![]() |
|
Wie ordentlich seid ihr?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie ordentlich seid ihr? | |||
| Wer aufräumt ist nur zu faul zu suchen - ich bin ziemlich unordentlich |
|
7 | 21,88% |
| Ich bin total ordentlich und will alles am richtigen Platz haben |
|
9 | 28,13% |
| Ein bißchen Chaos muss sein |
|
16 | 50,00% |
| Ist mir egal...ich hab 'ne Putzfrau |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wie ordentlich seid ihr?
Habe mich gerade gefragt, wie ordentlich ihr so seid. Seid ihr eher die totalen Chaoten und fühlt euch nicht wohl wenn z. B. euer Schreibtisch, Zimmer etc. aufgeräumt ist?? Oder seid ihr da total penibel und regt euch auf wenn mal etwas nicht an seinem Platz ist??? Oder lebt ihr im "kreativen" Chaos und räumt nur auf, wenn ihr Besuch erwartet?
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wie ordentlich seid ihr?
ich bin dann wohl einer der kreativen chaoten
manchmal muss ich nichtmal besuch erwarten, da kotzt es mich einfach so dermaßen an dass ich freiwillig aufräume.kostet zwar irgendwie überwindung aber nachher siehts dann schon besser aus ![]() wie siehts denn mit dir aus? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Das macht dann auch immer Spaß aber das passiert eher selten... ![]() |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
also ich lebe anch dem motto: der kleingeist hält ordnung, das genie überblickt das chaos, nunja und solange mich keiner meiner erziehungsberechtigten dazu auffordert den schrott wegzuräumen bleibt er da,a ber wenn ich aufräume liegt der krempel am nächsten tag wieder da ^^
aber wenn ich besuch erwarte stopf ich das in irgendwelche schubladen, ich hab ja genug , also kommt drauf an wer kommt ^^Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
spaß beiseite ^^ ehm naja, ich gebs zu manchmal räum ich auch nicht auf, aber nur wenn die leute mich guut kennen, weil die eh wissen das ich unordentlich bin, aber im mom räum ich auch auf, nur seh ich keinen fortschritt, das frustriert ^^ |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hehe
Das's ja n Thema für mich! ![]() Also ich bin super Ordentlich. Auch wenn man's nicht auf Anhieb glaubt. Ist wirklich n Tick von mir. Das war nicht immer so. Ich fürchte das ist n Relikt aus meiner Bund Zeit. Seit dem hab ich ersthafte Ticks. Wie zB das manche Gegenstände paralell zueinander liegen müssen, einmal die Woche mindestens meine kleine "Einzimmerwohnung" gesäubert wird usw. Letztlich hatte ich ne lazy Phase in der ich alles hab liegen lassen. Aber als ich morgens (zu spät dran, wie immer) nichts mehr gefunden hab, hätt ich titschen können. Also lieber gesund ordentlich (nicht Peniebel!) sein...und alles ist gut ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Als Kind war ich total ordentlich. Das hat irgendwann mal nachgelassen...
vor 2, 3 Jahren hatte ich wirklich ne extreme Messy Phase. Da hab ich auch volle Müllsäcke in der Ecke stehen gehabt... Mittlerweile habe ich mich und das Chaos wieder im Griff und halte nun auch Ordnung. Gelegentlich sammelt sich mal nen Teller oder Gläser aufm Schreibtisch und der Aschenbecher könnte einmal mehr geleert werden, aber ansonsten isses ganz okay ![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich bin bei den Sachen die ich mache Recht ordentlich. Aber da ich ja fast nur am Rechner hocke, spiegelt sich das auf meinen PC wieder. Ordnerstrukturen, Platten sortiert, Programme sortiert ... alles gescheit archiviert.
Gut im Zimmer bleibt mal n Blätterhaufen liegen, aber der ist dann auch nach 3 Wochen wieder komplett weg. Also ich bin schon sehr ordentlich. Stört mich zwar net wenns mal was chaotischer aussieht so n paar Tage, aber immer oder über Wochen ... das wär nx. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich hab durchaus eine gewisse Ordnung in meinem Reich, die sich vor allem auf Arbeitsplatz, sprich Schreibtisch und PC, und CD-Sammlung bezieht (und teilweise Kleidung).
Wenn es unordentlich ist, kann ich nicht vernünftig lernen und will erst aufräumen. Meine Lernmaterialien muss ich in griffweite haben und sie müssen da sein, wo sie hin gehören, so dass ich nicht erst suchen muss, denn Zeit ist kostbar. Meine CD-Sammlung ist alphabetisch sortiert, ok das ist nicht sooo ungewöhnlich, kenne ich von mehreren Leuten. Nur meinen Fischen schaffen ich es einfach nicht Ordnung beizubringen :lol3: |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich bin leider das chaos in person...
ich nehme mir immer vor es zu ändern, aber irgendwie scheint mein chaos-gen stärker zu sein.... wenn ich mal aufräume, sieht es 2 tage später schon wieder aus wie nach nem bombeneinschlag. ich bin einfach zu faul die sachen wieder weg zu räumen und so stapelt sich dann alles irgendwann... wenn man in meinem zimmer den boden zu mehr als 1/3 sieht, ist das ein erfolgserlebnis... ich hoffe irgendwie, das ändert sich irgendwann mal... so wprd ich nie ne fremde person in mein zimmer lassen... und auch freunde müssen erstmal 15 min warten falls wer spontan vorbei kommt. bin echt schlimm...
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ordnung ist ein absolutes Fremdwort, ich räum zwar immer auf, aber das hält irgendwie nisch... ich weiß auch nioch warum.....
Naja aber wenn ich aufräume und wichtige Sachen an ihren Platz lege, dann finde ich die nachher nichmehr... muss halt alles zur hand haben und dann gibts Unordnung. Aber ich liebe mein Chaos! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
also.. ich würde mich auch nicht soo als ordentlich bezeichnen...
hier ist öfters mal ein chaos bei mir im zimmer. wenn besuch kommt oder ich es irgendwann nich mehr aushalte (das dauert löl), dann räume ich auf und bin dann ganz stolz, wenn alles ordentlich und sauber ist :winner:ich mag es so eigentlich viel lieber, aber bei mir hält das irgendwie nicht länger als 2 tage. weiß auch nicht warum. und auch wenns ordentlich bei mir im zimmer ist: bitte nie in meinen schrank gucken *versteck* schlimm war es auch, als ich im sommer mit meinem freund in urlaub war und wir ein ferienappartement hatten. *g*ne so schlimm isses nich. ich mags lieber ordentlicher, aber es hält bei mir nicht lange. also, wenn da schon spontan besuch kommt... heikel heikel ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Also ich kann von mir nich behaupten, dass ich ordentlich bin...*g* Bin so ziemlich das Gegenteil...Bei mir liegt so gut wie alles rum..Schulsachen, dazwischen Teller und Gläser, CDs, Flaschen etc. Nich ma meine CDs sind ordentlich...da is keine in ihrer richtigen Hülle, wo sie sein sollte
*g* Ich hatte irgendwie ma ne Milchflasche in meinem Zimmer stehn, mit noch nem Schluck drin...hm hat schön zum Biounterricht gepasst, da war grad Gärung dran Also mich stört das aber auch nich...meine Eltern kriegen nur immer fast Anfälle.. naja aber ab und zu räum ich dann schon auf, auch wenns wenig später wieder so aussieht. *g* (aber der Wille zählt immerhin! )Naja, aber ich hab ja noch n Zimmer, da schmeiß ich dann halt immer das Zeug da rein...so merkts keiner ![]() Aber ok..was solls, das legt sich mit der Zeit bestimmt wieder...
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ich bin der absolute chaot. Ich mag es zwar wenn Ordnung ist und ich ohne zu stolpern aus dem Zimmer komme, aber ich sehe es garnicht ein meine wertvolle Zeit mit Aufräumen zu verschwenden wenn es nach 2 Tagen eh wieder unordnung ist. Außerdem finde ich nix mehr wenn ich aufgeräumt habe. Das einzige was bei mir ordentlich ist, sind sämtliche Papierkramsachen wie Steuer, Rechnungen etc, was man halt so hat. Wenn man da keinen Überblick behält, kann es ein böses Erwachen geben....
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ich bin auch der oberchaot
ich trink einfach zuviel scheiß Trensy Eistee... das zeuch macht süchtiger als Kippen.... und das spiegelt sich im Zimmer wieder wenn ich am tag so ne Packung austrinken und sie brav inne ecke stelle und ich dann nach 2 3 Wochen merke wie der haufen immer größer wird.... aba zum Glück is in meiner kleinen Wohnung viel platz für müll aba trotzdem muss da ma wieda aufgeräumt werden bevor ich da meinen Gebi feiern kann ....Also CB = unordentlich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich räume jeden Samstag mein Zimmer auf, welches danach auch gepuzt und gesaugt wird! Leider hält das nicht lange
Eigentlich bin ich ordentlich, aber auf meinem Computertisch siehts immer aus als wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen! Aber sonst hat meistens immer alles seinen Platz bei mir!
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich bin ziemlich ordendlich. Mein Rechner, meine CD-Sammlung, Unterlage für Bank, Versicherung, Steuern, ... sind alle anständig sortiert.
Auch mein Schreibtisch ist eignentlich immer aufgeräumt. Wenn ich etwas nicht mehr brauche, kommt es halt wieder in den Schrank. Dafür ist mein Kopf ziemlich unsortiert. Wenn ich mir nicht alles aufschreibe, hab ich sofort was vergessen. Ich bin einfach total verplant. Besonders wenn es um Termine und Namen geht muss ich alles aufschreiben, sonst hab ich das in 2 Minuten wieder vergessen, weil zuviel anderes durch meinen Kopf schwirrt. Ich denke deshalb bin ich auch so ordentlich. So kann ich auch nie vergessen wo ich was hingetan habe. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ich hasse es, wenn ich so unordentlich war, dass ich Sachen nicht finde. Aber ich hab auch nicht alle Stifte auf dem Schreibtisch gerade felegt und so. Bei mir ist nicht alles geordnet aber trotzdem ist Ordnung
![]()
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Bin ziemlich unordentlich... Also ich mach zwar sauber und so, aber in letzter Zeit lass ich den Haushalt wieder kräftig hängen. Macht meine Dauermüdigkeit. Hoffe ist bald zuende.
Muss mich mal wieder selber in den Popo treten. Denn mein Sohn freut siich immer wenn ordentlich ist .... |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Ich kann es auch mal sehen wenn mal nichts an dem Platz steht wo es eigentlich nicht hingehört.
Teller und Gläser stehen auch bei uns hier immer mal rum ... Es gibt auch mal Tage wo man am besten nicht zu uns kommt ... dann herrscht echt totales Chaos! Aber im ganzen ist es eigentlich immer Sauber. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|