![]() |
|
Wie viel Übernimmt BABAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Leute!
Sorry sehe nicht so durch mit dem BAB-rechner. Kriege 292€ von meiner Ausbildung und 145€ kindergeld... Nun bin ich auf der suche nach ner Wohnung möchte zu Hause raus. Nach was muss ich suchen, bzw wie hoch darf die Miete für eine Person sein und wie viel übernimmt das BAB. Danke für eure HIlfe....Bin ein bisschen da blöde wenns darum geht ..:MFG ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wie viel Übernimmt BAB
Leider können wir dir da nicht wirklich weiterhelfen, da im Besonderen das Einkommen deiner Eltern heute und vor 2 Jahren eine große Rolle spielt. Insofern bleibt dir nichts anderes übrig als das ganze selber einzutippen.
Probier es einfach für mehrere Mietbeträge aus und dann siehst du ja in welchem Rahmen du ungefähr liegen darfst. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mit 292 EUR und 145 EUR Kindergeld würde ich mir das noch mal überlegen.
Keine Ahnung was du zu Hause für Probleme hast, aber selbst wenn dir die Miete bezahlt wird (oder auch noch die Nebenkosten?) kommst du damit nicht sehr weit, es sei denn du sitzt gerne und oft im Dunklen und Kalten.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Es kommt drauf an wie hoch das Einkommen deiner Eltern ist. Ich habe vor dreiJahren nichts bekommen, weil mein Vater zu viel verdient hat. Am besten lass dich da beim Amt beraten und nehm gleich alle Unterlagen mit hin, die können dir das am besten ausrechnen. Aber mit dem Gld was du zur Verfügung hast würde ich nicht ausziehen. Ich hatte ca. 150€ mehr als du und bin grade so über die Runden gekommen. Also wenn du dir zwischendurch mal was leisten willst und nicht jeden Cent zweimal umdrehen willst, dann bleib zu Hause.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |