![]() |
|
Wieso sind manche Leute so bescheuert?Smalltalk |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wieso sind manche Leute so bescheuert?
Hallo Leute!
Seitdem die Sache mit SchwarzesHerz angefangen hat, oder es auch schon vorher unverschämte/bescheuerte oder vermeindlich kranke, Leute hier im Forum gab, stelle ich mir nun die Frage: Wieso? Was denkt ihr haben Leute davon sich im Internet so daneben zu benehmen? Ich spreche von diversen Arten des "Danebenbenehmens" wie z.B. sich als Mann als weiblich ausgeben, irgendwelche Scheisse in einem Forum zu schreiben was einen aussehen lässt wie der letzte Depp usw... Meint ihr die Leuten suchen Anerkennung, wollen Aufmerksamkeit erregen und fühlen sich dadurch besser? Oder ist es vielleicht wirklich so, dass viele davon auch im RealLife nicht ganz klar denken können?? Mich würde man eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Ihr könnt euch gerne auch auf eigene Beispiele beziehen und müsst nicht nur von meinen ausgehen. Ich denke, dass es bei manchen Leuten hauptsächlich daran liegt, dass sie im RealLife entweder versagt haben oder ein todlangweiliger Leben führen... Die virtuelle Feld dient dann dazu die Schnauze mal groß aufzureissen, weil man sich hinter dem heimischen Rechner ja nur ach so sicher fühlt... Bis zu einem gewissen Maß stimmt das sicherlich auch, aber ich denke wenn man es richtig übertreibt ist man auch hinter seinem eigenen Rechner nicht mehr sicher, denn rauszufinden wo jemand wohnt ist zwar nicht für jeden leicht, dennoch aber nicht unmöglich. Wie dem auch sei, irgendwie scheint es ziemlich viele (ich sage einfach mal vorsichtig) "Freaks" zu geben!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Zum Thema "bescheuert" und "Freak" darf ich eigentlich gar nicht erst den Mund aufmachen!
![]() Zu "Als Mann/Frau ausgeben": Ich denke das ist der Reiz: Man wird anders behandelt, erweckt andere Phantasien, und evtl hat man noch den Spaß ander an der Nase herumzufühen. Zu "Balla Balla Beiträgen und Agressionsattacken": ALso ... ich hab keine Ahnung. Ich schreib ja auch gerne mal nen etwas povozierenderen Text. Aber beleidigen tu ich einen der mir nix getan hat nicht! (Auf jedenfall nicht bewußt) Ich glaube nicht, dass bei denen jeder Tagso kacke ist das sie ihren Frust rauslassen müssen ... und so rumzukacken ist gar keine Lösung. Vielleicht zeigen sie dadruch Immunität gegenüber der Gesellschaft. Unabhängikeit und eine egozentrische Selbstverherrlichung, mit der man sich über andere erhebt. Ich hatte mal so wen der "manisch depressiv" war und mich im Chat so mitgerissen hat, das ich schlechte Laune hatte. IMMER! hab den einmal privat getroffen da war er total anders. Manche brauchen evtl auch einen Ausgleich zu ihrem "ach so langweilig normalen" leben. Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Meistens ist denen wohl einfach langweilig, manche brauchen sowas andere stehen drauf. Aber was solls die gehören schon richtig zum www, ich würde die ganzen freaks echt vermissen, wäre doch langweilig. Und mal ehrlich, es ist noch keiner an nem dummen beitrag chat etc gestorben... über sowas muß man hinweg sehen oder sich drüber amüsieren.
@fauli: Sag bloß du hast dich noch nie als frau ausgegeben im www? kann sehr spaßig sein Und was war überhaupt mit SchwarzesHerz, hab ich da was verpasst oder ist das eine interne angelegenheit?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
also daß mit nicht im reallife klarkommen kann gut sein. aber wie auch immer, das meiste bekommt man nur im netz zu sehn. allerdings hat ein kumpel von mir (nebenbei noch der bruder meiner freundin) nen nachbar, der mit dem ganzen haus streit angefangen hat. er beleidigt immer alle, lärmt rum und droht einem auch schläge an, wenn man es wagt was zu sagen. manchma steht man auch kurz davor sein angebot wahrzunehmen und sich mit ihm zu schlagen, weil ers anscheinend nie begreift. er wurde schon so oft von der hasuverwaltung angeschrieben, weil dauernd beschwerden über ihn eingehn, aber der kerl hälts nicht für nötig da zu escheinen, sagt termine ab usw. teilweise geht das sowei, daß die polizei kommen muß. wir haben uns diesbezüglich schon oft drber untzerhalten, warum er das macht und sind auch zu dem entschluß gekommen, daß entweder etwas in seinem brain nicht ordentlich funzt oder er einafach nur beachtung sucht, weil er sonst niemanden hat, dem er sich mitteilen kann. ODER EBEN BEIDES...
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
hmm also ich denke auch das mansche leutz die im Reallife nix auf kette kriegen... im net versuchen den großen mann raushängen zu lassen und sich wichtig tun woll und versuchen zu zeigen das sie "cool" sind (auch wen das den gegenteiligen effeckt hat, was sie aber selber net schnallen)
diese leutz suchen in meinen augen einfach nur aufmerksamkeit und wollen provozieren.... das sie damit anderen auf den nerv gehen merken sie garnicht... zu der sache mit dem umstellen von mann zu frau... hmm ka warum man das macht ich wüsste keinen grund dafür ... ich bin stolz en mann zu sein und bereue es auch net oder wünsche mir ne frau zu sein als das ich mich im net dafür ausgeben würde... naja aber was wirklich in diesen leutz vorgeht werden wir wohl nicht erfahren ....
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich denke mal, das für viele die Anonymität des Netzes nutzen.
Wenn einen keiner kennt, kann man sich ganz anders darstellen als man eigentlich ist. Und da werden aus Pantoffelhelden im RL, die tollsten Typen im Chat. Ich denke es ist eine negative Entwicklung der Gesellschaft, nur ist sie den meisten Leuten nicht bewusst, bzw. wird verdrängt.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hmm gute frage
ich denke mir mal das die leute ihren frust im netz an anderen usern versuchen abzulassen weil sie mit ihren problemem im wahren leben nicht mehr klarkommen ist aber immer schwehr abzusehen ob der jenige wirkt mit problemem öder ähnliches zu käpfen hat oder es eben leute sind die einen nur verarschen wollen weil sie die anonymität ausnutzen wollen die das internet bietet |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
als ziemlich aktiver cs spieler kenn ich das nur zu gut. ob jetzt in speziellen foren oder auf dem server, es wird dauernd geflamt und mit beleidigungen um sich geworfen.
ich denke es liegt hauptsächlich an der anonymität weil die typen einfach jeden beleidigen können wie sie wollen. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich denke das die Leute nur Aufmerksamkeit wollen und viele wollen einfach andere damit ärgern/nerven. Jeder hat mal Wut geladen und würde dann am liebsten alles klein schlagen (kennt ja bestimmt jeder so ne situation) und genau da wirds solchen Leuten helfen sich im net daneben zu benehmen... aber das die sich sicher fühlen können stimmt nicht ganz... momentan hat jemand von 2 Kumpel von mir ne Anzeige bekommen wegen Massiver Bedrohung, der hat Morddrohungen übers Internet an die gerichtet ohne wirklichen Grund... dummerweise wussten wir (Die Admins) wer der User war (also wir kannten den Vollen namen) ... auch wenn das eher zufall war kann sowas ja immer wieder vorkommen, und bei massiver Drohungen übers Internet kann die Polizei über die IP auch den User finden und anzeigen.
Nur niemand macht sich wirklich sorgen darüber bzw die mühe jemanden anzuzeigen wegen ner Drohung im Internet.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|