Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Fun
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wie spießig bist du?

Fun - Alles was Spass macht und lustig ist. Bilder, Witze oder Geschichten mit humoristischem Inhalt sind willkommen. Lachen ist gesund!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2005, 18:57   #1 (permalink)

Reden Wie spießig bist du?

der große spießertest....

http://www.wissen.de/xt/default.do?M...01-FullContent

bei mir kam folgendes raus:

Der Bloß-nicht-Spießer
Sie sind ein besonders interessanter Spießertyp: der Spießer unter umgekehrten Vorzeichen, man könnte auch sagen: der geheime Spießer. Soll heißen: In Ihren permanenten Bemühungen, bloß kein Spießer zu sein, geraten Sie immer tiefer in den Strudel des Spießertums, das Sie eigentlich verachten. Gefangen in Ihrer Spießeroppositionshaltung, merken Sie gar nicht, dass es genau dieses Klischeedenken ist, was den Spießer zum Spießer macht: Weil Ihre Freunde Sonntagsspaziergänge spießig finden, gehen Sie nur wochentags um den Block. Auch essen Sie für Ihr Leben gern Graubrot mit Leberwurst und Gürkchen, aber weil irgend jemand darin den Inbegriff des Spießertums sieht, zuzeln Sie nur noch an Sushiröllchen, obwohl Sie Fisch hassen. Dass kürzlich ein paar Hauptstadt-Ich-AG-ler Minigolf zum Kult erklärt haben, freut Sie, denn endlich können Sie so wieder ungeniert Ihrem Hobby frönen.

Unser Tipp: Halten Sie den Ball flach! Das geht auf Dauer nicht gut. Schon Sigmund Freud hat vor langfristiger Triebverdrängung gewarnt. Wenn Sie so weitermachen, wachen Sie eines Morgens als Else Kling aus der "Lindenstraße" auf – mit Heißhunger auf Leberwurstbrot und Gürkchen! Also: Stehen Sie zu Ihrer spießigen Seite und genießen Sie das Leben!

soso

und wie oma-like seid ihr???
Alt 14.08.2005, 19:10   #2 (permalink)

AW: Wie spießig bist du?

bin KEIN SPIEßER; welch freude!!!
Zitat:
Eines kann man Ihnen wirklich nicht nachsagen: spießig zu sein. Kategorien wie „spießig/unspießig“, „in/out“ oder „cool/uncool“ spielen für Sie keine Rolle.
cool will ich eigentlich schon sein
Zitat:
Genauso wenig interessiert Sie, was andere von Ihnen denken oder über Sie sagen. Sie stehen über den Dingen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihnen alles egal ist. Wichtig ist Ihnen zum Beispiel, dass etwas authentisch ist, dass es wiederauffüllbar ist oder dass es nicht zur gleichen Zeit wie Harald Schmidt läuft.
authentisch und harald schmidt-verschoben! gut beobachtet!
Zitat:
Sie haben durchaus Ihre Prinzipien und halten sich an Regeln – solange Sie von Ihnen sind oder zumindest sein könnten. Respekt! Der gute Kant muss an Sie gedacht haben, als er seinen berühmten Spruch vom „Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ formulierte.
im grossen und ganzen kann ich damit zufirden sein !!!
Alt 14.08.2005, 19:11   #3 (permalink)

na du bist ja cool....toll für dich :P
Alt 14.08.2005, 19:12   #4 (permalink)

Hach, wie schön:

Der Nichtspießer
Eines kann man Ihnen wirklich nicht nachsagen: spießig zu sein. Kategorien wie „spießig/unspießig“, „in/out“ oder „cool/uncool“ spielen für Sie keine Rolle. Genauso wenig interessiert Sie, was andere von Ihnen denken oder über Sie sagen. Sie stehen über den Dingen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihnen alles egal ist. Wichtig ist Ihnen zum Beispiel, dass etwas authentisch ist, dass es wiederauffüllbar ist oder dass es nicht zur gleichen Zeit wie Harald Schmidt läuft. Sie haben durchaus Ihre Prinzipien und halten sich an Regeln – solange Sie von Ihnen sind oder zumindest sein könnten. Respekt! Der gute Kant muss an Sie gedacht haben, als er seinen berühmten Spruch vom „Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ formulierte.

Unser Tipp: Bleiben Sie, wie Sie sind! An Ihnen können sich die anderen ein Beispiel nehmen!

Kein Wunder, wenn ich bei fast jeder Frage 0 Punkte krieg.
Alt 14.08.2005, 19:50   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo
der große spießertest....

http://www.wissen.de/xt/default.do?M...01-FullContent

bei mir kam folgendes raus:

Der Bloß-nicht-Spießer
Sie sind ein besonders interessanter Spießertyp: der Spießer unter umgekehrten Vorzeichen, man könnte auch sagen: der geheime Spießer. Soll heißen: In Ihren permanenten Bemühungen, bloß kein Spießer zu sein, geraten Sie immer tiefer in den Strudel des Spießertums, das Sie eigentlich verachten. Gefangen in Ihrer Spießeroppositionshaltung, merken Sie gar nicht, dass es genau dieses Klischeedenken ist, was den Spießer zum Spießer macht: Weil Ihre Freunde Sonntagsspaziergänge spießig finden, gehen Sie nur wochentags um den Block. Auch essen Sie für Ihr Leben gern Graubrot mit Leberwurst und Gürkchen, aber weil irgend jemand darin den Inbegriff des Spießertums sieht, zuzeln Sie nur noch an Sushiröllchen, obwohl Sie Fisch hassen. Dass kürzlich ein paar Hauptstadt-Ich-AG-ler Minigolf zum Kult erklärt haben, freut Sie, denn endlich können Sie so wieder ungeniert Ihrem Hobby frönen.

Unser Tipp: Halten Sie den Ball flach! Das geht auf Dauer nicht gut. Schon Sigmund Freud hat vor langfristiger Triebverdrängung gewarnt. Wenn Sie so weitermachen, wachen Sie eines Morgens als Else Kling aus der "Lindenstraße" auf – mit Heißhunger auf Leberwurstbrot und Gürkchen! Also: Stehen Sie zu Ihrer spießigen Seite und genießen Sie das Leben!

soso

und wie oma-like seid ihr???

Zitat:
59 von 125
Ich bin auch der Bloß-nicht-Spießer
Alt 14.08.2005, 19:53   #6 (permalink)

Sorry, aber da sind zu viele Fragen, bei denen die Antworten nicht annähernd zu dem passen, was ich machen würde.

Scheiß-Test.
Alt 14.08.2005, 20:00   #7 (permalink)

das ist echt ein scheiß test aber ich hab ihn trotzdem einfach mal so gemacht
und bei mir kam der bloß nicht spießer heraus
Alt 14.08.2005, 20:03   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Sorry, aber da sind zu viele Fragen, bei denen die Antworten nicht annähernd zu dem passen, was ich machen würde.

Scheiß-Test.
Man kann ja auch mal ein Auge zudrücken und den Spaß einfach mal mitmachen!

@Steffi: Scheiß Bloß-nicht-Spießer, ich hasse diese Typen :ugly:
Alt 14.08.2005, 20:11   #9 (permalink)

bei mir kam das hier raus....

Der Bloß-nicht-Spießer

tjoa hardrockinamigo, sieht wohl so aus als wären wir in der beziehung auf der selben wellenlänge

ich hatte 62 von 125 punkten...
Alt 14.08.2005, 20:12   #10 (permalink)

Ich hab schon bei tickle alle möglichen Tests gemacht.
Die Gefallen mir insgesamt besser.
Alt 14.08.2005, 20:19   #11 (permalink)

Der Nichtspießer
Eines kann man Ihnen wirklich nicht nachsagen: spießig zu sein. Kategorien wie „spießig/unspießig“, „in/out“ oder „cool/uncool“ spielen für Sie keine Rolle. Genauso wenig interessiert Sie, was andere von Ihnen denken oder über Sie sagen. Sie stehen über den Dingen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihnen alles egal ist. Wichtig ist Ihnen zum Beispiel, dass etwas authentisch ist, dass es wiederauffüllbar ist oder dass es nicht zur gleichen Zeit wie Harald Schmidt läuft. Sie haben durchaus Ihre Prinzipien und halten sich an Regeln – solange Sie von Ihnen sind oder zumindest sein könnten. Respekt! Der gute Kant muss an Sie gedacht haben, als er seinen berühmten Spruch vom „Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ formulierte.
Alt 14.08.2005, 20:43   #12 (permalink)

ich bin auch nicht spießig, dafür brauch ich keinen test

aber spießig ist eh wieder son dehnbarer begriff, ist es nicht?
Alt 14.08.2005, 20:52   #13 (permalink)
Mia

Auch der "Der Nichtspießer"

Unser Tipp: Bleiben Sie, wie Sie sind! An Ihnen können sich die anderen ein Beispiel nehmen!
Alt 14.08.2005, 21:02   #14 (permalink)

17 von 125 und Nicht-Spiesser.

Hätte ich fast nicht mit gerechnet.
Alt 14.08.2005, 21:06   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
17 von 125 und Nicht-Spiesser.

Hätte ich fast nicht mit gerechnet.
ist doch egal solange man kein spießer ist
Alt 14.08.2005, 21:15   #16 (permalink)

Der Bloß-nicht-Spießer

ich bin so der spießer das ich sogar am wochenende mitm bike und meiner cousine campen war... mhm und kein fleisch esse... und gerne mit meiner oma spazieren gehe und angebe wie wichtig ich bin
Alt 14.08.2005, 21:30   #17 (permalink)

45 Punkte... bin "Der Bloß-Nicht-Spießer" Typ.
Alt 14.08.2005, 21:34   #18 (permalink)

59 Punke...

der Bloß-Nicht-Spießer! Voll krank das Teil! Ich hör zwar nie auf so nen scheiß aber es macht spaß wenn mich so ein dämlicher Test einschätzt Ich finds echt krank aber lustig
Alt 14.08.2005, 21:38   #19 (permalink)

was denn???....kein vollblutspießer hier unterwegs???

ich komm mir allerdings schon ein bisschen uncool vor....so als pseudo-nicht-spießer...
ist die annahme jetzt auch spießig?
wie komme ich aus diesem teufelskreis bloß wieder raus...
hilfe...

btw.: natürlich ist dieser test unsinnig und viel aussagen tut er auch nicht....aber man hat nichts zu tun....und das leberwurstbrot schmeckt so gut....
Alt 14.08.2005, 21:41   #20 (permalink)

lol das will ich mal sehen der voll spießer der sich outet
Alt 14.08.2005, 21:49   #21 (permalink)

Ich denke nicht das irgendwer den Spiesser herausbekommt. Dafür ist der Begriff viel zu negativ behaftet. Umso mehr werden im Verlauf dieses Tests versuchen gerade eben nicht spiessig zu sein. Und dann kommt der typ "Bloss-Nicht-Spiesser" bei rum
Alt 14.08.2005, 21:51   #22 (permalink)

Dabei helfen einem dann auch noch die eindeutigen Antworten, die nicht-Spießer-Antworten und die Spießer-Antworten.
Alt 14.08.2005, 21:55   #23 (permalink)

57 pts der "Bloß nicht Spießer-Typ"
Alt 14.08.2005, 21:55   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo
und das leberwurstbrot schmeckt so gut....
Das hab ich bei der Frage auch gedacht Ich hab mich gefragt was die gegen das gute, alte, SPIESSIGE Leberwurstbrot haben
Alt 14.08.2005, 22:12   #25 (permalink)

na aber irgendwie läuft da was falsch.....denn wenn ich jede antwort nach besten wissen und gewissen beantworte und nicht danach möglichst gute antworten zu geben (um eben möglichst nicht spießig auszusehen) dann müsste ich doch imho kein pseudo-nicht-spießer sein...hmm..oder????
verwirrung....

@phatty
ich hab eher bei der frage nach dem kaffee gestutzt...
was ist daran spießig wenn ich morgens um 8 keine lust hab 30 minuten lang in die stadt zu fahren um mir dann für 5 euro nen latte macchiato zu kaufen...sondern einfach nutze was ich da hab....ich denke da eher ökonomisch als spießig...

hmm....war diese aussage jetzt auch spießig??
verunsicherung! :cool2:
Antwort