![]() |
|
wie?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
wie?
Hi!
das hier wird mein erster thread ...bin nur durch zufall auf diese board gestoßen. bin aber froh es gefunden zu haben, denn hier bekommt man wenigstens ne ehrliche, gut gemeinte antwort auf jede frage/problem. dafür erstmal: Spitze...macht weiter so...so nu zu meinem problem, fällt mir echt net leicht, wird auch albern klingen...doch es kennt mich ja keiner hier...egal ich bin 16 (vornweg: ich war noch nie mit einer freundin zusammen) und ich hab mich in ein mädel aus meiner klasse verguckt...sie hat vor ein paar wochen mit ihrem freund schluss gemacht, mit dem sie ca. 1 1/2 Jahre zusammen war...nun sitzt sie immer allein da und is immer traurig, das tut einem echt im herzen weh...heut in der pause haben wir zusammen hausaufgaben gemacht und wir hatten echt spaß miteinander...dann hat sie mich immer mit ihren wunderschönen, dunklen augen angesehen...diesem blick knnst du net wiederstehen...danach sind wir halt noch ein bissl ins gespräch gekommen...war echt schön. nun weiß ich aber net wie ich weiter machen soll...ist sie über die trennung hinweg? ich mein, sie sitzt halt öfters mal allein und is traurig, aber als wir geredet haben war sie wie umgewandelt... tue ich ihr weh wenn ich mehr auf sie zu gehe? oder ist es gerade gut um sie zutrösten oder auf andere gedanken zu bringen...ich weiß es net... andrerseits weiß ich auch net wie ich mehr auf sie zugehen kann...wir haben außer der schule keinen kontakt. und in jeder freien minute ihr hinterherzulaufen und zwangshaft ein gespräch anzufangen ist doch auch albern... und wie bekomme ich raus das sie auch was von mir will? kann mir wer helfen...plz?! :confused: danke |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: wie?
Ich kann die jetzt nicht einschätzen - also wie sie sich nach der Trennung fühlt. Aber ich glaub ich würd das was langsam angehen.
Also mal Kontakt suchen in der Schule. Einfach ganz natürlich geben, die wird das schon abblocken wenn's ihr zuviel ist. Denk ich jetzt mal, oder du merkst wenn sie genervt ist. Oder du sagst ihr das einfach so - das wenn du sie nervt soll sie's dir sagen. Jetzt nicht direkt am Anfang halt .... Jo - ich wusste da auch nie was ich machen soll. Munter sie halt auf, unternimm mal was mit ihr, wenn sie will. Ich hoffe hier kommen noch n paar qualifiziertere Aussagen als meine!
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also in Kontakt mit ihr treten is schon mal ne gute Sache.
Und vl auch was Nähe suchen. Ihr könnt euch ja auch mal nachmittags treffen etc Und wenn sie dich mag, musst du halt schauen, was sich daraus entwickelt. Aber mach nicht zu viel, sonst hast du nachher die Arschkarte gezogen und bist nur ein Freund und nicht IHR Freund. Da is das richtige Maß ausschlaggebend.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ja ich stimme den beiden da auch zu
wen ihr euch in der schule immer wider seht und gut miteinander auskommt dann frag sie mal ob sie nicht lust hat mit dir was zu unternehmen, was weis ich z.b en eis essen gehen. ja und dann mal weitersehen wen sie ja sagt macht euch nen schönen tag, und vielleicht hat sie ja noch lust auf en weiteres treffen, was ja schonmal gut is. aber egal was du machst bleib du selbst und fang nicht an rumzuschleimen oder übermäßig aufdringlich zu werden. das geht oft nach hinten los
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
danke erstmal für die bisherigen tipps...werde sehen was ich machen kann...mir fehlt halt immer ein thema um sie anzureden...hmmm
ich wäre glücklich darüber, wenn auch mal ein weibliches wesen seine gedanken dazu äußert...wie würdet ihr mir raten mich zu verhalten? und woher weiß ich, ob sie was von mir will...? ich seh sie erst dienstag wieder...einen lichtblick hab ich auch noch...und zwar sie übernachtet bei meiner banknachbarin (<- sie weiß das ich verknallt bin...nur nich in wen , aber ich glaub sie kann sichs denken )danke, painkiller :mc012: |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ich kann dir auch nur dazu sagen, dass du es langsam angehen solltest...bedrämg sie nicht zu sehr, gut Ding will Weile haben. ![]() Dass die Banknachbarin ihr verraten könnte, was Sache ist, ist nicht so gut...vielleicht sollte sie das eher von dir erfahren, kommt meistens besser. *grins* Ich wünsch dir noch viel Erfolg. ![]() MfG T-Kitty |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Danke dir tanzkätzchen für deine hilfe...
da du auch ein mädel bist wirst du sie besser verstehen als wir männer... Und das mit der banknachbarin iss ja eh net so ernst...sie weiß ja selbst net genau wen ich meine...ich hab mit ihr nich darüber gesprochen...sie hat lediglich die tatsache das ich verliebt bin aus mir rausgequetscht (mädels eben...die hätte sonst nie ruhe gegeben )...und ich hab mir dann halt im nachhinein gedacht, dass wenn sie ins gespräch kommen da auch was bei rauskommt. und angenommen, sie will auch was von mir, sieht sie ja, falls es dazu kommen sollte, das ich auch was von ihr will, d.h. sie wird auch ein bissl auf mich zugehen....oder seh ich das falsch? @ueberulmen: was ist denn bei dir vorgefallen? warum bist du auf die schnauze gefallen? danke...euer hoffnungs-schöpfender painkiller
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Und es kam, wie's kommen musste: Das ganze rutschte innerhalb kürzester Zeit auf die Kumpel-Schiene ab, Grillabend bei Onkel Ulmen, sie verdonnert sich in 'nen Kumpel von mir, mit dem sie weder vorher noch am ganzen Abend ein Wort geredet hat. Ist wohl kaum ein Maßstab - aber der Ärger, den die Sache dann am Ende ergab, den hätte ich allen sehr gerne erspart. Das Verhältnis zwischen ihr und mir ist total verkrampft und das Verhältnis zwischen diesem Kumpel und mir nahezu nicht mehr vorhanden. |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
meine banknachbarin...gute freundin...(aber halt nicht "MEINE" freundin...issn unterschied) bietet mir ihre hilfe an, mit ihr drüber zureden oder so...ich kann ihr vertrauen...aber sie kennt halt SIE (in die ich mich verguckt hab) sehr gut...was soll ich machen?
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
na ja, drüber reden kann manchmal sinn machen, aber wohl besser mit ihr selber... halte selber nicht allzuviel von so "hintenrum" geschichten
versuch einfach was mit ihr zu unternehmen und wenn sie mitmacht dann ist das schon mal einiges wert. dann mußte dich nur noch überwinden und mit ihr drüber sprechen..... und das ist ne verdammt schwierige sache hatte selber neulich auch so nen "problem" ... aber hab es genauso gemacht, hab mit ihr was unternommen und dann hat sich das so etwas ergeben, aber überwinden muß man sich dennoch |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
hmm...vlt. haste mich da falsch verstanden...ich will net, dass SIE über meine banknachbarin erfährt, dass ich in SIE verliebt bin...sondern ich will einfach mal mit jmd. drüber reden. ich war bis jetzt noch nie mit jmd. zusammen und will mir einfach rat holen. außerdem kennt sie SIE ja gut...vlt. weiß sie ja, ob SIE für ne neue beziehung bereit ist, oder noch ihrem ex-freund nach trauert. denn davor hab ich auch angst, nicht das ich mich ihr jetzt nähere und SIE aber nicht will...weil SIE halt noch ihren ex liebt.
darum gehts mir... |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
achja...noch was...du sagst, unternimm was mit ihr...
aber ich weiß net so recht...ich mein...wir sind uns noch nie wirklich nahe gekommen, ich glaub auch nich das sie denkt bzw. vermutet das ich was von ihr will, denn die ganzen 1 1/2 Jahre, in denen sie in meiner klasse war...habe ich sie ignoriert...aber dennoch geliebt. aber ich hab halt versucht die gefühle zu verdrängen, da sie ja damals vergeben war. ich weiß jetzt auch, dass das eigtl. ein dummes verhalten ist bzw. war...aber so bin ich halt...jtzt ärgere ich mich drüber. deshalb denke ich sie würde jetzt sehr überrascht sein, wenn ich auf einmal mit ihr nen film gucken will oder eis essen usw. meiner meinung nach wäre es sinnvoller wenn ich stück für stück auf sie zugehe...halt wenn sie allein sitzt einfach mal daneben setzen... ach menno...ich weiß net |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |||
|
Zitat:
Bitteschön, gern geschehn...*g* Zitat:
![]() Zitat:
)Aber wie gesagt,es ist besser, wenn dieses Mädchen deine Gefühle nur von dir erfährt...und an Dritte weitergeben ist auch nicht immer so gut. MfG T-Kitty |
||||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() danke für eure hilfe... bloß eine meiner Fragen ist noch ungelöst (hier sind besonders Mädels gefragt), würdet ihr lieber alleine sein, nachdem ihr von euren Partner verlassen wurdet, oder seid ihr schon auf nen neuen freund aus? |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Passt schon.
![]() Wir wollen dich hier ja nicht fressen.. +krallen aufspringen lass* Ähmja. ![]() Hm..zu deiner Frage...ich denke, ein gewisser Trennungsschmerz ist IMMMER da, aber es kommt darauf an, wie die Beziehung geendet hat....wenn sie im Sande verkläuft, tut es meist weniger weh... ![]() Ich würd mich behutsam danach erkundigen, wenn du engeren Kontakt zu ihr hast, und vielleicht hilft es ihr, darüber zu reden. ^^ MfG T-Kitty |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh -> :messer: -> :kopfab: -> :rip:
okay..spaß bei seite...aber geile smileys hier hmm...und wie lange kann so ein trennungsschmerz anhalten? ich mein sie ist schon seit ca. 2 wochen seehr betrübt. oder ist sie einfach nur traurig weil sie single ist...ach mensch ich weißes nich... :confused: |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich denke, daß jede(r) Einzelne seine eigene Art und Weise hat mit Trennungsschmerz umzugehen. Die einen trösten sich direkt mit ner neuen Beziehung (oder Affäre, wobei Du dann der Arschgeleckte wärst), die anderen müssen so ne Trennung erstmal verarbeiten. Das kommt darauf an, wie sehr sie ihn geliebt hat und wie die Beziehung auseinander gegangen ist. Da hat Tanzkätzchen schon recht. Dir kann keiner ne Anleitung geben, wie man sowas richtig macht. Mach Dich nicht so verrückt! Lass ihr die Zeit, die sie braucht, sonst bist Du nachher der Dumme! Und schicke niemanden vor!
Wird schon schief gehen! Drück Dir auf jeden Fall die Däumchen! :-)
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
ich kann mich da nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Du merkst ja selber ob sie noch viel von ihrem Ex redet oder so, das zeigt auch oftmals wie stark sie noch an ihm hängt.
Versuch einfach ab und zu mit ihr zu reden und dann irgendwann mit ganz doll klopfendem herzchen frag sie nach einem Treffen, is zwar richtig schwer, aber lieber einmal versucht als immer da zu sitzen und sich zu denken warum hab ich damals nichts getan, das das schlimmste was man tun kann. Es kann dir jetzt auch keiner genau sagen was passieren wird, aber hautpsache du versuchst es, wenn sie es erwiedert, super, wenn nicht, mist, aber du hast klare Verhältnisse. Ich drück mit daumen *G* |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ein was hab ich noch zusagen
ich habe gestern abend meiner banknachbarin (der ich wirklich vertrauen kann, sie kann schweigen wie ein grab, und das tut sie auch) eine email geschrieben, worin halt auch stand, in wen ich mich verguckt habe, meine sorgen usw...sie hatte mir vorher ihre hilfe angeboten...sonst hätte ich das nicht gemacht. eben habe ich eine antwort erhalten wie ich schon geschrieben habe hat SIE bei meiner banknachbarin übernachtet. dabei sind sie auch ins gespräch gekommen...und da sie gute freundinnen sind...ging es auch um IHREN Exfreund. er hat SIE wegen einer anderen verlassen und hat IHR das auch gesagt, was auch richtig so iss. SIE trauert ihm zwar nicht nach, aber SIE vermisst ihn [das passt in meinen augen nicht richtig zusammen, aber egal...weiter]. Wenn SIE allein in der Ecke sitzt möchte SIE einfach ihre Ruhe haben, um das geschehene zuverarbeiten. sie meinte, dass es aufjedenfall kein fehler wäre auf SIE zuzugehen und interesse an IHR zu zeigen. (und hier liegt in meinen augen ein problem...auf der einen seite will SIE alleine sein, aber wie soll ich da auf SIE zugehen? kapier ich nicht.) naja...ich dacht ich schreibs mal mit hierrein... soweit, so gut... (PS hinzufügen will ich noch, dass die übernachtung bereits gelaufen war, als ich die email schrieb...) |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
sie will mit jemanden reden, aber vielleihct nicht immer. so könnte ich mir das vorstellen. wenn sie zb. gerade ganz in gedanken ist nicht gerade so abrupt daraus reißen. Anders wüsste ich es nicht.
aber das ja wiedre typisch frau *lach* bringt alle durch einander. |
|
|
|
|