Wie wichtig ist euch Sex?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2005, 15:08   #1 (permalink)
max
Wie wichtig ist euch Sex?

So, bin mal n bischen in mein inneres gegangen, und hab da mal ne super Frage gefunden!!!

Ist euch Sex wichtig?

Ich meine würdet ihr z.b. eine Beziehung sausen lassen weil ihr zu wenig oder sogar gar keinen Sex bekommt?
Oder würdet ihr wegen sowas sogar fremdgehen und es gerechtfertigt finden?

Bin mal gespannt was ihr so schreibt!!!
Alt 16.11.2005, 15:24   #2 (permalink)
AW: Wie wichtig ist euch Sex?

Ich bilde mir gar nicht ein das ich als Mensch so weit evolutioniert worden bin, als das ich mich in gewissen Dingen total vom Tier entfremdet habe. Ich könnte weder auf Essen noch auf Sex dauerhaft verzichten.

Klar, man kommt immer mal wieder in die Situation aufgrund fehlender Möglichkeiten (sei es keine Partnerin oder kein Glück beim Abschleppen) auf Sex verzichten zu müssen, aber in einer Lebenssituation, in der ich zweifelsohne über die Möglichkeiten verfügen sollte, käme ich damit nicht klar. Angenommen meine Freundin würde total auf Sex verzichten wollen, hätte ich große Probleme damit. Ich würde niemals jemanden dazu zwingen und gerade wenn sie aufgrund schlechter Erfahrungen Abneigungen diesbezüglich hätte würde ich mich schon sehr in Rücksicht üben. Gar kein Sex geht allerdings auf Dauer nicht. Da bin ich mir absolut sicher.

Aber was weiß ich schon!? Derartige Situationen sind mir noch nie untergekommen

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 15:51   #3 (permalink)

Ich muß gestehen, dass mir Sex sehr wichtig ist und ich nicht für längere Zeit drauf verzichten könnte/wollen würde.

Wenn es krankhaft bedingt beim Partner nicht klappt, müßte man sich irgendwas überlegen...
Alt 16.11.2005, 17:08   #4 (permalink)

auf dauer gesehen is sex auf jeden fall wichtig ! nicht nur weils spaß macht sondern auch für die geistige verfassung damits in ner beziehung sonst auch klappt.
verzichten muss nicht sein , ausser is jez irgendwas was dazu führt das man nicht kann (mir fällt grad nix ein ...)
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:41   #5 (permalink)

Also wenn ich in einer Beziehung wäre und meine Freundin würde gar keinen Sex haben wollen, würde ich mich (und sie ebenfalls) fragen, warum sie überhaupt mit mir zusammen ist. Da würde ich sagen, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis ich Schluss machen würde.
Wie es bei zu wenig Sex wäre, kann ich nicht genau sagen, aber ich denke, dass man gerade wenn man noch einigermaßen jung und fit ist, mindestens 1 bis 2 Mal die Woche Sex haben sollte (sofern getrennter Urlaub, Fortbildung oder so dem nicht entgegen stehen). Von mir aus könnt´s auch täglich einmal sein. Aber da spricht wahrscheinlich nur die Unerfahrenheit aus mir; hätte vll gar nicht die nötige Ausdauer.

Fremdgehen? Bei gar keinem Sex würde ich eher Schluss machen. Dann gäb´s auch kein Fremdgehen. Und bei wenig Sex würde ich es auch nicht machen - denke ich. Dafür ist mein Gerechtigkeitssinn zu sehr ausgeprägt.
Und ner Freundin würde ich 1 Mal Fremdgehen wahrscheinlich noch verzeihen, aber es eben nicht gutheißen.
Alt 16.11.2005, 23:01   #6 (permalink)

sex ist für mich nicht das wichtigste, auch nicht sehr wichtig, aber wichtig. *g* zu einer funktionierenden, langfristigen beziehung gehört es für mich einfach dazu. wenn sich die seelen vereinigen, dann wollen es auch die körper... ansonsten würde es nicht dem natürlichen lauf der dinge entsprechen. irgendwann wenn ich vielleicht mal alt und eklig sein werde, dann siehts wieder anders aus... dann wird wohl die seelische vereinigung wichtiger sein.

würde mein partner keinen sex (mehr) wollen, würde ich es erst einmal akzeptieren. ich könnte gut damit leben.. wenn er sich unter kontrolle hat, hab ichs auch automatisch... aber normal und beziehungsfördernd ist das natürlich nicht. früher oder später würd ich auf jeden fall versuchen eine lösung zu finden. z.b. zu einem berater. oder heiraten (wenn er denn erst nach der ehe sex haben möchte *g*) oder herausfinden, ob er selbst ein problem hat (impotenz? einfach fehlende libido wegen stress, kummer, problemen? oder hat er ein schlechtes gewissen, weil er sich woanders austobt? *g*)

fremdgehen würde ich NIE. egal in welcher situation ich mich befinden würde... und gerechtfertigt finde ich fremdgehen generell nicht. es ist respektlos, stolzlos und ärmlich.

@ manni: du sagst schon im voraus du würdest deiner freundin 1x fremdgehen (wahrscheinlich) verzeihen? sowas find ich schrecklich. würd ich fremdgehen erwarte ich von meinem freund, dass er mit mir sofort schluss macht, weil sonst wäre er es all die jahre in denen ich mit ihm zusammen war, nicht wert gewesen.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 23:14   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
@ manni: du sagst schon im voraus du würdest deiner freundin 1x fremdgehen (wahrscheinlich) verzeihen? sowas find ich schrecklich. würd ich fremdgehen erwarte ich von meinem freund, dass er mit mir sofort schluss macht, weil sonst wäre er es all die jahre in denen ich mit ihm zusammen war, nicht wert gewesen.
Das sagst du nur, weil du es nie so weit kommen lassen willst. Wenn es dir aus irgendeinem Grund doch mal passieren sollte, wirst du das ganze vielleicht etwas anders sehen und dich über die zweite Chance freuen.
Aber die Begründung finde ich schon merkwürdig... warum ist er es nicht Wert dein Freund zu sein, wenn er dich nicht sofort in die Wüste schicken würde? Vielleicht liebt er dich zu sehr, und will dich nicht verlieren?

PS@Topic: Wer es auf Dauer in einer Bezieuhng ohne schafft und beide trotzdem glücklich und zufrieden sind - Respekt.
Alt 17.11.2005, 00:22   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von max
Ich meine würdet ihr z.b. eine Beziehung sausen lassen weil ihr zu wenig oder sogar gar keinen Sex bekommt?
Schon passiert.

Und ja, es ist in meinen Augen sehr wichtig.

Und nein, es geht mir bei dieser Wichtigkeit nicht um den Sex an sich, sondern um das allgemeine Liebe zeigen, was unter Umständen gleich mit wegbleibt.

Für mich ein guter Grund, die Beziehung nach einer gewissen Zeit in Frage zu stellen.
Alt 17.11.2005, 00:47   #9 (permalink)

hab das schonmal geschrieben aber - ne beziehung ohne sex heißt freundschaft

Off-Topic:
tach trixi wieder mal des nachts hier unterwegs, was

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 08:19   #10 (permalink)
max

Des find ich is mal ein echt guter Spruch.
Alt 17.11.2005, 16:55   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Das sagst du nur, weil du es nie so weit kommen lassen willst. Wenn es dir aus irgendeinem Grund doch mal passieren sollte, wirst du das ganze vielleicht etwas anders sehen und dich über die zweite Chance freuen.
Aber die Begründung finde ich schon merkwürdig... warum ist er es nicht Wert dein Freund zu sein, wenn er dich nicht sofort in die Wüste schicken würde? Vielleicht liebt er dich zu sehr, und will dich nicht verlieren?
ich sag das doch nicht nur, weil ichs nie soweit kommen lassen würde... mir liegt sehr viel daran, dass der mann, den ich liebe so wie ich seinen eigenen wert kennt und stolz ist. würde er mir bei so einer situation, die ihn demütigen und verletzen würde, verzeihen (was ich umgekehrt niemals würde und wenn ich ihn noch so sehr liebe), müsste ich wohl annehmen, dass er doch nicht stolz ist und sich mir unterwirft. auf solche männer steh ich nicht und deshalb würde ich die 2. chance nicht annehmen, weil ich viel zu enttäuscht wäre von seiner reaktion... also würde ich ihm fremdgehen, wäre so oder so schluss. wenn er mich nicht bestraft, bestraf ich mich halt. krank, aber wahr.

ok, liebe heisst verzeihen. aber nicht beim seitensprung! da bin ich knallhart.
Alt 17.11.2005, 17:43   #12 (permalink)

Off-Topic:
Die spinnen, die Frauen. :mhh:

Wenn ein Mann einer Frau eine 2. Chance gibt, heißt das doch nicht, dass er keinen Stolz hat und/oder sich unterwirft.
Und selbst wenn einer dass wieder und wieder verzeihen und immer neue Chancen geben würde, würde das doch ebenfalls nichts dergleichen bedeuten. Zumindestens nicht zwangsläufig.
Alt 17.11.2005, 19:58   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Off-Topic:
Die spinnen, die Frauen. :mhh:

Wenn ein Mann einer Frau eine 2. Chance gibt, heißt das doch nicht, dass er keinen Stolz hat und/oder sich unterwirft.
Und selbst wenn einer dass wieder und wieder verzeihen und immer neue Chancen geben würde, würde das doch ebenfalls nichts dergleichen bedeuten. Zumindestens nicht zwangsläufig.

Off-Topic:
aber hallo. das war MEINE meinung und nicht die von allen. und nur weil ich in deinen augen spinnen mag, spinnen noch lange nicht "die frauen" :mhh:

einer der immer wieder und wieder verzeiht ist nicht stolzlos oder unterwürfig - du hast recht- er ist naiv.
Alt 17.11.2005, 21:16   #14 (permalink)

und jemand, der jetzt schon weiß wie er reagiert, egal wie die umstände sein mögen, ist ein dogmatiker.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 17.11.2005, 21:27   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
und jemand, der jetzt schon weiß wie er reagiert, egal wie die umstände sein mögen, ist ein dogmatiker.
Ich denke ich weiss was du sagen willst, und das sehe ich genauso... aber dass "Dogmatiker" in dem Kontext der richtige Begriff ist bezweifle ich.
Alt 17.11.2005, 21:33   #16 (permalink)

Zitat:
Ein Dogma (griechisch δόγμα bedeutet Meinung oder Lehrsatz) ist eine Aussage für eine Religion, Weltanschauung oder Wissenschaft, die von einer Gruppe von Menschen als grundlegend und nicht verhandelbar angesehen wird.

Im engeren Sinne wird der Begriff Dogma in der Theologie als Teil der Dogmatik sowie in der Philosophie verwendet.

Benutzt man den Begriff Dogma in einer Naturwissenschaft oder im heutigen Alltagsdeutsch, dann tut man dies meist mit einem kritischen Unterton dergestalt, dass jemand nicht bereit wäre, seinen "dogmatischen" Standpunkt neueren Erkenntnissen gegenüber zu öffnen. In Antike und Mittelalter war Dogma dagegen ein positiv besetzter Begriff, er stand für Klarheit und Eindeutigkeit.
http://de.wikipedia.org/

copyright der hervorhebung by dexter

falls du einen besser passenden begriff kennst, lass es mich wissen, ich bin stets neueren erkenntnissen gegenüber offen und lernbereit

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 17.11.2005, 21:52   #17 (permalink)

Off-Topic:
Dann schau doch mal bei gleicher Quelle nach was da über den von dir gewählten Begriff steht
Aber selbst in der "Alltagsdeutsch" Übersetzung passt der Begriff imo nicht ganz, weil die ganz persönlichen Gefühle nicht von 'neuen Erkenntnissen' abhängig sind.
Verstehst du was ich meine?
Alt 17.11.2005, 22:05   #18 (permalink)

Off-Topic:
der begriff ist da gar nicht erfasst, du willst aber doch nicht bestreiten dass er existiert? dass dieses wort (heutzutage) in der hauptsache für religiöse fragen benutzt wird, ist mir ziemlich latte. die essenz des wortes trifft ganz gut das, was ich sagen will. ein dogmatiker bezeichnet für mich jemanden, der eine eindeutige, klare weltanschauung/weltsicht vertritt, und sich in allen situationen peinlich genau an diese hält. mitunter korreliert das mit starkem neophobismus. und now back to topic, please.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 18.11.2005, 12:47   #19 (permalink)

tja also ich muss sagen, dass mir sex schon sehr wichtig ist, aber davon würde ich nie eine bez aufs spiel setzen, aber fremdgehen?? naja vielleicht sollte ich jetzt mal ganz schön ruhig sein *bg
ne also ich bin der meinung, dass wenn mans seinem partner dann offen sagt und man auch für sich selber weiß das es nur sex war halt spaß und nicht mehr, isses ok....naja das heißt jetzt auch nicht, das ich jedem fremd geh, man sollte eben offen über sowas reden können find ich....wenn der partner doch das selbe denkt, is doch gut....man hat ja schließlich auch nur ein leben?! also macht was draus!!!
Alt 18.11.2005, 14:25   #20 (permalink)

Was ist Sex :confused: ?
Sex ohne Beziehung is ok, mit auch.Nur Fremdgehen is nich ok.
Man sollte sich darüber im klaren sein, daß dies einen Vertrauensbruch darstellt.Und vor allem wie würde man selbst darauf reagieren wenn man Betrogen wurde?Aber die entscheidene Frage dabei ist das "Warum".
Ist die Beziehung noch in Ordnung oder zerbricht sie schon, und genau darum hat man schon unterbewußt damit abgeschlossen?
Mir ist Sex im Moment nicht so wichtig, aber wer weis schon was morgen ist.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 14:36   #21 (permalink)
max

@ Ummon: Ich glaub du hast meine Frage nicht ganz verstanden!?
Solltest sie dir vielleicht nochmal durchlesen!!
Alt 18.11.2005, 21:49   #22 (permalink)

Bin ganz ehrlich, ich mach mir nicht so viel aus Sex! Ist aber auch immer ne Frage, wie man Sex definiert bzw. wo fängt Sex an. Fängt Sex bei euch an, wenn man in rhythmischen Bewegung aufeinanderliegt oder wenn man sich nur an den entsprechenden Teile streichelt oder oder oder. Na, sicher, wenn ich ne Beziehung hab, gehört Sex dazu, aber ich brauch dat mal nich so oft. Kuscheln is mir viel wichtiger!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:48   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von max
@ Ummon: Ich glaub du hast meine Frage nicht ganz verstanden!?
Solltest sie dir vielleicht nochmal durchlesen!!
Wie, was, wo?:confused:
Ich dachte ich hätte Dir so ehrlich wie mir möglich drauf geantwortet, aber gut dann eben kurz und bündig.
Mir ist Sex nicht so wichtig, und ob ich wegen wenig Sex die Beziehung beenden würde weiß ich nicht.
Aber Fremdgehen kam und käme für mich nicht in Frage!
Warum hab ich ja oben schon erläutert.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:44   #24 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Dexter
¨

dogmatiker? hm... ich hab immer einen passenden begriff gesucht um jemanden klar zu machen, dass er mir nichts klar machen muss... *g* juhu, jetzt weiss ichs. ich bin ein dogmatiker. find ich geil so und jetzt wie dexter schon sagt: zurück zum thema. gn8 allerseits.
Alt 20.11.2005, 16:53   #25 (permalink)

Zitat:
einer der immer wieder und wieder verzeiht ist nicht stolzlos oder unterwürfig - du hast recht- er ist naiv.
oder er hat angst davor, alleine zu sein und nimmt daher alles in kauf...
schweift zwar grade ein wenig vom Thema ab, aber ich würde einen Seitensprung auch nicht verzeihen... (wenn es nach 10 Jahren Ehe mal total besoffen passiert und man gemeinsame Kinder hat, dann EVTL.den "Umständen" zu liebe, aber ansonsten nicht). Das Vertrauen wäre futsch...

Und zum Thema: Also komplett ohne ginge gar nicht.... es gehört schon dazu. Aber es ist nicht einer der Hauptpunkte in ner Beziehung (für mich).

Themen-Optionen