Wieder was neues aus Amerika

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 15:11   #1 (permalink)
Daumen runter Wieder was neues aus Amerika

Zitat:
»Auf Druck der Waffenlobby haben 15 US-Bundesstaaten in den vergangenen Monaten das Recht auf Selbstverteidigung drastisch ausgeweitet. Wer glaubt, er werde bedroht, darf schießen - und wenn es nur um Mülltüten geht.«

»"Ich war im T-Shirt und in Shorts", erinnert sich Jason M. Rosenbloom. "Ich war keine Bedrohung, ich hatte keine Waffe." Unbewaffnet stapfte Rosenbloom also zu seinem Nachbarn. Denn Kenneth Allen, ein pensionierter Polizist, hatte Rosenbloom bei den örtlichen Behörden in Clearwater im US-Bundesstaat Florida angezeigt: Statt der erlaubten sechs Müllsäcke hatte Rosenbloom acht auf die Straße gestellt.

An Allens Tür kam es zum Streit. "Er schloss die Tür", berichtete Rosenbloom der "New York Times", "dann öffnete er sie wieder. In seiner Hand hielt er eine Kanone." Er habe die Hände hochgehalten, so Rosenbloom. "Allen sagt kein Wort und schoss mir einmal in den Bauch. Ich fiel um, und er schoss mir in die Brust." Rosenbloom überlebte die Attacke, heute zieht sich eine etwa siebzig Zentimeter lange Narbe vom Bauch hoch zum Brustkorb. Kenneth Allen indes ist frei.«
[...]
»Florida sei nur der "erste Schritt", hatte damals ein Lobbyist der mächtigen Waffenvereinigung National Rifle Association (NRA) gejubelt. Und tatsächlich: Im Verlauf des vergangenen Jahres haben inzwischen 14 weitere Bundesstaaten ähnliche Gesetze verabschiedet. Acht weitere Staaten sollen laut NRA bis Ende 2007 folgen.«
[...]
Quelle / weiterlesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,430685,00.html

- ohne Worte -

EDIT BY SMOD: Bitte die Quote Funktion nutzen.
Und einfaches Zitieren ohne Worte? -ohne Worte-
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:59   #2 (permalink)
Dry
AW: Wieder was neues aus Amerika

Selbsverteidigung schön und gut aber dieser Fall und viele andere Ähnliche sind einfach krank. Diese Waffenvernarrtheit der Amis ist so bescheuert, tut mir leid, dass ich nicht sachlich bleibe, aber ich begreife sowas nicht.

"Kenneth Allen indes ist frei"
besonders sowas macht mich fast schon zornig, wenn ich das nur lese....

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen