![]() |
|
Wie sicher ist PayPal wirklich?Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Leute,
ich habe jetzt ein paar "Rechnungen" mit PayPal bezahlt, weil ich bei Ebay ein paar Kleinigkeiten ersteigert hatte. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob PayPal wirklich sicher ist und welche Gebühren da eventuell noch auf mich zukommen. Das geht irgendwie alles viel zu schnell und viel zu einfach *g* Hat jemand Erfahrung mit PayPal und kann etwas mehr dazu sagen? Vielen Dank!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wie sicher ist PayPal wirklich?
Ich habe keine Erfahrungen aber eine Gegenfrage bzw. eine zusätzliche:
Wie läuft das ab? Wird das dann irgendwann vom Konto abgebucht? Oder is das nachher auf der Telefonrechnung mit drauf? Oder legt man sich nen Extra-Konto im Internet an? Oder wie nu?
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich habe einen Premium PayPal-Account.
Ist vom Prinzip her wie ein Konto bei der Sparkasse etc. Aufladen kann ich das Konto durch Kreditkarte oder Überweisung. Wenn ich etwas bezahlen möchte über PayPal und nicht genügend Geld auf dem Konto ist, wird es per Lastschrift von meinem Sparkassen-Konto abgebucht. Bei größeren Beträgen muss ich das Geld dann zu PayPal überweisen. Du musst dir bei PayPal auf jeden Fall ein Konto anlegen um es zu nutzen.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Da gibt es einen Artikel in der aktuellen c't.
Problematisch wird es für Verkäufer, wenn der Käufer sein Geld zurückholt, obwohl die Ware 'rausging. So eine Funktion gibt es anscheinend. Ansonsten habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit PayPal gemacht, schnell geht es ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() EDIT: Hier muss ich mich selber korrigieren, da ich leider schmerzlichst erfahren musste, dass das bei normalen Überweisungen doch nicht mehr möglich ist. Auch wenn ich es nicht nutze denke ich, dass PayPal ansich eine recht sichere Lösung ist, das heisst nicht wirklich unsicherer als die normale Überweisung... Die Kritiken sind jedenfalls recht positiv...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Kann man das auch so einstellen, dass überziehen gar nich möglich is?
Dass man also nur bestellen kann, wenn auch genügend Geld drauf is? Oder könnte ein Fremder sofern er sich da reinhackt mein Konto überziehen, dass es übel für mich wird?
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
kA, bei knapp 100 Euro musste ich das erst überweisen und es wurde nicht automatisch per Lastschrift abgebucht.
Wie auch immer, ich fände es schon schlimm genug, wenn einer mein Konto bis auf 0 Euro leer räumt *G*
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|