Wie teuer darf ein PC Spiel sein?

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2004, 21:53   #1 (permalink)
Wie teuer darf ein PC Spiel sein?

wie viel würdet ihr maximal für ein gutes pc spiel ausgeben? ich meine, erst wartet man jahre auf das release von halflife 2 und dann kostet das fast 50 euro. ich werde den preis zahlen, weil ich halflife fan bin und das spiel einfach ein muss für mich ist...
aber 50 euro sind schon ziemlich happig finde ich.

wo liegt bei euch die schmerzgrenze bei pc spielen?
Alt 28.11.2004, 22:00   #2 (permalink)
AW: Wie teuer darf ein PC Spiel sein?

für playstation 2 spiele muss man leider oft noch tiefer in die tasche greifen (was ich überhaupt nicht verstehe da dort der anteil der raubkopien deutlich geringer ist), mehr als 45 euro sollten es für ein pc spiel allerdings dann doch nicht sein. bei half life 2 gehen die 50 euro meiner meinung nach in ordnung da das spiel wirklich sehr gut ist und mit cs source eigentlich noch ein zweites ganzes spiel enthält.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:03   #3 (permalink)

Also mittlerweile bekommt man Klasse games unter 40 Euro ... siehe HalfLife2 (34 Euro) Star Wars Battlefront (32 Euro) Also über 45 ist echt schon arsch happig. Und da überleg ich mir 3 mal ob ich mir das hol!
Alt 28.11.2004, 22:05   #4 (permalink)

Also ich hab für Half-Life 2 den Saturn Tiefpreis von 41,99 Euro bezahlt und die Investition hat sich auf jeden Fall (mal abgesehen von einigen Valve und Steam Mankos) wirklich gelohnt.

Normalerweise finde ich die Preise aber schon recht hoch, weil (entschuldigt bitte) viele der Spiele einfach ihr Geld nicht wert sind - nur selten lohnt es sich wirklich viel Geld auszugeben. Absolute Schmerzgrenze wäre wohl 50 Euro bei mir. Darüber hinaus fnde ich unverschämt (für PC Games) Konsolen fand ich schon immer viel zu teuer.
Alt 28.11.2004, 22:12   #5 (permalink)

nunja ihr müsst das ganze mal durchrechnen und vergleichen.

angenommen ihr spielt an dem game 20 stunden (ungefährer durchschnitt, oft länger) und habt dafür 40 euro bezahlt. das wären dann 2 euro pro stunde unterhaltung und ihr könnt das spiel wann und wie oft ihr wollt zocken.

für einen kinofilm zahlt man 8 euro für 1-2 stunden unterhaltung, außerdem ist es einmalig, wenn man den film nochmal sehen will, muss man nochmal zahlen.

eine audio cd kostet ca. 16 euro und läuft im normalfall ca. 1 stunde.

es gibt natürlich immer ausnahmen, also cds die man schon 200 mal gehört hat, aber solche games gibts ja auch, teilweise spielt man über jahre ein multiplayer spiel.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:39   #6 (permalink)

Damals haben die Top SNES und N64 Spiele auch ihre 120 - 150 DM gekostet. Da empfinde ich die 50 Euro für HL² nicht wirklich als viel.

Alt 28.11.2004, 22:39   #7 (permalink)

Wenn der Titel 1a in Ordnung ist, mit Updates versorgt wird und gescheiten Support bekommt klar. (siehe Blizzard) Aber so total verbugte Games .... 45 Euro ... Naja ...

Früher waren die Games doch auch net so teuer ....

Themen-Optionen