Wie man mit Trickbetrügern umgehen sollte...

Fun Lustige Witze, Bilder, Videos etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2005, 13:28   #1 (permalink)
Wie man mit Trickbetrügern umgehen sollte...

Sehr geil find ich diese Aktion...

http://www.henryk-broder.de/tagebuch/winwin.html

Und was lernen wir daraus?Bei sowas 100% auf seinem Recht /seiner "Unschuld" bestehen

Aber dreist ist mal wirklich,dem da mit irgendwelchen rechtlichen Schritten kommen wollen ...ihr habt mehr Erfahrung mit sowas,is das Standart oder doch schon n härterer Fall!?
Alt 08.09.2005, 13:48   #2 (permalink)
AW: Wie man mit Trickbetrügern umgehen sollte...

Sagen wir es mal so:

Wenn die Dinge stimmen, die diese Firma geschrieben hat (jemand hat sich unter seinem Namen angemeldet, später haben sie ihn ausgebucht und einen Termin vergessen) und sie ihn nicht weiter belästigen, dann denke ich, kann man der Fa. nichts vorwerfen.

Wenn das allerings wirklich Betrüger sind, dann ist das schon krass. Aber ähnliche Dinge passieren ja immer wieder.
Alt 08.09.2005, 13:53   #3 (permalink)

Ich glaube nicht, daß sich da jemand unter falschem Namen angemeldet hat! Das hört sich für mich doch schon eher nach Betrügerei an, einfach mal sehen, ob man nen Deppen findet, der zahlt! Name, Adresse und Geburtsdatum rauszufinden, ist doch nicht schwer!
Aber das ist schon wirklich ein Hammer! Aber ich finds amüsant, wie der Typ darauf reagiert hat!

Zitat:
Sie fordern mich auf, ihnen 18o.21 euro zu überweisen. gibt es sonst noch etwas, das ich für sie tun kann? frühstück ans bett bringen? zeitungen aus dem briefkasten holen? einen kasten bier besorgen? ihren pit bull gassi führen?
Alt 08.09.2005, 17:00   #4 (permalink)

Sehr geile Reaktion *g*.

Und gut, dass er damit durchgekommen ist. Leider gibt es solche Bauernfänger immer wieder
Alt 08.09.2005, 17:58   #5 (permalink)

Lol ich fand das sehr witizig
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 22:48   #6 (permalink)

Ich meine das wäre hier schonmal gepostet worden, zumindest kannte ich die Seite schon. Aber sehr lustiges "Gespräch". Ich frag mich nur, ob es wirklich so abgelaufen ist
Alt 11.09.2005, 16:22   #7 (permalink)

so was in der art hab ich schon gehabt, bin bei mir zu haus angerufen worden von so ner fiima die am gewinnspiel der nkl für mich teilnehmen würde, ich hab ihm nur gesagt... sie können sich ihre zeit sparen da ich kein interesse hab und die gegenfrage gestellt wie zum teufel er an meine daten kommt, drauf kam nur die antwort ich hätte schon mal an einem gewinnspiel teilgenommen... ein paar woche später bekam ich nen brief mit der aufforderung den einsatz zu zahlen weil ich sonst nicht am gewinnspiel teilnehmen könnte...drauf folgte ein brief meiner eltern, ich war da gerade mal ein monate volljähring und noch ein bisschen grün hinter den ohren, sie haben ihn zwar formuliert aber ich hab ihn eben unter meinem namen abgeschickt, naja und bis heute hab ich nichts mehr von gehört...

probieren tun die es immer wieder, ist ihn wohl scheinbar jedes mittel recht...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.09.2005, 21:02   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Ich meine das wäre hier schonmal gepostet worden, zumindest kannte ich die Seite schon. Aber sehr lustiges "Gespräch". Ich frag mich nur, ob es wirklich so abgelaufen ist
Mit Sicherheit ist das so abgelaufen. Henryk Broder hat sie objektiv gesehen nicht mehr alle. Natürlich ändert das nichts an der gerechtfertigten Aufregung und dem amüsanten Verlauf der Kommunikation.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen