länglährige partnerin naiv ist!
bist du nicht der meinung das du es selber bist?
wie oft ist es denn schon vorgekommen,dass der mann seine partnerin für eine affäre sausen lässt...sehr selten!
er holt sich bei dir denn spaß denn er brauch,aber das wars auch schon.
lg katha
Alt 23.05.2007, 13:41   #10 (permalink)

Ich persönlich würde keinen Typen haben wollen, der seine Freundin monatelang hintergeht.

Wenn er sich von ihr trennt und mit dir zusammen ist, ist die Gefahr groß, dass er das wieder macht. Dann bist du die jenige, der er davon erzählt, die es ihm dann verzeiht und die E-Mails von einer anderen bekommt und ihr nicht glaubt.

Es passiert, dass man sich anderweitig verliebt, während man in einer Beziehung ist. Aber dann sollte man die Beziehung, die einem dann sowieso nicht mehr bedeuten sollte, beenden und mit dem neuen Partner zusammen sein.

Klingt hart, ist auch so. Es ist in dem Fall auch schwer rational zu denken, aber sehr empfehlenswert, außer man will ständig belogen und betrogen werden.
Alt 24.05.2007, 13:58   #11 (permalink)

Ich kann euch beide verstehen und mir vorstellen, dass es grad nicht leicht für euch zwei ist.
Womöglich ist er sich selbst noch nicht recht sicher, was er nun will. Seine Freundin kennt er nun schon sehr lange, dich noch nicht. Ich denke nicht, dass er ein so schlechter Mensch ist; immerhin finde ich es gut von ihm, dass er seine Freundin in Kenntnis gesetzt hat, außerdem wird er sicher viele Vorzüge haben, wenn du dich schon in ihn verliebt hast und mit ihm auch offen über alles reden kannst.
Dass er mit seiner Freundin Schluss machen wollte und sich dann doch von dir getrennt hat weist doch darauf hin, dass er noch total unschlüssig ist, was seine Gefühle für dich betreffen. Natürlich sollte man sich nach sieben Monaten langsam sicher sein, was man für wen empfindet, doch vielleicht ist er ein eher komplizierter Mensch ...
Nun ja, ich kenne ihn nicht ... doch das ist mein erster (und optimistischer) Eindruck, den ich gewonnen habe aus deinen Informationen.

Ich denke, du solltest ihm klar sagen, was du von der ganzen Sache hälst, dass du es mies findest, dass er dich so im Dunkeln lässt, du ihn aber liebst und auf jeden Fall eine Beziehung möchtest.
Danach warte erstmal ab. Wenn er sich aber nicht bald endlich entschieden hat, solltest du ihn tatsächlich fallen lassen und versuchen zu vergessen ...

Alles Gute
Antwort