Wie wichtig sind Weinachtsgeschenke ?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2005, 22:23   #1 (permalink)
Wie wichtig sind Weinachtsgeschenke ?

Hy ihr Weichnachtsmänner und Frauen

Steht ihr zu dem Thema gegenüber ?

Sind sie wichtig ? Wie weit ist der Personenkreis für den Ihr Geschenke macht ? Nur der Partner ? Vielleicht auch die Eltern ? Oder sogar auch die Geschwister und andere Familienangehörige (Oma, Opa, Tante, Onkel etc..) ?

Oder eher nur nebensache ? Sprich euch sind andere dinge wichtiger wie etwa das beisammensein am Gabentisch an Heiligabend oder man sieht mal wieder die Verwandtschaft alle jahre wieder...
__________________________________________________ ______________

Also ich selbst mache da keine große sache draus leuten was zu weichnachten zu schenken (freudin hab ich keine also bleibt mir das erparrt ) Meinen Eltern und Patenkind vielleicht ne Kleinigkeit, das wars aber auch sonst würde ich anderen leute keine geschenke machen, weil es im Verwandtenkreis abgeschprochen man sich unternander nichts schenkt, gut bis auf die Kinder meiner Geschwister, die bekommen eigentlich von jedem was... Es reicht ja schon wenn man teilweise die Verwandtschaft wieder mal sieht alle Jahre wieder Ich finde schon wo man selber Erwachsen ist und selbst Geld verdient, braucht man meiner Meinung nach diese Geschenkeverteilung nicht mehr bis auf absolute ausnahmen wie den Partner z.B ...

Wie siehts bei euch aus ?
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 22:31   #2 (permalink)
AW: Wie wichtig sind Weinachtsgeschenke ?

hm... also aus finanziellen gründen hab ich mich die letzten jahre auf partner und meine eltern beschränkt... mein bruder und ich schenken uns seit einigen jahren nix mehr (früher immer die guten alten gutscheine) und unter freunden eigentlich auch nicht...

allerdings ist dieses jahr eine komilitonin auf die idee gekommen, in der woche vor weihnachten ein weihnachtstreffen zu veranstalten und somit muss ich jetzt noch 3 geschenke besorgen

by the way: ich hab noch gar kein geschenk....
Alt 13.12.2005, 23:07   #3 (permalink)

In unserer Familie wird nix mehr geschenkt Mir reicht es, dass ich hier wohnen darf und mit Essen versorgt werde. Das ist doch das allergrößte Geschenk Ich bekomme eh ab und zu mal dies mal das .. muss ja nicht unbedingt an Weihnachten sein.
Alt 14.12.2005, 06:22   #4 (permalink)

früher als kleines kind dachte ich immer ich müsse allen leuten was schenken... dieses jahr gibts nur geschenke für
oma,mama,papa,freundin und eltern von freundin (wobei ich da nur geld zugebe) ...
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 08:16   #5 (permalink)

Die Weinachtsthreads schießen ja wie Pilze aus dem Boden des BP.

Also bei mir werden nur meine Eltern, mein Bruder und meine beste Freundin - weil sie drauf besteht mir was zu schenken - beschenkt.
Früher waren da noch mein Opa, meine Oma und meine Tante. Aber die Leben ja alle nicht mehr.
Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass wir dieses Jahr max. 30 € pro Person ausgeben - wäre bei den wenigen Sachen, die meine Eltern aufgeschrieben haben und der Tatsache, dass mein Bruder sich einige Sachen gewünscht hat, wo er sich gedacht hat, dass könnte man mal wieder neu gebrauchen, auch besser gewesen. Und nun wurden doch 50 € drauß.
Ich selbst habe etwa 100 DVDs auf meinen Wunschzettel geschrieben - so werd ich wenigsten ein wenig überrascht. Von diesem Wunschzettel kauf ich dann auc selber und der gilt auch mindestens noch für meinen Geburtstag - und wahrscheinlich auch für Weihnachten 2006.

Wenn wir uns nur kurz treffen würden, um uns die Geschenke zu überreichen und dann würde jeder wieder nach Hause fahren, wäre das natürlich nichts. Das Zusammensein ist schon sehr wichtig. Schön gemeinsam essen - obwohl.......das machen wir etwa alle 2 Wochen - dann schön schumrig alles mit Kerzen. Die Art wie bei uns die Geschenke ausgepackt werden. Vielleicht noch nen Film gucken.
Alt 14.12.2005, 09:59   #6 (permalink)

Da an Heilig Abend Schwester, Tante, Onkel, Eltern und ich aufeinander treffen, bekommt natürlich jeder etwas geschenkt! Dieses Jahr beschränken wir uns auf Kleinigkeiten nachdem die Geschenke in den letzten Jahren immer ziemlich groß ausgefallen sind.
Mein Ömchen bekommt natürlich auch ne Kleinigkeit! Mein Freund sowieso!
Aber das muß dann auch reichen!
Meinen Freunden schenke ich nichts und umgekehrt genauso. Das wäre einfach zu viel!

Alt 14.12.2005, 14:58   #7 (permalink)

ich hab mit meinen geschwistern ausgemacht nichts zu schenken.. mit meinem freundeskreis machen wirs schon ewig entweder wie "wichteln" also untereinander tauschen.. oooder wir legen zusammen.. ansonsten bekommen muddie, daddy, meine omi(mit familie zusammengelegt) und main schatz was
♥ І wоυŁd dяıνэ †о †нэ эиd wı†н yоυ ♥
♥ Аиd I ƒээŁ Łıкэ †нэяэ'ѕ ио†нıиg Łэƒ† †о dо ♥
FaLLen AngeL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen