|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wie macht man mit seinem Freund Schluß wenn man schon mehrere Jahre zusammen ist?Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Naja so ein bißchen werden meine Fragen in dem anderen Thread in diesem Thread ja nun beantwortet.
![]() Klar ist Schluß machen nach 3 Jahren bestimmt etwas schwieriger als nach einem halben Jahr, aber egal nach welchem Zeitraum, reden ist immer wichtig! Normalerweise ist es ja auch so, das man sich in seinem Verhalten ändert, wenn man sich irgendwie unglücklich fühlt. Wenn man 3 Jahre zusammen ist, dann sollte man sich doch eigentlich so gut kennen, dass der andere Partner gleich merkt das etwas nicht stimmt und schon hat man den Ansatz zu einem Gespräch. Wenn du dich wirklich richtig unwohl und unglücklich fühlst, dann solltest du nicht mehr zu lange warten und dies deinem Partner sagen. Ihr macht euch sonst eventuell nur gegenseitig unglücklich. Kann jemand diesen Beitrag bitte in den Kummerkasten oder ins Partnerschaftsforum verschieben? |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Also ich willnicht meckern, aber du hast etwas wenig geschrieben, zu einem zu der Eröffnung eines Threads, zum anderen zu der gesammten Situation.
Warum fühlst du dich unwohl? Wie lange schon? Gibt es einen anderen? usw. Auf jedenfall würde ich schnellstmöglich mit ihm redne, einfach aus dem Grund, das er es weiss und sich damit abfinden kann, sonst betrügst du ihn nur also vom Kopf her und womöglich noch in real. |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Ich würd einfach mal mit ihm über deine Gefühle reden. Lass es ihn wissen, dass es dir nicht gut geht. Klärt, was dafür die Gründe sein könnten.
Und wenn das alles nichts bringt, würd ich ihn auf den Mond schießen, er hat dir wie du sagst auch einiges verheimlicht. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, nach 3 Jahren hängt man doch sehr an seinem Partner. Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Tut mir leid das ich das jetzt so sagen muss:
Aber zu einer Beziehung gehören immer 2. Und von den 2en ist es nicht immer der Mann der mal Initiative zeigen muss. Wenn er mal langweilig ist oder öde, schnapp dir den und zerr den einfach mit. Das hab ich mit meiner Freundin gemacht und sie auch schon mit mir. Mach dem mal kleine Geschenke ... bzgl Sex so Liebeswürfel. Bzgl. sontiger Gewohnheit nen überraschungs abend wo du dir dann mal was überlegst. Kino und essen gehen oder so. Oder Abendpicnic am See. Aber das wichtigste ist das du ihm dann auch sagst das du das auch willst, weil du sonst keine Lust mehr hast und die die Gewohnheit ankotzt. Das du evtl n bissl Druck machst. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
auf jeden Fall solltest du dir und ihm nichts mehr vormachen.
Ich hab den Schlusstrich bei meiner damaligen Freundin auch lange hinausgezögert und dabei hab ich gemerkt, dass es mir von Tag zu Tag schlechter ging. Erstens, weil ich sie ja dann quasi ständig belogen haben wenn ich sagte, dass ich sie liebe und zweitens hab ich mir von Tag zu Tag mehr Vorwürfe gemacht. Am besten ist es wirklich, mit deinem Partner in Ruhe darüber zu reden und ihm klarzumachen, dass es für dich nicht mehr geht und das nichts mit nem Anderen zu tun hat, sondern dass sich einfach nur deine Gefühle für ihn geändert haben. Sicherherlich wird er enttäuscht sein und du wirst dich in den ersten Tagen auch fragen, ob das die richtige Entscheidung war, aber du wirst sehen, dass es dir sehr bald schon sehr viel besser geht.... |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Wenn du dir sicher bist, daß du die Beziehung beenden willst, dann solltest du - meiner Meinung nach - sowohl dir, als auch deinem Freund gegenüber offen und ehrlich genug sein, und eure Beziehung beenden. Das ist fair! Und fair sollte man sein, vorallem nach solch einer langen Zeit. Ich finde, das bist du deinem Freund schuldig.
Für mich persönlich gibt es nichts Wichtigeres, als Ehrlichkeit. Ich will die Wahrheit wissen. Wissen, wo ich dran bin. Auch, wenn dies nicht immer angenehm ist! |
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
![]() |