![]() |
|
Wie viel Speicherplatz sollte ein Mensch haben?!Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wie viel Speicherplatz sollte ein Mensch haben?!
Wie viel Speicherplatz sollte ein Mensch haben?!
![]() Ich hab in meinem „Hauptrechner“ 2 HDD. Die beide 80 Gig speichern können. In meinem „Server“ hab ich noch mal zwei 60ger Platten drin. Ferner hab ich einen USB 2.0 Stick mit 256 MB und mehre SD Karten, für meinen mp3-Player (Thomson, 256 intern) und meine DigiCam (Gesamt 1 Gig) Früher hatte ich mal ein IOMEGA Zip Laufwerk (Hab ich immer noch, aber nicht dran) Das hatte 100 MB Floppys. Ansonsten hab ich noch 1024 MB Random Access Memory ![]() Aber vom Prinzip her bin ich der Typ, der gerne ordentlich aufgeräumt und defragmentierte (Danke@Windows*grml*) Platten hat. Von daher wird einmal im Monat sauber gemacht und auf CD/DVD gesichert, oder eben GEDELTREET (man hat ja ne DSL Flat )
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: MEHR SPEICHER!
Gedeltreet??? Watt? lol
Bitte um aufklärung! Meine Vorstellungen; 2 HDDs a 60GB ( 1. Daten 2. Games ) 1 HDD 20GB ( System ) USB Stick 256MB MP3 Player 256MB Memory Karten für Digi-Cam (insg. ~1GB) In Real siehts leider nur so aus ^^: 40GB HDD 256MB USB Stick 256MB Mp3 Player 64MB Memory Card für Digi Cam (+16Mb Intern)
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Huhu Overdose,
Plattenplatz kann man prinzipiell nie genug haben. Zur Zeit habe ich neben dem GB Ram 2 80er 7200er im Raid 0 - also eine 160er in 3 Partitionen. c:\ 10 GB Windows + 2 GB Auslagerungsdatei d:\ 25 GB Installs (Setups) und Software e:\ 120 GB Daten (Games, MP3, Eigene Dateien. Movies etc.) f:\ 30 GB (3. Platte) Datensicherung Das Problem ist, dass ich immer alles drauf kopiere was geht, weil ich z.B. zu faul bin Daten runter zu brennen oder Spiele-CDs zu wechseln (Thema Images). Wenn es nach mir ginge hätte ich 400 GB im Raid ( Also 3 Platten - eine als Sicherung) damit ich so selten Brennen muss wie nur eben möglich *G* Aber mein DVD Brenner erleichtert mir die Arbeit extrem. Auf der letzten LAN hatte ich das Problem, dass ich volle Platten hatte. Somit musste ich quasi die ganzen 'Urlaubsbilder' on the fly brennen. Das war lustig - mit dem 6x Teac saß ich quasi 4 Tage dran. Zu meinem Glück war das ganze ein SCSI System, so dass ich nebenbei Q3 zocken konnte *G* Genug geschwallt Fazit: Mehr Platten braucht der Mensch ! :cool2: PS: GEDELTREET - schöner Insider ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Schönes Thema --- Speicherplatz...
Also bei mir sieht es wie folgt aus: Meine "Zockerkiste" hat nicht sehr viel Speicherplatz 1 GB Arbeitsspeicher und eine 30 GB Festplatte 10 GB für Windows XP und 20 GB für Daten Mein "Server" hat zwar nur 512 MB Arbeitsspeicher, aber dafür etwas mehr Platz *G* Momentan ziemlich genau 400 GB. Normalerweise hatte ich mir 2 + 160 GB gekauft um ein Raid 1 zu machen. Dazu ist es nie gekommen und deshalb habe ich satt und genug Speicherplatz - der ist auch nötig für regelmäßige Images, FTP Backups usw. Jedenfalls reicht mir das völlig aus, wobei ich mir manchmal etwas mehr als 30 GB in meiner "Zockerkiste" wünschen würde. Wenn wir schon dabei sind, ich habe noch 256 MB in meinem iPaq und 20 GB im Notebook zu Verfügung. GEDELTREET *lach*
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Haha, lol!
Ich denke, eine Trennung von Games und daten ist sinnvoll. es gint ja auch Sicherungsplatinen, aber eine solche kann auch mal kaputt gehen, und dann nützen die gesicherten Daten auch nix mehr. Und so 1024 MB Ram werden auch langsam erforderlich, vor allem für Zocker. Ansonsten mp3-player: 256 - 512 mb Digi-cam: viel, mehr als die integrierten Chips Ich selbst habe: -eine 80er-Festplatten (leider, hätte lieber zwei, aber kann nicht für alles Geld ausgeben) -512 MB-RAM (aufstockung in Planung) -(bald einen) mp3-player mit 4GB (auch als Wechseldatenträger für andere Dateitypen nutzbar, daher etwas mehr als nötig) -keine Digi-Cam :heul: Achja, ein Diskettenlaufwerk hab ich auch, aber nur fünf Floppies, oder so. Ist halt nicht so viel Platz drauf.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hey ho...
1GB RAM 1*250GB intern 2*250GB extern, einmal Backup und einmal den Multimediakram "zum Mitnehmen" 1*40GB iPod (3rd Gen) 1*5GB iPod (1st Gen iPod mini) 1*512 USB2.0 Dingens en paar Memorysticks für die Kamera Backup einmal monatlich per Shellscript von intern auf ne externe Platte, Tägliches Backup per Cronjob (der Kleinkram, der sich im Lauf des Arbeitstages ändert), einmal im Quartal ausgewählte Verzeichnisse als Diskimages auf ne DVD. Tipp: iPods als Backupmedien von der Steuer absetzen ![]() Gruß, ms |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
uff ok dann will auch mal
![]() 1024 Mb Arbeitsspeicher am Rechner 512 am Notebook An HDs hab ich ne ganze Menge.... 2x 250 GB Intern 1x 250 GB Extern Dann hab ich auch noch Hds hier rumfliegen.. ka ob das zaehlt 2x 160 GB 1x 80 GB 2x 30 GB 1x ca 12 GB 1x 6,4 GB Aufm Server hab ich auch nochmal 80 GB und dann nochmal 60 GB aufm Notebook
|||
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
lol .. nee
Ich hab ja nicht alles gekauft...ein paar habe ich geschenkt bekommen,weil sie sich ne neue HD gekauft haben ![]() Man braucht nur Bekannte die sich nicht auskennen und schon hat man viele sachen die man eigentlich nciht braucht ![]() Ich koennt aus dem ersatzteillager das ich hier habe ca 3-4 Rechner machen... Ein paar Komponenten muesste ich vielleicht noch dazu kaufen aber ansonsten hab ich alles ![]()
|||
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Da mein Rechner am Arsch ist und ich die Tage nen neuen bekomme geb ich mal die werte von meinem neuen an (die Leute der internen Bildergallerie können sich auf pics freuen
)200GB HDD (wird in 2-3 Laufwerke partitioniert) 1 GB Ram 256 MB meine Graka Meine alte HDD hat 120GB Außerdem hab ich noch nen 512MB MP3 Player
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|